-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
AW: HIlfe - Sohn 19 Monate nimmt nicht zu
Ich seh es genauso wie Miezi - klemm dich dahinter und besorg dir ne Kopie der Werte - und das mit AK nur bei Auffälligkeit - da denk ich mir jetzt mal so meinen Teil.
lg
Karin
-
Benutzer
Hallo,
wollte mal nachfragen, wie es Deinem Zwerg geht?
LG
Sabine
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Hab auch gerade an euch gedacht. Wie ist es euch ergangen?
LG
Miezi
-
-
yale - ich kannte das von meinem Kleinen auch - Doc meinte, dass er schon mit 2 Jahren evtl. an Unterzuckerungszuständen litt und dadurch Corti fehlgesteuert wird und die Hyperaktivität auftritt - evtl. hatte er auch da schon Hashi und die Symptome kamen davon. Können wir alles nicht mehr überprüfen. Nächste Woche haben IR-Test (aber nicht Glukose, sondern Kekse!) Mal sehen, was dann da raus kommt.
Ich hoffe, dass dein Doc was ersehen kann und weitere Untersuchungen einleitet. Denn später wurde bei uns ja das alles noch sehr viel problematischer und ist es phasenweise heute immer noch.
lg
Karin
-
hallo karin
ich wünsche dir/euch viel Glück bei dem Test. Was genau bedeutet IR-Test?
Ohje, woran erkennt man denn Unterzuckerungszustände? 
Hab grad mal das Essenstagebuch ausgedruckt. Das nehme ich dann dem Doc mit. Sieht schon komisch aus, als würden wir unserem Kinde nur Süßkram geben (also Puddings, Quarks, Schokolade und so). Aber das haben wir nur auf ärztliches Anraten eingeführt. Es wiederstrebt mir eigentlich. Hab ich auch nochmal auf dem Tagebuch vermerkt.
lg
yale
-
IR = Insulinresistenztest. Der Doc hatte mir das erklärt, das sind keine Unterzuckerungen wie bei Diabetes - sondern Pseudounterzuckerungen und heißt - die Kinder essen was, was den Zucker hochschnellen lässt um dann wieder schnell abzufallen und noch tiefer - Corti steuert diesem dann entgegen - kann dann eben die Hyperaktivität oder z.B. bei unserem heute mit 10 eher Aggressionszustände und Unkonzentriertheit hervorrufen.
Könnte auch sein, dass Vorpubertät da die Symptome verändert hat - heute hat er ja Hashi mit LT und T3 und hat sein Gewicht innerhalb 2-2,5 Jahren mehr als verdoppelt - ist also heute zu dick!! Eine extrem krasse Umkehrung, die vermutlich durch Lt aufgedeckt worden ist.
Werde natürlich weiter berichten über das Testergebnis.
lg
Karin
-
Und ich mal wieder: Hat dein Sohn den Mund meistens geschlossen? Atmet er im Schlaf durch Mund oder Nase? Sind im Schlaf die oberen Schneidezähne trocken?
Wieviel mm gucken seine Mandeln aus dem Gaumenbogen hervor?
Was für Struktur mag er? Fest? Krümelig? Breiig?
Mein Sohn hatte zu den SD-Problemen wiederkehrende Probleme mit den Mandeln und Polypen. Dadurch kann sich eine Überempfindlichkeit im Mundbereich ergeben, sozusagen eine mundbezogene Wahrnehmungsstörung.
Mag dein Sohn Babymilch, damit meine ich PRE oder 1er? Die enthält wenigstens sämtliche Nãhrstoffe. Evtl. könntest du die etwas konzentrierter zubereiten, so dass er altersgemäß versorgt ist?
Mit Mandeln und Polypen ist es bei den Docs so wie bei den SD-Ãrzten: Eigentlich alles einfach, nur die Ärzte versemmeln es meistens, erkennen nur das Endstadium.
Was wiegt er denn jetzt?
-
Hallo Miezi
mein Kleiner schläft meist mit geschlossenem Mund. Er atmet eigentlich ruhig durch die Nase. SEine Mandeln gucken schon weit nach innen vor. Aber wie weit genau, das weiß ich nicht.
Er mag zwar gern beißen (für die Zähne) aber schlucken am liebsten dünnen Brei oder Milch. Er trinkt normale Vollmilch.
Wieviel er jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Auf unserer Waage hat er jetzt 10,4 kg (aber mit vollem Bauch und Windel). Mal sehen, wie sein Gewicht beim Kinderarzt ist. Da kommt er immer auf die gleiche Waage (nackig).
lg
yale
-
Wie viele mm gucken die Mandeln geschätzt hervor? Wie viel mm Platz ist zwischen den Mandeln? Mit geschlossenem Mund schlafen ist schon mal gut. Hör mal genau hin... Stockt der Atem zwischendurch?
Hast du dir alle Blutwerte in Kopie geben lassen?
Ich habe aktuell gerade wieder den Fall, dass angeblich alles OK sei. Tja, schade, im ausgehändigten Blutbild sind sämtliche Differentialblutbildwerte außerhalb der Normbereiche, zudem die Lymphozyten erhöht.