-
Neuer Benutzer
Kann jemand Progesteron Werte entschlüsseln und Progesteron-Creme Dosierung angeben?
Ich habe vom Endo nun Hormowerte mitmachen lassen. (Habe Hashi)
Dieser will mich jetzt mit einem Östrogen-Gestagen Kombipräparat versorgen. Dies lehne ich aber ab. Ich nehme seit etwa 3 Monaten Progesterin Creme naturidentisch 3%. Da aber die Werte so niedrig erscheinen, habe ich mir jetzt die 10% besorgt. Leider weiß ich nicht wie dosieren. Meine HA die mir das Rezept auf meine Vernalassung gegeben hat, kennt sich damit aber nicht aus und kann mir nichts zur Anwendung sagen!
Bitte, wenn jemand sich gut damit auskennt, wäre ich sehr froh über Unterstützung.
Lieben Dank!
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Kann jemand Progesteron Werte entschlüsseln und Progesteron-Creme Dosierung angeb
Hi bambee,
Die10 % ige Creme halte ich für zu hochdosiert. Du musst Geduld haben mit der 3 % igen creme.
Ich wäre vorsichtig mit der Dosierung.
Lieber langsam steigern und jedes halbe Jahr einen Test machen lassen wie das Verhältnis zu den anderen Hormonen ist.
Lg
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Kann jemand Progesteron Werte entschlüsseln und Progesteron-Creme Dosierung angeb
Ich habe so ca ab dem 14 Zyklustag langsam angefangen mit einem 1/8 Löffel 2 x täglich und bis zum Zyklusende hin auf 3/4 Löffel gesteigert. Nun creme ich nur noch nach Befinden, d.h zum Eisprung etwas mehr dann wieder weniger.