-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Werte abgesackt 21. SSW
Hallo Ihr Lieben,
war heute früh, doch ziemlich geschockt, als ich die neuen Werte telefonisch erfragt habe:
Blutwerte 24.04.12 21 SSW
Werte abgesackt trotz Erhöhung auf 150 LT
TSH 0,42
FT3 2,27 = 11,25%
FT4 1,04 = 17,5%
Werte der letzten Abnahme unter 137,5 LT
14.03.12 15. SSW
TSH 043
FT3 2,59 = 24,58 %
FT4 1,4 = 62,5%
Vorher
Blutwerte 31.01/12 9.SSW unter 118,75 LT
TSH 0,52
FT3 2,61 = 25,4%
FT4 1,35 = 56,25%
Laut Sprechstundenhilfe alles in Ordnung. Ich finde das aber KEINESWEGS in Ordnung. Welche Erhöhung werde ich wohl brauchen.
Ich dachte jetzt erst mal an eine sofortige Erhöhung um 25 auf 175 LT. Wie seht Ihr das?
LG
Krümel
-
AW: Werte abgesackt 21. SSW
Hi Krümel,
also mit Deinem "geschockt" hast Du mir echt einen Schrecken eingejagt.
Alles im grünen Bereich.
So sind meine Werte zu den besten Zeiten ;-)
Also ich würde nun einfach in Ruhe steigern (morgen und übermorgen 12,5 mehr und dann 25) und dann in vier bis sechs Wochen wieder Werte machen lassen.
Man weiß ja, dass in der Schwangerschaft der Bedarf steigt und bis jetzt hast Du ja kaum gesteigert.
-
Na ja, als ich den ft4 von gestern sah, der vor der SS bei ca 90% lag, war ich schon etwas schockiert - zumal der Arzt ja keinen Handlungsbedarf sieht.....
-
Hi Krümel,
wow, das ist ja heftig. Wie gut, dass Du es so schnell gemerkt hast und vorsorglich vorher schon gesteigert hattest! Ich würde auch steigern so wie es Dir gut tut. Wenn Du eine Steigerung von 25ern verträgst probiere es aus.
Wie das ist, wenn die Ärzte sagen "alles i.O." weiß ich ja nur zu gut. Da bin ich mit meinem Wert von knapp 40% ja noch halbwegs zufrieden... auch wenn sie nicht lehrbuchmäßig sind.
Welcher Arzt hat denn die Werte genommen? Sonst marschiere damit doch mal zu nem anderen Arzt, stelle Dich doof (mach ich immer) und sag, dass Du nicht verstehst wie das sein kann und weshalb Du nicht mehr nehmen solltest, wenn es doch im Lehrbuch anders steht. Mal schauen was der Arzt dann dazu sagen würde.
Aber mich Dir bitte nicht zu viele Sorgen,... immerhin sind die Werte in der Norm, damit ist doch schon mal viel gewonnen!! 
LG lilalotus
-
Huhu Krümel, Dein Postfach ist voll!