+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Thybon und wenig L-thyroxin?

Standard AW: Thybon und wenig L-thyroxin?

bin echt drauf und dran nochmal zu erhöhen... ich denke, ich werde das am we machen, dann könnte ich mir eine evtl. auftretene überfunktion leisten...
    und ich wüßte,wenn ich üf symptome bekäme, das es definitiv zu viel thybon war.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Christine_ Beitrag anzeigen
    bin echt drauf und dran nochmal zu erhöhen... ich denke, ich werde das am we machen, dann könnte ich mir eine evtl. auftretene überfunktion leisten...
    und ich wüßte,wenn ich üf symptome bekäme, das es definitiv zu viel thybon war.

Ich würde noch warten, Christine, und unter der jetzigen Dosierung in 2 Wochen Werte bestimmen lassen. Dann ist zumindest schon eine Tendenz sichtbar, auch was fT4 betrifft. Der sackt nämlich meistens ab und es kann sein dass du dann zuwenig T4 hast und nicht T3. Es bringt dir nichts wenn du dich mit dem fT3 oben rausschießt und fT4 völlig baden geht.

Geduld

LG
    Savannah
    Geändert von Savannah74 (01.05.12 um 20:35 Uhr) Grund: Tippfehler

Ich bin nach ca. 6 Wochen mit Thybon immer noch müde, halte Abends ab 22 Uhr kaum noch die Augen offen.
    Ich denke es kommt vom nun funktionierenden oder eben besser funktionierenden Stoffwechsel, da merkt man erst
    was das für eine Arbeit für den Körper ist. Ich war ja 15 Jahre unter LT (unterdosiert) einen gedrosselten
    Stoffwechsel gewohnt.
    So ähnlich wird es bei dir auch sein.
    Wenn du Muskelprobleme mit mehr Thybon bekommst probiere es mal mit L-Carnitin, das hat auch noch den Vorteil das es aufpuschend wirkt, nie nach 20 Uhr einnehmen
    sonst ist Schlaflosigkeit programmiert. Seit ich das nun den 3. Tag in ausreichender Dosis nehme bin ich tagsüber wesentlich fitter.

LG Wapiti

Zitat Zitat von Wapiti Beitrag anzeigen
    Wenn du Muskelprobleme mit mehr Thybon bekommst probiere es mal mit L-Carnitin, das hat auch noch den Vorteil das es aufpuschend wirkt, nie nach 20 Uhr einnehmen
    sonst ist Schlaflosigkeit programmiert. Seit ich das nun den 3. Tag in ausreichender Dosis nehme bin ich tagsüber wesentlich fitter.

LG Wapiti
    ich hätte gedacht, das l-carnitin ein mittel zum abnehmen ist? welches produkt nimmst du denn?

@Christine_
    ich nehme gerade ein normales Produkt aus dem Supermarkt, ich hab nochmal zum ausprobieren Acetyl-L-Carnitin bestellt.
    Der DM Markt hat ein Produkt welches meinem gleicht 400 mg L-Carnitin + Magnesium.
    Da meine Muskeln aber ohne Carnitin aber mit Magnesium noch mehr schmerzten nehme ich noch ca. 900 - 1200 mg Kalzium dazu.
    Heute hab ich probiert weniger Carnitin zu nehmen, ging aber nicht 2400mg Carnitin scheint gerade das zu sein was meine
    Muskeln haben wollen. Mal abwarten ob sich das in ein paar Wochen ändert.

Muskelschmerzen habe ich nicht. Ich kämpfe nur mit der bleiernen müdigkeit...

April 2012 Nuk (KH)

Tsh 0,03 mU/l (0,27-4,20)
    fT3 3,2 ng/l (2,0-4,4) =50%
    fT4 16,6ng/l (9,0-17,0) =95%
    TPO-AK (MAK) 6,9U/l (<35)
    Sono: eher kleine Schilddrüse 8ml Gesamtvolumen. Homogen, echonormal. Keine Knoten.
    Beurteilung: kleine, Hormun-substituierte SD ohne Knoten. Unter der derzeitigen Hormonsubstitution (137µg L-t) zeigt sich eine hyperthyreosis factitia.

Man sieht also deutlich eine Verbesserung dadurch, dass ich von 125µg auf 137µg gesteigert habe. Aber die Müdigkeit war und ist nach wie vor extrem.

jetzt nehme ich ja wieder seit 3 wochen 125 l.thyroxin und 10µg thybon...

bisher keine besserung...

Mich macht das Thybon auch müde und ich halte trotz L-Carnitin Abends nicht mehr so lange durch.
    Tagsüber habe ich Mittags ein Tief, ich hoffe darauf, daß es der nun einigermassen funktionierende Stoffwechsel
    ist der mich müde macht, davor war ich ein echter Zombie, ich hoffe das legt sich.
    Ich trinke im Moment auch keinen Kaffee oder sonstige koffeinhaltige Getränke, das merkt man natürlich auch.
    Wenn du koffein verträgst kannst du es ja mal mit Guarana- oder Colanuss- Pulver probieren, das puscht auch
    ganz ordentlich.
    Ich habe aber im Moment Probleme mit der Galle und die kann auch auf Koffein ungünstig reagieren, drum lasse ich das
    erstmal nie nächste Zeit bleiben.

LG Wapiti

Antwort AW: Thybon und wenig L-thyroxin?

Zitat Zitat von Christine_ Beitrag anzeigen
    April 2012 Nuk (KH)

Tsh 0,03 mU/l (0,27-4,20)
    fT3 3,2 ng/l (2,0-4,4) =50%
    fT4 16,6ng/l (9,0-17,0) =95%
    TPO-AK (MAK) 6,9U/l (<35)
    Sono: eher kleine Schilddrüse 8ml Gesamtvolumen. Homogen, echonormal. Keine Knoten.
    Beurteilung: kleine, Hormun-substituierte SD ohne Knoten. Unter der derzeitigen Hormonsubstitution (137µg L-t) zeigt sich eine hyperthyreosis factitia.

Man sieht also deutlich eine Verbesserung dadurch, dass ich von 125µg auf 137µg gesteigert habe. Aber die Müdigkeit war und ist nach wie vor extrem.

jetzt nehme ich ja wieder seit 3 wochen 125 l.thyroxin und 10µg thybon...

bisher keine besserung...

Hallo Christine,

Du solltest Dir evtl alles genau aufschreiben um den Durchblick zu behalten. Vlt auch im Profil die Änderung der Dosis vermerken sonst kann man Dir nur schlecht raten.

Mir scheint, daß Deine Uhr etwas vorgeht oder irre ich mich? **

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post2569026

demnach bist Du nicht mal 14 Tage bei der Dosis. Oben schreibst Du etwas von 3 WO?

LG Marie

so, habe das profil aktualisiert. kann sein, das ich erst seit 2 wochen das thybon nehme. mein kopf spinnt z.zt. etwas
    ich habe die erste woche 5µg thybon genommen und jetzt, die 2te, nehme ich 10µg.

+ Antworten