-
Benutzer mit vielen Beiträgen
neue Endokrinologin + neue Blutwerte
Hallo an alle 
heute hatte ich einen Termin bei einer neuen Endokrinologin und dies kam dabei heraus:
TSH 1,89 µIU/ml (0,27-4,2)
FT3 4,21 pmol/l (3,07-6,76)
FT4 16,3 pmol/l (11,6-25,8)
seit dem 17.03 nahm ich 68,75 LT. Aufgrund der Werte soll ich ab sofort 88 LT nehmen und in 6 Wochen zur BE.
Was haltet ihr davon ?
P.S. es handelt sich hier um ein völlig anderes Labor als sonst
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
AW: neue Endokrinologin + neue Blutwerte
find ich plausibel - aber ausschlaggebend ist, wie es dir mit aktueller Dosis geht.
lg
Karin
-
Hallo Karin,
Ich hatte auf 68,75 gesenkt wegen dem Unwirklichkeitsgefühl. Zunächst ging es mir gut aber momentan geht es mir einfach nur beschissen. 
* Übelkeit
* Dauermüde
* Schwindelgefühl
* extremes Herzstolpern
-
Hallo Gänseblume,
ich klinke mich mal hier ein. Mir ist grad aufgefallen, dass du von Übelkeit und Schwindelgefühl schreibst. Ich hatte wegen viel zu hoher Werte (jetzt im Nachhinein würde ich sagen, dass war ein Schub, deshalb kurzzeitig viele Hormone im Blut) und Überdosierungsgefühl meine Dosis gesenkt und seit einer Weile geht's mir nichtmehr gut. U.a. viel mir auch auf, dass ich wieder Schwindelgefühl habe (so schwankig) und mir auch oft übel ist.
Ich finde es grad nur interessant zu lesen, dass dies auch bei anderen ein UF-Symptom ist.
Grüße
Acobalena
-
-
Wenn du noch UF-Gefühl hast, dann würde ich auch erhöhen.
Liebe Grüße
Sabinchen
-
Hallo sabinchen
Ist siche ne dumme Frage. Die Endo meinte heut zu mir, dass die Einstellung auch ein wenig was mit Gewicht + Größe zu tun hat. Das hatte ich so noch nicht gehört. Sie meinte bei meiner Grösse (1,80) und meinem Gewicht (69kg) wird meine Dosis um die 88 LT liegen.
Stimmt das denn ?
-
Das kann schon möglich sein, aber man sollte lieber nach Befinden und Werten gehen. Ist sicherer als eine pauschale Berechnung.
-
Danke dann werd ich also die 88 LT versuchen