+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: L-Tyrosin - Hilfe bei Schwindel?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: L-Tyrosin - Hilfe bei Schwindel?

Ich hatte eh L Tryptophan in Erwägung gezogen, aber ich geh morgen sowieso zur HP dann frage ich sie da mal ob das was für mich wäre, weil mir Baldrian nicht immer hilft.
    Aber ich denke ich werd noch bisschen mit pflanzlichem probieren oder Globuli bevor es in Frage kommt....

Klar weniger gute Erfahrungen sind ja auch hilfreich, ist ja zur Diskussion da und mit Medis immer individuell.

Zitat Zitat von Kati87 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wieviel zu dafür bezahlt hast?
    Hallo Kati,

ich habe alles in allem (großes Blutbild, Aminogramm und ein Atemtest, bei dem gemessen wird, wieviel % Fett-verbrennende Enzyme in Deinem Körper sind, dazu noch ein mehrseitiger Bericht, in dem jeder Wert erklärt wurde und gesagt wurde, was man wie ändern muss) 1700 EUR bezahlt. Bei der Auflistung habe ich gesehen, dass das Aminogramm das teure war. Ich glaube jede einzelne Aminosäure hat knapp 100 EUR gekostet. Dazu muss ich sagen, dass ich bei einem ziemlich berühmten Arzt war.

Ich habe aber schon von anderen gehört, dass man Aminosäuren bereits für 250 EUR testen lassen kann. Ich weiß leider auch nicht, warum das so teuer ist. Viele schreiben einfach mal Emails an verschiedene Labore und vergleichen Preise. Wenn Du privat versichert bist, bekommst Du alles ersetzt.

Einmal im Leben sollte es aber mal jeder gemacht haben.

LG
    Christiane

Zitat Zitat von Kati87 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wieviel zu dafür bezahlt hast?
    [QUOTE=Kati87;2590259]Ich hatte eh L Tryptophan in Erwägung gezogen, aber ich geh morgen sowieso zur HP dann frage ich sie da mal ob das was für mich wäre, weil mir Baldrian nicht immer hilft.
    Aber ich denke ich werd noch bisschen mit pflanzlichem probieren oder Globuli bevor es in Frage kommt....

Hallo nochmal,

Ich denke auch...dem einem hilft das, dem anderen das. Ich hoffe, Du findest die perfekte Lösung für Dich.

Klar weniger gute Erfahrungen sind ja auch hilfreich, ist ja zur Diskussion da und mit Medis immer individuell.

LG

[QUOTE=Silent Pain;2590209]Ich möchte auch was dazu beitragen und alle wieder etwas von der Euphorie runterbekommen Ich habe auch L thyrosin genommen aber nur 500mg, erst tat es mir
    sehr gut, doch irgendwann ich glaube nach einer guten Woche haben sich die AI-Symptome gemeldet. Ich habe das Gefühl das dass LT evtl. besser in den
    Zellen dann ankommt und das tut nicht gut, fühlte mich ziemlich in ÜF.
    Immer Respekt davor haben

Hallo,

es ist wirklich bei jedem anders. Mein Bruder spürte etwas am gleichen Tag. (Ihm geht es übrigens immer noch prächtig) Bei dauerte es ein paar Tage. Die einen vertragen es ewig, die anderen nicht. Ich möchte auch empfehlen immer auf den eigenen Körper zu hören. Ich nehme es schon länger und es geht mir gut. Aber ich hatte ja bereits am Anfang geschrieben, dass ich nur von meinem Bruder und mir berichten kann.

Ganz viel Glück weiterhin!

"Hi silent,
    Finde ich gut das du das machst!
    Wenn ich etwas in Erwägung ziehe auszuprobieren spreche sowas sowieso immer mit dem Arzt oder Heilpraktiker ab und lass mir das erklären was das im Körper macht und ob das Sinn macht und informiere mich genau bevor ich einfach so was einwerfe und auch Mengenmäßig etc...."

Hallo nochmal :-)

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ganz viele Ärzte und HPs sich nicht wirklich mit der Wichitgkeit der Aminosäuren beschäftigen, aber natürlich Unwissenheit nicht zugeben möchten. Bitte gehe sicher, dass Dein HP darüber Bescheid weiß. Ich bin zu dem teuren Dok gegangen, weil ich sehr viele Bücher über Eiweiß und die Wichigkeit der Aminosäuren gelesen habe. Daraufhin habe oich gaaaanz viele Ärzte angesprochen. Helfen konnte mir keiner.

Bei mir wurde sich immer nur um Magnesium, Zink.....also die üblichen gekümmert und mir ging es immer schlecht. Erst seit ich Vitamine und andere NEMs in Verbindung mit den Aminosäuren nehme, lebe ich symptomfrei.

Lange Rede, kurzer Sinn...Beobachte Deinen Arzt mal ganz genau, wenn Du ihn darauf ansprichst. In den ersten Sekunden kann man nämlich feststellen, ob er Ahnung hat oder nicht.

Alles Gute!

Christiane

eine mögliche Antwort auf die Beschwerden von silent p. :
    Habe gelesen, dass lthyrosin ähnlich wirkt wie Jod, d.h. es kurbelt die sd an.
    Ich denke bei hashimoto geplagten nicht so das wahre!
    aber wenn es hilft kann man es ja versuchen!

Danke an Christiane ist noch ein möglicher Ansatzpunkt fur hartnäckige beschwerden :-)
    Du hast geschrieben die Mängel kamen durch einen zinkmangel zustande?,! Hast du was dagegen getan ?

Gruß

Zitat Zitat von student123 Beitrag anzeigen
    eine mögliche Antwort auf die Beschwerden von silent p. :
    Habe gelesen, dass lthyrosin ähnlich wirkt wie Jod, d.h. es kurbelt die sd an.
    Ich denke bei hashimoto geplagten nicht so das wahre!
    aber wenn es hilft kann man es ja versuchen!

Danke an Christiane ist noch ein möglicher Ansatzpunkt fur hartnäckige beschwerden :-)
    Du hast geschrieben die Mängel kamen durch einen zinkmangel zustande?,! Hast du was dagegen getan ?

Gruß
    Hallo Student,

ja, mir wurde das Präparat Zinkamin Falk verschrieben. Davon muss ich 3x2 am Tag nehmen.

LG
    Christiane

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo an alle, wollte mal fragment ob ihr schon was ausprobiert habt?
    Zink oder das L thyrosin?
    Meine HP kennt sich nicht aus damit hat mir aber Baldrian Konzentrat und Hopfentee empfohlen, mir gehts Abends besser und es erleichtert mir das Einschlafen.
    Gruß

Liebe Christiane

Das ist wirklich sehr interessant, was du hier schreibst und es freut mich sehr, dass es dir gut geht. Könntest Du mir bitte per privater Nachricht schreiben, welcher Arzt dich behandelt hat. Ich suche schon seit längerem jemanden, der sich mit Aminosäuren auskennt und ich könnte deinen Arzt zumindest anfragen, ob er jemanden in meiner Umgebung kennt, der mit dem Thema vertraut ist.

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren, bevor man meine SD zu 3/4 operiert hat, ein Burnout. Ich bin bei meinen Recherchen auf einen Artikel eines dt. Professors gestossen, der Burnout Patienten mit Tyrosin behandelt und angeblich grossen Erfolg hat (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern). Ich habe mich aber nicht gewagt, Tyrosin einfach so in grossen Mengen einzunehmen und habe auch keinen Arzt gefunden, der diese Theorie unterstützt hat. Darauf hin, nach 2 Jahren schlechtem Zustand wurde eine UF festgestellt (habe nach der OP keine Hormone erhalten). Da ich trotz angeblich guter Einstellung meiner SD Hormone nicht richtig auf die Beine komme (habe vor allem Probleme mit meinem Kopf, rechtes Auge hüpft zum Teil, schlechte Konzentration, kein klares Denken und fühle mich oft wie auf Watte, bisschen schwindlig und eben viel müde, wenig Energie) hat mich deine Beschreibung nun wieder an den Artikel erinnert. Ich dachte, mit SD Hormonen alles in den Griff zu kriegen, habe auch Symptome wie Muskel- und Gelenkschmerzen weggekriegt, aber wahrscheinlich steckt da doch noch mehr dahinter und ich würde sehr gerne meine Aminosäuren abklären lassen.

Wäre also nett, wenn Du dich melden würdest, man darf hier ja keine Arztnamen nennen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse und geniesse das NEUE Leben!!!

Habe noch eine kurze Frage, habe soeben in deinem Profil deine Werte vom April 2012 gesehen. Du hast ja ganz interessante Werte (zumindest für mich): Dein fT4 ist ziemlich tief (27%) im Vergleich zu deinem fT3 (74%). War das immer schon so oder hat sich das erst mit Tyrosin so eingestellt? Habe immer gedacht, der fT4 müsse leicht höher liegen, damit es einem gut geht???
    Geändert von Gertrudis22 (01.06.12 um 16:34 Uhr)

+ Antworten