+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 3456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: hat hier jemand erfahrungen mit grünen smoothies ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: hat hier jemand erfahrungen mit grünen smoothies ?

hallo

ich finde das thema recht interessant, wer kann mir einen buchtipp geben

1. wo rezepte mit wildkräutern bzw. welche aus dem Garten drin stehen
    2. wo auch die Wildkräuter erklärt sind ( das ich auch das richtige pflücke) und wo mit dabei steht was für vitamine und co in ihnen enthalten sind

danke Bärchen

hier mal ein paar buch-tipps:

http://www.gruenesmoothies.de/gruene...literatur.html

es gibt eine ganze menge literatur dazu, wie ich festgestellt habe.

ich habe schon länger einige kräuterbücher, die ich immer durchforstet habe nach kräutern für tee und creme und so.
    und diese kräuter mache ich einfach nach gusto mit in den smoothie.

heute war es zum beispiel eine ringelblume. mit blüte, stengel und blättern.
    dazu: banane, himbeeren, spinat, löwenzahn, kapuzienerkresse

der war so lecker, dass ich meinen vorrat, den ich gemixt habe, abgeben mußte an herrn glühwurm....und der steht dem "gesunden krams" doch eher "skeptisch" gegenüber.

mich würde ja nach wie vor interessieren, ob es noch mehr leute machen und damit irgendwann von den NEMs wegkommen.
    ich traue mich noch nicht so ganz, magnesium, eisen und zink weg zu lassen.

margitta, welche mengen machst du denn rein in deine smoothies?
    ich bin von einem liter total satt!!! alleine schon wegen der menge.

@riech
    sag mal ist im bulgur gluten drin?
    ich esse das so gern und trau mich nicht mehr....

und bärchen: probiere einfach aus....es ist total einfach...und was du nicht kennst, läßt du erstmal stehen...

liebe grüße
    der glühwurm

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Vielen Dank Glühwürmchen für deine immer wieder tollen Tips und Links zu Smoothies

Auch finde ich deinen Aspekt NEM durch Smoothies einsparen zu können - sehr gut.

Mein Super Magic Mixer gibt leider immer nur einen halben Liter Smoothies ab - deshalb muß ich schon sehr aufpassen was ich bei diesem kleinen Fassungsvermögen alles in ihm hineinstopfe .... ohne das es letztendlich zu bitter schmeckt ...durch zum Beispiel zu viel Kohlrabieblätter Anteil.

Ach, einen eigenen Garten zu haben muß ja das Paradies für jeden Smoothie Fan sein ! Ich muß immer überlegen , WO in welchen Supermarkt gibts gutes möglichst unbelastetes Obst und Gemüse. Was wurde am wenigsten bespritz - hat am wenigsten Pestizide .... die Sorgen hat man wohl nicht wenn man einen eigenen Garten hat oder ..... und immer Bio wird mit der Zeit auch teuer ....

Ich liiiebe ja Rucola - aber meine Nachbarin sagte mir heute dass ich davon nicht so viel essen soll weil es stark Nitrat belastet ist und das soll ja krebserregend sein. Da war ich ganz schön platt erstmal. Na ja aber ich denke in Maßen kann wohl nix passieren ..... man, man , man worauf man alles so aufpassen muß.

Auch und was ich immer unterschlage ist , dass ich in jedem Mix 1 Eßlöffel Haferflocken mit reingebe , da sind dann viele B Vitamine und Eisen drinne ..... können wir doch auch alles gebrauchen oder

VlG .... auch an Herrn Glühwurm .... (wie süß) .... von Margitta

guten morgen in die runde,

@margitta,

ach ja...mit so einem kleinen mixer ist das natürlich schwierig, satt zu werden davon. das sehe ich ein.
    ich habe mir den hier grade zugelegt und bin ganz zufrieden.
    sicher ist das kein hochleistungsgerät, aber um die ganze sache zu testen, reicht er allemal gut!

ich versuche immer 2 teile obst und 1 teil grünes zu mixen. manchmal 1:1 ...aber das wird dann bitterer.

gestern habe ich mal was anderes probiert:

tk-mischobst (so eine halbe tuttifrutti-tüte)
    kresse
    ruccola
    basilikum
    petersilie

na der war ja lecker! sehr würzig durch das basilikum und erfrischend! den gibts definitiv wieder.

und margitta, ich kann deinen frust verstehen. ich würde mich auch sehr schwer tun, die ganzen sachen aus dem supermarkt zu nehmen.
    hast du einen balkon? dann kann man in kästen gut schnittsalat machen oder spinat und auch die kräutertöpfe gedeihen da gut.
    oder freunde mit kleinem garten? dann kannst du 2 reihen vom beet erbitten und das geerntete dann einfrieren.
    oder du kommst zu mir...
    ich wohne fast um die ecke!

mit dem ruccola hab ich auch schon gehört! aber ich weiß nicht, ob das generell so ist, oder nur bei dem gespritzten.

so...nun geht der alltag wieder los nach 3 wochen wunderbarem urlaub!
    mal gucken, ob ich schon genug energie habe!

ganz liebe grüße
    der glühwurm

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von riech.reload
    im naturwissenschaftlichen bretterverschlag, bei den unnittelbaren schleckdingsen

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen

@riech
    sag mal ist im bulgur gluten drin?
    ich esse das so gern und trau mich nicht mehr....
    sorry für den delay, bin nicht viel on hier

und wie da gluten drin ist, ist ja weizengries (im prinzip dasselbe wie nudeln aus hartweizen, nur fein gekörnt), wenn du eine glutenunverträglichkeit hast wäre also reis besser - oder hülsenfrüchte, die sind glutenfrei (alle möglichen hülsenfrüchtchen --> http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_18.html, paar von denen sind auch nicht schlecht vom eiweißgehalt her)
    Geändert von riech.reload (18.06.12 um 12:44 Uhr)

Hallo Glühwürmschen, hab mal in dein Profil geschnüffelt ... dir gings aber auch nicht so dolle ... trotz der Smoooothies .... ist es denn besser geworden mit deinen Empfinden ?? Ich habe ja auch keine Kröte mehr und mein Befinden wird eigentlich immer besser .... hatte mehrere kalte und einen großen heißen Knoten .... welche Vitamine / Hormone / Mineralstoffe haben dir denn so gefehlt .... mir Selen, D3 und Magnesium.

Also ich bin leider ein richtiger "Gartenschreck " .... ich halte es immer nicht so lange aus dort .... ich werde unruhig und möchte schnell wieder nach Hause an meinen Computer und der ganzen Technik dort. Bin nur zu Geburtstagen und zum grillen mal im Garten ... schlimm was ? .... schreibst mir trotzdem noch zurück

Aber ich habe einen schööönen großen Balkon und soviel Platz noch frei ... und ja ich werde da mal Salat pflanzen .... kann ich da normale Blumenkästen nehmen oder gibts dafür andere Kästen ? Und woher beziehst du dein Kokosöl ??

Ja der Mixer sieht gut aus - aber der Nachfolger viiiel besser - aber ist ja eigentlich egal - der Smoothie wird bei beiden gleich aussehen und gleich gut schmecken.

VlG Margitta

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Braunbär
    NRW-wer Regeln brechen will, soll sie zunächst beherrschen!

Für Margitta: MAch ruhig weiter mit Rauke/Rucola im Grünschmusie ! Ein bisschen Nitrat schadet nicht. Erstens wird es ausgeglichen durch Vit. C u. Provit.A in den grünen Sachen, zweitens ist der Stoffwechsel im Organismus ein bisserle anders als es die Unken der Ernährungswissenschaft einem immer weismachen wollen.
    Ein gesunder Mensch kommt mit frischen Spinat, Feldsalat, Rauke & C. und dem darin enthaltenen Nitrat gut klar.
    Sieh mal hier:

http://www.ernaehrgesund.de/html/news_nitrat.html

Gute Nacht und beruhuhuhuigte Träume !!!

braunbär

Ach das ist ja interessant zu wissen ... Danke lieber Braunbär .... auch für den tollen Link.

Da bin ich doch etwas beruhigt .... und werde wieder Rucola kaufen, den kann man ja nicht selber anpflanzen oder ? .... (hatte ihn jetzt doch etwas gemieden wegen dem Nitrat)

VlG Margitta

oh lieber braunbär,

danke für den link lass uns doch noch mehr teilhaben an deinen smoothie erfahrungen! bitte...
    und heute abend gibt es natürlich auf jedenfall ruccola! hab mich auch zurückgehalten, obwohl er so gut wächst und schmeckt!

und margitta JA !
    du kannst ihn in normale balkonkästen sähen, oder pflanzen! ich bevorzuge ja so schlichte ton- oder terracottatöpfe! sieht nach urlaub aus! und läßt sich prima pflegen. und passen auch auf den balkon!

ich bin ja erst seit kurzem auf dem smoothie-trip!
    meine op liegt jetzt über ein jahr zurück. mir geht es seit dem kontinuierlich besser und im moment (3 mal aufs holz klopf) gehts mir so gut, dass ich nichts zu klagen habe!
    das liegt ganz sicher nicht an den smoothies :-)

ich hatte einen nachgewiesenen mangel an b12, zink, selen, eisen, vit d, progesteron
    habe glück mit dem arzt, der mir die werte alle nimmt.
    jetzt substituiere ich seit november b12, zink, selen, eisen, magnesium, b-komplex, vit d., progesteron (keine GB mehr)
    ich lasse auf anraten meiner ärztin gluten weg und habe auch sonst die kohlenhydrate reduziert.

damit habe ich meinen ft3 gut hoch bekommen und mir gehts seit 3 monaten konstant klasse!
    eine neue große blutuntersuchung werde ich im august machen lassen.
    aber es nervt mich extrem, jeden tag diese ganzen pillen einzuwerfen!
    darum habe ich ja eine alternative gesucht, bin auf die smoothies gestoßen und probiere jetzt!

was ich nach 2 wochen täglichem genuss feststellen kann ist, dass meine haut viel besser wird!
    ich mache ja sowieso nicht viel gewese, aber im moment mache ich überhaupt nix! und habe total schöne glatte haut.
    keine pickel, keine rötungen und reizungen, und keine extreme trockenheit!
    ich wasche mit wasser und manchmal mit handgesiedeter seife....keine creme...nix...

außerdem fühle ich mich leichter! und ich habe weniger heißhunger auf süßes...und das wo ich ein schokojunkie bin!

übrigens war ich noch vor 6 jahren auch ein solcher gartenschreck! zum großen ärger meiner mutter!
    da ging ich nur zum erdbeeren und kirschen essen hin
    heute lebt meine mutti nicht mehr und würde vermutlich aus allen wolken fallen, wenn sie mich in meinem garten sehen könnte....

kokosöl dieses hier

ganz liebe grüße
    vom glühwürmchen

+ Antworten