Mist, ich habe bis gestern immer im Wechsel 100 bzw. 125 Thyroxin genommen. Ich habe die Dosis selbst gesteigert, weil es mir vorher immer wieder schlecht ging. Ich weiß erst seit Mitte Januar, dass ich Hashi habe und habe hier im Forum ja auch gelesen, dass es Zeit braucht, bis man richtig eingestellt ist. Jetzt war im vorgestern beim Arzt wegen einem neuen Rezept. Eine Blutentnahme, bei der nur der TSH-Wert gemacht werden konnte, weil es bereits nachmittags war, ergab, dass mein Wert jetzt mit -0.08 mU/l zu niedrig ist und meine Ärztin hat mir jetzt wieder empfohlen, die Dosis herunterzufahren. Ich habe Angst, dass es mir dann wieder schlechter geht, aber trotzdem werde ich jetzt so verfahren, wie sie es mir empfohlen hat, da sie mir auch gesagt hat, dass letzte Woche eine Studie veröffentlicht wurde, bei der beschrieben wird, dass die Sterblichkeit bei einem TSH unterhalb des Normbereichs erhöht ist. Das ist natürlich nichut witzig. Was mir im Moment so sehr zu schaffen macht, sind Wassereinlagerungen. Meine Hände sind total geschwollen, meine Beine fühlen sich durch die Wassereinlagerungen total schwer an. Vor allem morgens. Gestern Abend waren wir in der Pizzeria und ich habe Rosé getrunken. Dabei habe ich Herzrasen bekommen und gestern Abend fing es dann schon an, dass meine Hände und Beine anschwollen. Heute morgen war es dann besonders schlimm. Also Alkohol ist wohl gar nicht mehr. Aber auch ohne Alkohol habe ich diese Probleme mit den Wassereinlagerungen. Habt ihr das auch? Ich habe übrigens das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist, was natürlich mit der Dosissteigerung zu tun haben könnte?