-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Hashi-Diagnose bei meiner Tochter! Bitte helfen!
Hi,
sein kann vieles.
Was sicher ist:
Deine Tochter hat Hashi, bereits letzten September und Oktober festgestellt, bewiesen durch 2 verschiedene erhoehte Antikoerper sowie auffaelligen TSH.
Sie hat starke Symptome und auffaellige Werte.
Sie gehoert behandelt, spaetestens seit letzen September.
Bei der Symptomatik wuerde ich auf keinen Fall nochmal ein paar Monate warten!
L-Thyroxin kann auch Dein Kinderarzt verschreiben, dazu braucht's keinen Endo!
Magst Du mir schreiben zu welchem Kinderendo ihr gehen wollt?
Bitte per PN weil hier Arztnennungen im oeffentlichen Bereich nicht erlaubt sind.
LG,
Lauchi
-
Neuer Benutzer
Vielen Dank für deine Unterstützung! Im Moment haben wir noch keinen Kinderendokrinologen, wir haben einen Termin in der Kinderklinik. Heute geht es Katharina schlecht und ich habe in der Klinik angerufen aber leider sehen die Ärzte keinen Handlungsbedarf...
Ich schreib wieder, wenn es was Neues gibt.
Was heißt PN?
Geändert von HeidrunAntje (05.05.12 um 10:30 Uhr)
-
Neuer Benutzer
Hallo Karin,
letztes Jahr wurde auf Morbus Wilson mit einem 24 Std. Sammelurin getestet, der aber (zum Glück) unauffällig war. Ich werde bei der nächsten Untersuchung nochmal darauf drängen, dass auch in diese Richtung weiter untersucht wird.
Ich danke dir für deine Hinweise und wünsche dir ein schönes, hoffentlich stressfreies Wochenende.
P.S. ich habe gerade mit der Kinderklinik telefoniert, da Katharina heute nacht wieder starke Magenschmerzen und Erbrechen hatte. Leider sehen die Ärzte keinen Handlungsbedarf. Ich soll am Montag in der Endokrinologie anrufen - naja, vielleicht bekommen wir ja einen schnellen Termin...
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat von
HeidrunAntje
Was heißt PN?
Private Nachricht - kannst du den Usern über ihr Profil anklicken und schicken.
lg
Karin
-
Neuer Benutzer
Aha, danke!
-
Neuer Benutzer
Was vielleicht noch wichtig ist, Katharina hat eigentlich nie richtig Hunger. Es ist sehr selten, dass sie von alleine kommt und sagt, dass sie Hunger hat. Meistens bin ich diejenige, die dann darauf besteht, dass sie irgendwann etwas isst. Ist das auch ein Symptom von Hashimoto? Sie ist aber vom Gewicht her o.k. Bei 1,65 cm wiegt sie ca. 60 kg, sie ist also nicht zu dünn oder zu dick. Ich finde sie genau richtig.
-
Kommt bei den Kids nicht selten vor - normal heißt es ja immer, Hashis müssen futtern und sind dick - aber auch bei meinem Sohn und anderen Usern war das vor Behandlung so, wie du beschreibst (allerdings war er sehr dünn).
lg
Karin
-
Neuer Benutzer
Laut BMI ist sie sogar zu dick. Ich lasse sie mittlerweile meistens in Ruhe aber wenn sie dann bis Mittags um 14 Uhr noch nichts gegessen hat, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich sie unbedingt zum Essen bringen muss. Wie hast du das bei deinem Sohn gemacht? Brauchen Hashi-Patienten regelmäßige Mahlzeiten oder hat das keine Auswirkungen auf die Schilddrüse?
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu antworten! LG HeidrunAntje
-
Neuer Benutzer
So, jetzt waren wir heute morgen wieder mal in der Kinderklinik (Uniklinik) da Katharina heute Nacht ab 04:00 Uhr wieder gespuckt hat und starke Magenschmerzen hatte. Unsere behandelnde Ärztin hat ihr wieder Blut abgenommen und eine Magenspiegelung vorgeschlagen - nur um die organische Seite ganz abzuklären. Der Termin für die Magenspiegelung ist allerdings erst Ende Mai. Also heißt es wieder einmal abwarten. Morgen nachmittag will mich die Ärztin anrufen und mir die Werte der Blutuntersuchung mitteilen. Gegebenenfalls wird sie sich dann auch gleich mit dem Kinder-Endokrinologen in der Klinik besprechen. Vielleicht bekommen wir dann ja einen schnelleren Termin?? Naja, wir werden sehen. Ich google mal noch ein bisschen - hat von euch jemand Erfahrung mit Hashimoto und Diabetes? Welche Symptome hätte man da? Katharina hat auch häufig Durchfall und heute hatte ich den Eindruck, dass sie trotz Zähneputzen so einen eigenartigen Mundgeruch hatte. Also ich bin heute wieder mal total verunsichert und habe das Gefühl, dass wir leider trotz Uniklinik nicht beim qualifizierten Arzt waren - auf die Schmerzen im Magenbereich (Bauchspeicheldrüse???) ist die Ärztin garnicht eingegangen...
Sobald ich morgen die Blutwerte habe, schreibe ich wieder - achja und herzlichen Dank für eure vielen Rückmeldungen und Antworten!
Liebe Grüße von HeidrunAntje und Katharina
-
hmm - hört sich schon echt komisch an. Gut, dass sie zumindest Magenspiegelung vorgeschlagen haben - das sehe ich schon mal als absolut notwendigste Maßnahme.
Tja Diabetes bei Kindern - keine Ahnung - da kann ich dir leider nicht helfen.
Bin auch mal auf die Blutwerte gespannt - wenn die nicht anruft morgen nachmittag - hake du nach!
Hat man denn auch noch nie nen Schall der Bauchorgane gemacht? Das sollte eigentlich auch Standard sein. Macht bei uns ja sogar der HA.
Für mich liest sich das alles so, als ob sie tatsächlich mit Wilson Probs hat und die Leber Eisenüberladen ist - dadurch dann auch die Übelkeit möglich. Warum wird da nicht gesucht??
lg