+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tri-Magnesium Citrat wer von Euch nimmt das ..

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55

Standard Tri-Magnesium Citrat wer von Euch nimmt das ..

Hallole,

ich wollte mich nochmals austauschen dazu..
    nehme es überwiegend 2 x a Tag.. komisch ist dass ich mal nicht aufs WC kann
    und dann wieder muss ich rennen..
    aber nur einmal am Tag iss zu wenig an Mg.. wieviel nehmt Ihr so ohne rennen zu müssen ?

gruss otti

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Tri-Magnesium Citrat wer von Euch nimmt das ..

Huhu Otti !

Ich nehme immer nur abends 300 mg Magnesiumcitrat von now,
    alles andere kann ich vergessen,
    da mache ich auch keine Experimente mehr -von wegen über den Tag verteilt-
    nachdem ich einmal mit etlichen Tüten schwer beladen im Schweinsgalopp vom
    Reformhaus nach Hause flitzen musste und den Nachbarinnen im Vorbeirauschen
    nur zurufen konnte, dass ich heute mal keine Zeit für ein kleines Schwätzchen
    hätte ...

LG fliederchen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Otti ich nehme davon etwas weniger al einen Messlöffel, d.h. ca. 300 mg plus hoffe ich, dass vom Magnesium im Mineralwasser gut was ankommen kann (200 mg pro Liter, 1,5 Liter am Tag). Aber bei mir ist das über den Tag verteilt, nicht zweimal am Tag.

Ehrlich gesagt, mir ist es egal, was davon ankommt, ich lasse mich ausschließlich durch die Reaktion meines Körpers steuern (bei zu wenig kann ich nicht , bei zuviel muss ich rennen, wenn auf einmal, eher auch). Ermittle einfach die Menge, die dir gut tut und dich nicht überfordert.

Welches Mineralwasser hast du denn? Ich trinke immer Contrex, das enthält 468 mg Calcium und 74,5 mg Magnesium pro Liter.
    lg Barbara

Ich lebe nicht in D und trinke in Ö ein Wasser mit 200 Mg und ca. 360 Calcium pro Liter. Dieses 2:1-Verhältnis zwischen Ca und Mg soll gut sein. Du findest sicher auch in D diverse Wässerchen, die mehr Mg haben. Was davon ankommt, ist immer die Frage, aber das ist bei Aufnahme durch Lebensmittel auch immer die Frage,die Bioverfügbarkeit liegt wohl bei 40-max.50 Prozent wie bei Lebensmitteln. am besten macht man das Beste was man kann (und sich anschließend nicht verrückt ;-) - zumal man ja auch nicht weiß, ob die Empfehlungen, was man nehmen soll, die Bioverfügbarkeit bereits berücksichtigen oder nicht.

Hier http://www.gesumag.de/mineralwasser-...ungswasser-67/ hat Gerolsteiner z.B. ein ganz nettes Verhältnis, bei relativ wenig Sulfat, das soll nämlich nicht hoch sein.

Was mir die Verteilung auf mehrmals am Tage auch noch erschwert hat,
    ist die Tatsache, dass man ja 1 Std. vor und 1 Std. danach (also nachdem man das Citrat genommen hat)
    nichts essen soll, damit es überhaupt gescheit aufgenommen wird

so gesehen würde ich ja so ganz nebenbei dann noch ausgehungert in der Ecke sitzen

also habe ich mir gedacht, nimmst es, bevor du einschläfst, da brauche ich dann nur 1 Std. zuvor dann
    darauf achten, dass ich nix mehr schnabuliere

Hallo Fliederchen,

ich halte mich nicht daran (ans Nichtessen und so), einfach von der Überlegung ausgehend, dass man beim Calcium und Magnesium aus der Nahrung ebenfalls - isst. Wenn du Käse isst oder Milch trinkst, nimmst du natürlich andere Nährstoffe genauso mit auf. Dennoch geht nicht alles verloren.

Das Einzige, worauf ich achte: einige Stunden nach LT kein Calcium. Nicht nur, aber unter anderem deswegen nehme ich LT morgens um 5, um zum Frühstück Käse essen zu können.

Benutzer Avatar von Ellitop

Hallo ihr Lieben,

muss mich auch kurz einklinken zu dem Thema. Ich nehme immer um 6 Uhr mein LT und um 7 Uhr esse ich Haferflocken mit Milch und Früchte. Das heißt eine Stunde nach LT Calcium. Behindert das die Aufnahme des LT ?

Liebe Grüße
    Ellitop

Wenn du das jeden morgen so machst, sehe ich darin kein Problem. Mag sein, dass du dadurch ein klein wenig mehr LT nimmst - aber ich denke, für die meisten von uns wird es so sein: LT und dann in Bälde Frühstück mit irgendwelchen Milchprodukten. Wenn das immer so ist, sehe ich darin kein Problem. Mein 5-Uhr-Ritual hat auch noch andere Ursachen (nehme T3 beim Aufstehen und will nicht beides zusammen nehmen).

Eigentlich sollte man Calcium erst 4 Std. nach der LT-Einnahme zu sich nehmen.

Eine Userin, die aus Versehen mal die doppelte Menge SD-Hormon geschluckt hatte,
    hat dies dann als Waffe eingesetzt und direkt ordentlich Käse gefuttert, Milch getrunken,
    um die Wirkung zu minimieren.

LG flieder

+ Antworten