+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Habt ihr auch Probleme mit den Nebenhöhlen?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Habt ihr auch Probleme mit den Nebenhöhlen?

Hallo Anja,

du weisst aber schon das Xylit ein Aroma Nervengift ist??? Und da es aus China kommt, sehr umstritten ... da würde ich doch lieber auf Emser Salz ausweichen - auch wenn das auch dazu zählt wohl aber keine starke Wirkung hat als Nervengift. Ich habe da an anderer Stelle neulich mal ne Diskussion mit verfolgt, da wurde dringend von Xylit aberaten ...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Zitat Zitat von Peanut1999 Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,

du weisst aber schon das Xylit ein Aroma Nervengift ist??? Und da es aus China kommt, sehr umstritten ... da würde ich doch lieber auf Emser Salz ausweichen - auch wenn das auch dazu zählt wohl aber keine starke Wirkung hat als Nervengift. Ich habe da an anderer Stelle neulich mal ne Diskussion mit verfolgt, da wurde dringend von Xylit aberaten ...

Hallo Peanut 1999,

lies mal diesen Traed ( Schreibt man das so? )

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...er-Teel%F6ffel

und dann erzähl mal Ulrich ( Er ist Zahnarzt ) das was du mir ebend geantwortet hast.

Ich glaube das du da was verwechselst!!!!

Dieses Xylit ist ein Zucker und zwar ein Naturzucker der aus Birkenrinde oder aus Mais hergestellt wird(Sollte).
    Aber in China geht ja eh alles.
    Die Finnen benutzen den oder das Xylittol schon seit 30 Jahren in Ihren Lebensmitteln!!!!

Hier einfach mal reinlesen

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...er-Teel%F6ffel

sehr interessant und ich nehme übrigens das Xylitzucker seit 2 Wochen und ich hab keine Zahnfleischendzündung mehr und auch kein Zahnfleischbluten.
    Also ich glaub da echt das du das verwechselst.
    Schönen Abend noch

Die Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo ihr lieben,
    Ich schau auch mal wieder vorbei, also der Link zu dem Beitrag war super interessant.
    Zu dem Zeitpunkt als sich Hashi bei mir geoutet hat, hatte starke Probleme mit den Nebnhöhlen, 3 Wochen Antiobiotika, mein ganzes Leben lang bis zu dieser Zeit auch noch nie gehabt.

Dann war ne ganze Weile gut und Schubweise 2 Tage löst sich ordentlich was und ich bin total verschleimt, ohne Erkältungssymptome, ich tendiere dazu es bei mir als UF Symptom einzuordnen.
    Leider, oder Gott sei dank habe ich nie Schmerzen, ich bemerke eine akute Nebnhöhlenentzündung erst wenn mir der Eiter den Rachen hinunter läuft und der HNO es bestätigt, aber so schlimm hatte ich es seit Weihnachten nicht mehr, nur diese Schübe wo sich das löst.

Ja so ein Symptom Tagebuch sollte ich mir auch anschaffen....

In einem SD Check up Formular habe ich die Frage " Sind ihre Nebenhöhlen frei?" gelesen....

Wie gesagt es ist vielleicht nur ein Zipperlein, aber ich fand es doch sehr interessant das es doch verbreitet ist.

Schönen Abend an alle!

Benutzer

Ich habe ständig Nebenhölenentzündung. Eine normale Grippe hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, aber ständig Nebenhölenentzündungen. Das sind immer schlimme Schmerzen.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Anja,

ich weiss das Xylit bei Zahnärzten sehr beliebt und modern ist im Moment. Aber es ist trotzdem ein AROMA Nervengift - Aroma heisst nichts anderes als ein natürliches Nervengift. Ich habe das nciht verwechselt, weil ich in einem anderen Forum wie gesagt, gerade eine ähnliche Diskussion verfolgt habe - aufgrund dieses Zuckers. Du kannst es nehmen, ich persönlich lasse von solchen Dingen die Hände, weil ich genug neurologisch, kranke Fälle in der Familie habe, dass ich mir so etwas nicht antun werde. Da bin ich geimpft und ein gebranntes Kind .. sorry. Von daher lese ich das jetzt nicht - nicht böse sein, aber für mich ist das definitiv nichts was ich für gut heissen kann. Und die Zahnärzte führen im Moment sehr viele Studien mit diesem Zeugs durch ...

Also nicht böse sein, ich lasse von solchen Dingen lieber meien Finger. Xylit ist auf der Schweizer Giftliste auf jeden Fall mit aufgeführt.

LG
    Denise

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Und die Finnen sind seit Jahren schon ausgestorben.

Hab deine Antwort mal weitergeleitet an den Ulrich der es seit Jahren nimmt und die Wirkung von Xylit selbst erprobt hat.

Wäre schön gewesen du hättest wenigstens die ersten 3 Seiten gelesen dann wäre dir aufgefallen das du falsch liegst.

Es ist weder ein Nervengift ( Dann wäre es ja nicht frei Verkäuflich mit Gütesiegel noch ist es ein Aroma sondern ein Zucker ) gewonnen aus Birkenholz, Mais oder anderen Hölzern!!!!!!!!!!
    Desweiteren ist er für Diabetiker geeignet.

Beschreibung
    Birkenzucker - süß und zahnpflegend - garantiert ohne gentechnisch veränderte Organismen. Haltbar und verwendbar wie Zucker (außer für Tiere und in Hefeteig!). Aber: 40 % weniger Kalorien - 85 % weniger Kohlehydrate - zahnfreundlich!

Zucker ist neben Stress einer der größten Säurebildner. Er macht süchtig, schädigt Haut, Zähne und Darm. Mit Xylit gibt es endlich eine echte, leckere und geschmacksneutrale Alternative zu Zucker! Es wird genauso verwendet, z.B. zum Süßen von Tee und Kaffee oder der Herstellung von Süßspeisen. Und Xylit wird alkalisch verstoffwechselt!

Ausnahme: Nicht für Hefeteig geeignet, da Xylit das Wachstum von Hefepilzen hemmt.

Xylit ist deshalb auch eine tolle Alternative bei Befall mit Candida Albicans.

Für Diabetiker und Diäten ideal geeignet: Es gilt als natürlicher Insulinstabilisator; der glykämische Index liegt bei 7 (Traubenzucker z.B. 100!)

Xylit hat nachweislich eine positive Wirkung auf die Mundschleimhaut und sogar eine KARIESHEMMENDE Wirkung! So können sich Zahnbelege und Zahnstein deutlich verringern. Xylit ist somit auch die ideale Nascherei für Kinder!

Putzen und/oder spülen Sie Ihre Zähne damit (1/2 - 1 Teelöffel ca. 2-5 Min.in den Mund nehmen, nicht mit Wasser nachspülen) oder nehmen Sie als gesundes Betthupferl ein Xylimed®-Bonbon. Letzteres ist auch ideal nach dem Essen!

Hinweis: Bei freiliegenden Zahnhälsen kann die Kältereaktion zu intensiv sein. Hier wird eine 1:2-Mischung mit Zeolith superfein empfohlen.

Xylit bildet im Darm mit Calcium zusammen Komplexe und erleichtert somit die Aufnahme von Calcium. Dies könnte möglicherweise auch hilfreich bei der Vorbeugung gegen Osteoporose sein.

Hergestellt wird dieses Xylit aus Mais. Chemisch ist Xylit ein isolierter Fünffach-Zucker (Pentanpentol). Eine Kontamination mit evtl. verändertem Erbgut aus dem Ausgangsmaterial ist (da er keine Spuren von Mais mehr enthält) ausgeschlossen. Das "Non-GMO-supply-chain-Zertifikat" für nicht genmanipulierte Rohstoffe ist trotzdem vorhanden.

In Finnland gibt es Xylitprodukte übrigens schon seit über 30 Jahren...!

Bei übermässigem Verzehr kann Xylit abführend wirken, weil es im Darm Wasser bindet. Andererseits kann sich der menschliche Körper an größere Mengen Xylit anpassen.

Achtung: Für Tiere nicht geeignet, da es dort einen stark insulinausschüttenden Effekt hat!

12g Xylit entsprechen ca. 1 BE.

Nährwertangaben pro 100g:

Aber jedem das seie und in diesem Sinne nicht böse sein wenn ich darauf nicht mehr Antworte.

Wünsche Dir viel Erfolg und Gesungheit.

Die Anja

Zitat Zitat von Peanut1999
    du weisst aber schon das Xylit ein Aroma Nervengift ist??? Und da es aus China kommt, sehr umstritten ...
    .....

Zitat Zitat von http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/lary.22176/abstract
    Abstract
    Objectives/Hypothesis:
    To determine the tolerability of xylitol mixed with water as a nasal irrigant and to evaluate whether xylitol nasal irrigation results in symptomatic improvement of subjects with chronic rhinosinusitis.

Study Design:
    A prospective, randomized, double-blinded, controlled crossover pilot study.

Methods:
    Twenty subjects were instructed to perform sequential 10-day courses of daily xylitol and saline irrigations in a randomized fashion, with a 3-day washout irrigation rest period at the start of each treatment arm. Collected data included patient characteristics, along with Sino-Nasal Outcome Test 20 (SNOT-20) and Visual Analog Scale (VAS) scores reported at the beginning and end of each irrigation course.

Results:
    Fifteen of the 20 subjects (75%) returned their SNOT-20 and VAS data for analysis. There was a significant reduction in SNOT-20 score during the xylitol phase of irrigation (mean drop of 2.43 points) as compared to the saline phase (mean increase of 3.93 points), indicating improved sinonasal symptoms (P = .0437). There was no difference in VAS scores. No patient stopped performing the irrigations owing to intolerance of the xylitol, although its sweet taste was not preferred by three subjects (21%). One patient reported transient stinging with xylitol.

Conclusions:
    Xylitol in water is a well-tolerated agent for sinonasal irrigation. In the short term, xylitol irrigations result in greater improvement of symptoms of chronic rhinosinusitis as compared to saline irrigation.

Hallo in der Runde,

mit Zuckeraustauschstoffen soll man ja vorsichtig sein. Auch der Hype um Stevia ebbt gerade ab. Da es doch nicht so gut ist.

Meine Nase wurde insgesamt 3 mal revoniert. Nasenmuscheln gekappt, durchfenstert, begradigt. Die Muscheln sind in voller Größe da. Schnupfen kenne ich nicht, geht halt gleich immer alles auf die Nebenhölen und in die Ohren. Was mir hilft ist spülen mit der Nasendusche, damit sich nichts festsetzt.

Hallo Peanut1999,

vielleicht solltest du etwas mehr über Xylit lesen, bevor du es als Nervengift bezeichnest. Unser Körper selbst produziert selber ca. 4g Xylit täglich. In der Intensivmedizin wird es bei Komapatienten auch angewendet und bei Zahnärzte ist Xylit garnicht beliebt bzw. es werden falsche Ausagen gemacht oder die Wirkung ist nicht bekannt.

Xylit aus China, würde ich auch nicht nehmen, da kann wirklich was beigefügt sein, aber nicht das aus Finnland und Deutschland. Desweiteren findest du in vielen Obstsorgen auch Xylit.

Viele Grüße

atlantika

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Peanut1999 Beitrag anzeigen
    ich weiss das Xylit bei Zahnärzten sehr beliebt und modern ist im Moment. Aber es ist trotzdem ein AROMA Nervengift - Aroma heisst nichts anderes als ein natürliches Nervengift. Ich habe das nciht verwechselt, weil ich in einem anderen Forum wie gesagt, gerade eine ähnliche Diskussion verfolgt habe - aufgrund dieses Zuckers. Du kannst es nehmen, ich persönlich lasse von solchen Dingen die Hände, weil ich genug neurologisch, kranke Fälle in der Familie habe, dass ich mir so etwas nicht antun werde. Da bin ich geimpft und ein gebranntes Kind .. sorry. Von daher lese ich das jetzt nicht - nicht böse sein, aber für mich ist das definitiv nichts was ich für gut heissen kann. Und die Zahnärzte führen im Moment sehr viele Studien mit diesem Zeugs durch ...

Also nicht böse sein, ich lasse von solchen Dingen lieber meien Finger. Xylit ist auf der Schweizer Giftliste auf jeden Fall mit aufgeführt.

LG
    Denise
    Es gibt Leute hier, die wollen sich einfach in Szene setzen, egal mit welchen abstrusen Thesen. Hauptsache man erregt Aufmerksamkeit, gell

+ Antworten