Hallo
mein kleiner Sohnemann (19 Monate alt) nimmt seit ca dem 12 Monat nicht mehr zu. Er hat jetzt grad mal 9,6 Kg.
Er futtert und futtert und nimmt nicht zu. Jetzt war er erkältet und nun isst er nicht mehr und nimmt auch noch ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Kinderärzte meinten auch gleich, dass er zu lange zu leicht ist. Wir sollen versuchen, ihn in den nächsten Wochen ein bißchen zu mästen (süße Puddings, Schokolade, Sahne statt Milch etc.). Scheint aber nicht zu funktionieren. Außerdem bin ich kein Fan von so ungesunder Nahrung. Aber wenns hilft, würde ich das sogar mitmachen.
Wir sollen in ein paar Wochen wiederkommen zum Kinderarzt. Dann soll unser Lütti wieder gewogen werden. Dann soll wohl eine Blutuntersuchug gemacht werden. Sie wollen auf Unverträglichkeiten testen und auch die SD-Werte ansehen. Allerdings mach ich mir Sorgen, dass er bis dahin weiter abnimmt anstatt zunimmt.
Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen? Brauche gute Tipps, meinen Kleinen zu mästen. Ab wann (welches Gewicht) wird ein Kind in dem Alter zwangsernährt?
lg
yale