+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Testosteron <-> freies Testosteron <-> SHBG- wieso Mangel und was wichtig beim Mann?!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von IndyM

Standard AW: Testosteron <-> freies Testosteron <-> SHBG- wieso Mangel und was wichtig beim Ma

Hmm ich denke Entzündungen hätte es im crp Wert anzeigen müssen. Ich hatte bisher nur den Zusammenhang gefunden, dass UF die shbg reduzieren kann, was bei mir ja so aussieht. Und dadurch der gesamt testo niedrig ausfällt. Aber wenn ich in BB Foren gelesen hatte wollten einige die Shbg reduzieren, damit mehr freie testo wirksam werden. Was ich aber mir nicht vorstellen kann dass das funktioniert, schon weil die angeblich nur eine hwz von 10 Minuten haben.

MK: comerin?

Mich wundert nur dass sich nicht mehr Männer im Forum tummeln, vor allem mit testo Mangel.. Vllt haben sich auch viele vom Arzt wie ich früher beschwichtigen lassen und denken sie sind halt bissel anders.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Testosteron <-> freies Testosteron <-> SHBG- wieso Mangel und was wichtig beim Ma

Schreibfehler.

Achso^^

Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem ärztlich verordneten testo und dem was sich die bbs reinjagen?
    Ob da zb die eigenproduktion nicht so sehr abfallt.

Kann man das überhaupt gut steuern, dass man sich halbwegs auf einen Wert einstellen lässt, zb 6 ng..

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von IndyM
    Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem ärztlich verordneten testo und dem was sich die bbs reinjagen?
    Da sollte es keinen Unterschied geben.

Zitat Zitat von IndyM
    Ob da zb die eigenproduktion nicht so sehr abfallt.
    Wenn du Testosteron exogen zuführst, fällt deine Eigenproduktion ab, egal welches Produkt zu verwendest.

Ok Xdopamine, dann weiß ich Bescheid.. Mit einer gewissen Reduktion der Eigenproduktion muss ich wohl rechnen, hoffe dass wenn man es nicht übertreibt die Hoden nicht zu sehr schrumpfen.

War nun beim Dok, hat mal die körperlichen Dinge abgeklärt, alles soweit voll in Ordnung. Eine leichte Rest-Gynäkomastie die man trotz Training noch ein wenig sieht könnte ich operieren lassen, würde die KK übernehmen. Ich denke das werde ich irgendwann machen. Momentan geht das schon, aber werde nicht ewig 3 Mal die Woche trainieren können.
    Östro zu messen meinte er macht in dem Zusammenhang keinen Sinn bzw. generell beim Mann. Das ist das einzige was mich stutzig gemacht hatte.
    LH und FSH und nochmals Testo werde ich demnächst messen lassen, wobei ich das wohl zahlen müsste. Ich weiß nicht ob ich das beim Endo umsonst gemessen bekomme, aber dazu müsste ich wieder 1,5h hinfahren hmm. GNRH hat er abgelehnt bzw. war ihm wohl eher nicht so bekannt, ich hab mich zurückgehalten.

Generell zeigte er sich aufgeschlossen wegen Testogabe, meinte er sieht bei mir definitiv den Bedarf aufgrund der Symptome. Auch wenn, was Anämie angeht, trotz Unterkante kein Arzt das als leichte Anämie ansieht bisher. Er meinte nur die Sperm.produktion würde halt bei Substitution zurückgehen, das ist das was mir die größten Sorgen macht. Er legt mir ein Sperm.gramm nahe.

Werde im Blutbild auch mal sehen wie Tribulus, Zink, Magnesium, B Vitamine, Omega 3 sich auf den Testowert ausgewirkt haben.
    Seit Samstag nehme ich auch L Carnitin und Rhodiola Rosea, aber merke davon keine Verbesserung im Antrieb oder sonst was. Eher seit Montag wieder Hitzewallungen beim Mittagessen.

Mich macht auch stutzig dass ich gelesen habe dass Noradrenalin und Dopamin durch Rhodiola erhöht werden sollen, dass sind doch eher Stresshormone und klingt für mich nicht zielführend?

Die erste Arbeitswoche und fühl mich schon wieder gestresst. Lediglich die starke Nervosität die ich sonst immer nach so einem Sommerurlaub hatte ist deutlich besser, aber vorhanden. Kann mir vorstellen dass sonst immer durch hohe Vitamin D Aufsättigung aufgrund der Sonnenbäder Magnesiummangel auftrat der dieses Lidzucken und Nervosität verursacht hatte!

So… schlechte Ergebnisse…
    Gesamttesto ist bei der Messung vom Uro nur 3,21 ng… NOCH niedriger als im März, dem Monat mit dem angeblich niedrigsten Level.
    TROTZ Tribulus, L-Carnitin, Rhodiola, Zink, Omega 3, Vitamin D, Magnesium, B6…

LH und FSH Werte habe ich noch nicht gesagt bekommen, denke werden aber niedrig sein. Bleibt wohl nur die Substitution, die wollen mit Gel anfangen?

Und ne noch besch.. Nachricht: Spermiendichte im Spermiogramm nur 6 Mio/ml, normal 40 mio, davon aber 0% schnelle + zielgerichtete Bewegung, 10% langsame und desorientierte, und ganze 90% unbeweglich… Ob das durch den niedrigen T kommt, oder weil die Hoden doch, entgegen der Meinung von 2 Uros, zu hoch sind.. so ein Mist.

Hat da jemand Erfahrung, wie sich das durch T-Gabe verhalten würde?

Gibts dazu eigentlich Foren, abgesehen von den Bodybuilder-Foren?
    Geändert von IndyM (22.06.12 um 17:28 Uhr)

Hi Indy,

Testo steigert jedenfalls nicht gerade deine Fruchtbarkeit, da man früher exogenes Testo als Pille/Spritze für den Mann angedacht hatte.
    Von der Seite sicherlich negativ.

Ansonsten dürfte es sich prinzipiell positiv auf die von dir geschilderten Probleme auswirken, mal von der Aggressivität abgesehen.
    Geändert von Hoffnung12 (22.06.12 um 15:51 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Hippipilz

Hallo Indy

Zitat Zitat von Hoffnung12 Beitrag anzeigen
    Testo steigert jedenfalls nicht gerade deine Fruchtbarkeit, da man früher exogenes Testo als Pille/Spritze für den Mann angedacht hatte.
    Von der Seite sicherlich negativ.
    es war dazu angedacht, heute weiß man, Testosteron als Verhütungsmittel funktioniert beim Kaukasischen Bevölkerungs-Typ nicht.
    http://miami.uni-muenster.de/servlet...ssertation.pdf
    Um den beobachteten Unterschied zwischen Asiaten und Kaukasiern
    erklären zu können, wurden multiple Studien durchgeführt, mit der
    Fragestellung, ob ethnische Sensitivitätsunterschiede in der
    Gonadotropinsekretion bei der Suppression von Testosteron eine Rolle
    spielen. Es fand sich bei den asiatischen Männern eine reduzierte FSH-
    Sekretion im Gegensatz zu den Kaukasiern, obwohl die
    Serumkonzentration von FSH bei den kaukasischen Männern im
    Durchschnitt höher war. Die Hodenvolumina waren bei den Asiaten
    kleiner ( Wang et al., 1985; Johnson et al., 1998), dadurch bedingt fand
    sich auch eine reduzierte Anzahl von Sertolizellen und eine reduzierte
    Spermienproduktion pro Tag ( Johnson et al., 1998). Diese
    Unterschiede können entweder durch genetische oder umweltbedingte
    Einflüsse auf den peripheren Testosteronmetabolismus bedingt sein.
    Eine entscheidende Rolle scheint die vermehrte Aufnahme von
    Phytoestrogen mit der asiatischen traditionellen Nahrung zu sein.
    Dieses könnte die 5α- Reduktasespiegel oder die SHBG- Spiegel
    beeinflussen und somit die biologische Effizienz der zirkulierenden
    Androgene verändern(Ross et al., 1992; Lookingbill et al., 1997).
    Zitat Zitat von Hoffnung12 Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfte es sich prinzipiell positiv auf die von dir geschilderten Probleme auswirken, mal von der Aggressivität abgesehen.
    zu dieser Aussage:

http://www.springermedizin.at/artike...tatt-aggressiv

http://lifestyle.t-online.de/testost...55365132/index

laut dem Pressesprecher Dr. Wolfgang Bühmann des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, kann es allerdings bei künstlicher Hormonzufuhr zu erhöhter Aggressivität und Gewaltbereitschaft kommen. Dabei handle es sich aber meist nur um eine Nebenwirkung bei Überdosierungen, wie sie im Bereich des Dopings vorkommen. Eine Hormonzufuhr, die der Behebung eines Testosteronmangels dient und den Wert nur auf ein normales Maß anhebt, führe jedoch nicht zu gesteigerter Aggression.
    Dein Arzt wird regelmäßig Werte machen.

PS: schmier das Gel nicht dorthin wo dich gesteigerter Haarwuchs stört.

LG Hippi
    Geändert von Hippipilz (22.06.12 um 21:40 Uhr)

Hallo Hippi und Hoffnung,

ja das habe ich schon des öfteren gehört dass das so angedacht war, dann frage ich mich aber, warum kam das nicht dazu. Danke Hippi für die Aufklärung in diesem Zusammenhang. Lediglich bei der Nebido 3 Monatsspritze habe ich gehört, dass man da aufpassen muss. Die klingt für mich halt viel bequemer, habe ansonsten auch besseres darüber gelesen als über das Gel. Auch von dem Level das man damit erreichen kann.

Zitat Zitat von Hippipilz Beitrag anzeigen
    PS: schmier das Gel nicht dorthin wo dich gesteigerter Haarwuchs stört.

LG Hippi
    Kommt wohl auf den Bauch, da rasier ich mich eh weil ich sonst recht behaart wäre ^^.

Das mit der Aggressivität wusste ich auch schon, bei zu niedrigem Level hat man nämlich auch wieder mehr.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit LH zu geben, damit die Hoden mehr Testo produzieren?

Wie sieht es mit BB Kuren aus, nach so einer "Kur" fällt das Testo sicherlich auch wieder und müsste immer wieder von vorn begonnen werden?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Hippipilz

Na sowas, wer hat da so schnell gelöscht

Hallo Indy

Nebido 3 Monatsspritze habe ich gehört, dass man da aufpassen muss. Die klingt für mich halt viel bequemer, habe ansonsten auch besseres darüber gelesen als über das Gel. Auch von dem Level das man damit erreichen kann.
    Der Vorteil von Gel ist eine gleichmäßige Hormonzufuhr, sollte halt jeden Tag um die gleiche Zeit geschmiert werden.
    Unangenehm bei survival touren.

Beim Nebido spritzen schaut man, dass man mittige Werte erhält und das kann
    zwischen 8-12 Wochen liegen, am Ende fällt das Testo beim Spritzen immer ein bisschen.
    Ob man höhere Werte mit Nebido erhalten kann? Wie geschrieben sollten mittig liegen.

Am besten man fängt mit schmieren an und schaut ob es einem damit gut geht.

LH geben nicht dass ich wüßte

LG Hippi

+ Antworten