Du kannst gerne widersprechen, aber ob das dann so stimmt, wie du behauptest, sei mal offen. Nüchtern wird B12 definitiv besser aufgenommen als nicht nüchtern (ich habe nicht geschrieben, dass nichts ankommt - aber eben schlechter sprich weniger) und das mit Mundschleimhautaufnahme ist auch so eine strittige Angelegenheit - heißt, eine Mundschleimhautaufnahme soll es nicht geben - sondern mit Schleim wird dies dann auch wieder abgeschluckt (somit Aufnahme über Magen-Darm-Trakt). Alles eine Glaubensfrage.
Zudem Celina - bitte lesen, was ich auch noch geschrieben habe - B12 zu LT zur Not (und das ist zwar auf nüchternen Magen, aber in der Regel kommt ne halbe Stunde nach LT dann Futter), weil die Verteilung verschiedener NEM´s bei Kindern generell nicht so einfach ist - speziell auch die Nüchternheit, aber auch bei Schulkindern überhaupt alles unterzubringen.
Äh 3x täglich? das ist überhaupt nicht nötig - kann auf einmal genommen werden und wie viel hast du da denn gegeben?
Dass heute der Holo-TC noch größer 128 ist hat doch nichts mit Einnahmeart zu tun, sondern damit, dass aufgefüllt wurde und sie keinen weiteren Mangel aufbaut - sprich kein Mehrverbrauch an B12 auf Grund einer Erkrankung vorliegt.
Aber man könnte ja gerne mal einen an Pernziziosa Erkrankten testen lassen, wie denn die Aufnahme mit Methylcobalamintropfen funktioniert, denn der kann über Magen-Darm-Passage sowieso nur noch minimalste Mengen aufnehmen. Würde man denke ich sehr schnell zu einem klaren Ergebnis kommen.
lg
Karin

) die belegt, daß eine sublinguale Einnahme ebenso effektiv ist wie die orale Einnahme. Der Aspekt nüchtern/ nicht nüchtern wurde wieder nicht genannt.