-
Neuer Benutzer
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: kein Eisprung
Hi Luzie,
jap - mir gings ganz genauso. Pille weg - kein Zyklus - Monitoring und BE ergabe HT und kein Eisprung. Puh... ich bin dann zum Endokrinologen - der hat gleich mal PCOs und Insulinresistenz mitgecheckt mir ne Dosis an LT empfohlen (meine Gyn wollte das nicht machen) und es dauerte dann am Ende nur 2,5 Monate bis meine Werte im gewünschten Bereich waren und siehe da: Ein Eisprung! Der Erste nach der Pille überhaupt!
Also wenn sonst keine anderen Dinge bei Dir vorliegen (hat der Gyn vielleicht schon mitgeprüft - PCOs schauen sie sich ja meist auch gleich mit an) stehen die Chancen doch ganz gut, dass bei einer guten Einstellung der SD auch der Zyklus wieder in Gang kommt. Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße
lilalotus
P.s.: Ich empfehle dennoch gleich zu einem Endo zu gehen. Sie sind halt einfach die SD-Spezialisten und können das vielleicht ganzheitlicher sehen und bewerten als es der Gyn macht.
Meist hat man Terminwartezeit... aber ich persönlich würde mir auf jedenfall schon mal einen Termin geben lassen - absagen kann man ja immer!
-
Neuer Benutzer
AW: kein Eisprung
Hallo Lilalotus, vielen Dank für Deine Antwort
Dann bin ich ja mal gespannt mit dem ES. Leider sind meine aktuellen Blutwerte noch nicht da, deswegen weiss ich nicht ob sich der TSH gebessert hat. Die Temperaturkurve ist heute bei Zyklustag 15 von rund 36,2 auf 36,35 gestiegen, also nicht besonders hoch. Denke das in diesem Monat auch kein ES mehr sein wird, bei einer Zykluslänge von 23-26 Tagen. Werde beim Endrokinologen auch anrufen, muss da nur leider etwas weiter fahren.
Liebe Grüße
Luzie
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: kein Eisprung
Hi luzie,
Hast du dich auf Progesteronmangel testen lassen ?
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: kein Eisprung
kann sein, dass der ES irgendwann wieder kommt.... bei mir war es so, dass ich 3 jahre lange gar keinen ES bzw. nur sehr selten hatte... aufgrund homöopathische bEhandlung hat es bei mir jetzt wieder mit einem ES geklappt...
Aber einen ES kannst du auch künstlich durhc Clomifen oder so herbei führen....
-
Neuer Benutzer
AW: kein Eisprung
Hallo, lt. meiner Gyn sind die Werte besser geworden. TSH liegt bei 1,8. Die anderen Werte werd ich mir heute Nachmittag abholen.
Sie meinte die Freien Werte wären auch gut. Mein Vitamin D ist ziemlich niedrig (30 sollen normal sein und ich hab einen Wert von 3).
Habe mir 1000er Tabletten geholt. Und in 2 Monaten soll ich nochmal zum Blutabnehmen.
Meine Gyn hat Zyklusmonitoring bei mir gemacht, mit regelmässiger Blutabnahme. Ich hoffe das Progesteron wurde mitbestimmt, kann es aber leider nicht genau sagen.
Meine Temperatur Kurve sieht diesen Monat auf jeden Fall gut nach Eisprung aus. :-) Die Temp ist hochgegangen und war 13 Tage in Hochlage.
https://www.mynfp.de/display/view/yn7xp4qn0xog/
Laut der Gyn soll ich bei der Dosis von 50 LThyrox am Tag bleiben, sie meint durch das Vitamin D könnte es sein das der Wert noch weiter runtergeht und sie möchte nicht, dass ich in einer Überfunktion lande.
Ist das so korrekt ? Das Vitamin D einen Einfluss auf die SD hat ?
Eigentlich müsste ich doch zum schwangerwerden unter TSH 1 oder nicht ?
LG -Luzie-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln