+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: L-Tyrosin - Hilfe bei Schwindel?

Hybrid-Darstellung

Standard L-Tyrosin - Hilfe bei Schwindel?

Hallo zusammen,

ich schrieb bereits in einem anderen Thread, dass ich früher massiv an Schwindel, Angstattacken, Unwirklichkeitsgefühlen, etc litt. Am schlimmsten war jedoch der Schwindel.

Seit meine Aminosäuren aufgefüllt worden sind, lebe ich symptomfrei. Davor konnte ich auch mit guten SD-Werten und aufgefüllten Vitaminen nur auf extremer Sparflamme leben.

Mein Bruder leidet an einer leichten Unterfunktion. Er sagte mir, dass er seit 5 Jahren mit täglichem Schwindel und extremer Antriebslosigkeit kämpft.

Am Samstag hatte ich genug und "zwang" ihn, eine meiner Aminosäuren (L-Tyrosin) zu versuchen. Eigentlich hilft diese gegen die enorme Antriebslosigkeit.

Mein Bruder versuchte 3 g à 2 Tabletten morgens, 2 h später und die letzten um 12:00 Uhr. Wir telefonierten einen Tag später und er meinte, dass Samstag der erste Tag seit 5 Jahren war, an dem er KEINERLEI Schwindel verspürt hatte.

Die Überschrift dieses Threads habe ich absichtlich mit einen Fragezeichen versehen, denn ich kann nicht garantieren, dass es jedem hilft. Ich kann aber versichern, dass es meinem Bruder sehr gut damit ergangen ist und mir auch.

Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen ein wenig helfen konnte.

LG
    Christiane

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: L-Tyrosin - Hilfe bei Schwindel?

christiane ich habe dir schon in einem anderen thread geschrieben.
    ich habe seit jahren damit zu kämpfen, seit heute wieder ganz schlimm.
    wenn das bei mir auch funktioniert, wäre es ein traum.ich kann nähmlich nicht mehr so weiter.
    ist das frei verkäuflich????

lg ela

Hallo,

ja, es ist freiverkäuflich und erstaunlicher Weise in der Apo (17 EUR) günstiger als in Internet (20 EUR). Auf der Packung steht "nehmen Sie eine oder 2 am Tag". Das ist allerdings viel zu gering dosiert. Bei mir wurde L-Tyrosin gemessen und ich hatte einen ganz miesen Wert. Bei meinem Bruder haben wir es auf gut Glück versucht. Allerdings schrieb ich ja, dass er "nur" an einer leichten UF leidet.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es Dir helfen würde. Bei mir persönlich wusste ich nie, warum ich den Schwindel los geworden bin. Ich dachte, ich hätte einfach alles gut aufgefüllt. Bei meinem Bruder fand ich nun erstaunlich, dass es anscheinend am Tyrosin lag.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

LG
    Christiane

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hey, viel Glück

Aber sag mal: Gibts auch Nachteile? Du hast Dich ja in die Materie reingekniet. Kann man sich da überdosieren oder irgendwas anderes falsch machen?

Benutzer

Ja, das frage ich mich auch. Hatte vorher noch nie davon gehört und mich jetzt mal durchgegoogelt. Das klingt ja alles viel zu schön um wahr zu sein ...!!!

Das muss doch einen Haken haben, oder?

Gibt es noch jemanden hier der Erfahrungen damit gemacht hat?

Zitat Zitat von Sandra1972 Beitrag anzeigen
    Hey, viel Glück

Aber sag mal: Gibts auch Nachteile? Du hast Dich ja in die Materie reingekniet. Kann man sich da überdosieren oder irgendwas anderes falsch machen?
    Schließe mich an. Würde ich auch gern wissen.
    Ich hab L-Thyrosin nur in einer Aminokombi drin, aber leide auch unter Dauerschwindel und Antriebslosigkeit.

Meinst du L thyrosin oder L Tryptophan ?
    Zu letzteren hab ich noch was http://tryptophan-dosierung.blogspot.de/
    Aber um auf 5g oder 3g zu kommen muss man ja 10 bzw. 6 Stck davon nehmen? Rezeptfrei gibts die nur bis 500mg.

Hallo,

noch zur Ergänzung:

Ich nehme 3 g in Kapselform. Allerdings ernähre ich mich mit sehr wenig KHs und ganz viel Eiweiß. Mein Eiweiß hat auch nochmal ziemlich viel L-Tyrosin. D. h. wahrscheinliche nehme ich alles in allem 5 - 6 g zu mir.

LG
    Christiane

Zitat Zitat von Sandra1972 Beitrag anzeigen
    Hey, viel Glück

Hallo Sandra,

ja, man kann sagen, dass ich mich intensivst mit Aminsäuren beschäftigt habe. Ich war deswegen auch bei einem Spezialisten, der mir die Mengenangaben ja vorgab. Natürlich kann man alles überdosieren. War mit auch mal passiert. Wenn Du überdosierst, passiert nicht wirklich etwas schlimmes. Typische wären leicht Kopfschmerzen. Die hatte ich mal, als ich von der L-Tyrosin-Wirkung so begeistert war...da dachte ich mir 1 g mehr und mir geht es noch besser. 4 g waren aber zu viel für mich. 3 g sind ideal für meinen Körper.

Es muss wirklich jeder selbst versuchen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG
    Christiane

Benutzer

Zitat Zitat von Christiane2 Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde L-Tyrosin gemessen und ich hatte einen ganz miesen Wert.
    Christiane
    Wie wurde der Wert gemessen? hat das dein Doc veranlasst? hast du das selbst bezahlen müssen?

+ Antworten