-
Neuer Benutzer
Meine SD-Werte nach 2 Fehlgeburten - sind die wirklich in Ordnung?
Hallo!
Ich habe in diesem Jahr schon 2 Fg hinter mir (beide in der 9.ssw, beide male bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden). Nun habe ich mehrere Bluttests machen lassen, alle sind laut Laborbefund im Referenzbereich. Trotzdem habe ich bei meiner SD ein ungutes Gefühl, ich kann nicht genau sagen, warum. Ich habe seit Jahren ein wenig das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben, ich mag auch nicht, wenn mich jemand vorne am Hald berührt (fühle mich dann irgendwie "gewürgt"). Außerdem habe ich seit 10 Jahren extrem brüchige Haare und Nägel und trockene Haut. Nahrungsergänzungsmittel haben nichts gebracht. Als ich beim Dermatologen war, hat mir der nur eine Creme aufgeschrieben
Ansonsten fühle ich mich immer schon körperlich und seelisch sehr gut (natürlich bis auf die Fg).
Der FA, der mich zur Blutabnahme geschickt hat, hat gesagt, er meldet sich, wenn etwas Auffälliges rauskommt. Ich habe (noch) nichts von ihm gehört. Den Befund habe ich mir sicherheitshalber auch selbst abgeholt, hier nun meine Werte:
Zwei Tage VOR der letzten Fg, als ich schon leichte Blutungen hatte:
TSH: 1,719 (0,350-4.000)
FT4: 1,10 (0,80-1,70)
FT3: 2,95 (2,30-4,20)
Ein Monat nach der Fg, HCG lag zu dem Zeitpunkt bei 5,8:
TSH: 2.000 (0.350-4.000)
FT4: 1.14 (0.80-1.70)
FT3: 2.98 (2.30-4.20)
Anti-TG-Antikörper: <30 (<100)
Anti-TPO-Antikörper: 94.4 (<100)
Was sagt ihr zu den Werten? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist ein TSH von 2 nicht optimal für eine Schwangerschaft. Auch das/den TPO finde ich hoch, ist da der Referenzwert nicht wahnsinnig hoch? Ich habe überall von <60 oder 80 gelesen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Lg Romy