+ Antworten
Seite 1 von 13 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Wie BE beim Baby und könnte mein Sohn ein Problem mit SD haben?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von spyci

Standard Wie BE beim Baby und könnte mein Sohn ein Problem mit SD haben?

Hallo zusammen

Mein Sohn 19Wochen alt, schläft sehr sehr schlecht nach der ersten Impfung. Es gibt Nächte da wacht er locker 30ig mal auf und ist unglaublich nervös und unruhig.

Er hat auch ein Mordsappettit und will am Tag alle 2h einen Schoppen a 230ml. In der Nacht trinkt er allerdings 7h nix.

Ich frage mich einfach woher diese totale Unruhe kommt, das geht jetzt schon seit er 9Wochen alt ist so. Mein Kia hab ich mal auf die SD angesprochen und der sagte nur das gäbes bei Babys noch nicht, SD Probleme.

Wenn das weiter so geht will ich es untersuchen lassen. Aber wie macht man BE beim Baby?
    und wie krieg ich den Arzt dazu

lieben Dank

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Wie BE beim Baby und könnte mein Sohn ein Problem mit SD haben?

Stimmt nicht - siehe Miezi - gibts sehr wohl auch schon beim Baby - vor allem dann, wenn Mama in der SS an Hormonen unterversorgt war.
    Auch beim Baby ist BE möglich - sollte kein Prob sein - gibt spezielle Babynadeln. Wird bei Euch auch eine Fersenblutuntersuchung auf SD am 2. Lebenstag gemacht? Wenn ja besorg dir die Unterlagen dazu.

Zur Überzeugung für deinen Doc könntest du diesen Artikel vielleicht nutzen: http://www.frauenarzt.de/1/2002PDF/0...torremonte.pdf

lg
    Karin

Halllo Karin

Hab ich mir schon gedacht..

Ja wurde gemacht, aber die Werte hat das Spital.. Ich glaube dort wurde nur der TSH bestummen..Ich versuche das ich die bekomme..

Und wo macht man die BE auch in die Vene am Arm?

Danke für den Link..

Benutzer mit vielen Beiträgen
    "bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Guck in mein Profil, da ist der Link zu meinem Sohn. Ich war schwanger top eingestellt (selbst ist die Frau) und trotzdem...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Silent Pain

Hallo Spicy,
    vielleicht hat er das Kiss Syndrom, meine kleinste hatte es und Osteopathie hat sehr sehr gut geholfen.
    http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
    Und natürlich die SD untersuchen lassen.

LG Silent

Hey Spyci
    hoffe euer Schatz hat kein SD Problem! Lass es testen, dann hast du Gewissheit.
    Wede dich an deine/unsere Ärztin des Vertrauens. Mal sehen was sie dazu meint.
    Wenn du KISS abklären lässt, geh nach ZH zu Dr. Maggi, der hat das KISS bei unserem Grossen auch behandelt (1x und es war gut!). Er ist einer von 2 Spezialisten hier bei uns.
    LG

Benutzer

Hallo Spyci,
    Blutentnahme bei so kleinen Kindern meist nicht aus der Armvene, sondern meist aus einer Vene an der Handaussenflaeche. Frag vor BE nach wo sie entnehmen und Kleb 1 Stunde vorher dort ein Emla Pflaster auf, zur Sicherheit an beiden Händen. Ich hoffe das gibt es auch in der Schweiz. Enthaelt ein lokales Anästhetikum und er spürt dann kaum etwas von der BE. Möglich ist auch eine BE aus einer Kopfvene im Bereich der grossen Fontanelle, klingt schlimmer als es ist. Dort ist die Haut sehr dünn und nicht sehr schmerzempfindlich. Pflaster geht dort aber nicht, es sei denn Dein Kleiner hätte keine Haare. Wirkstoff gibt es aber auch als Creme.
    Das wird schon, lass es lieber abklären, dann schläfst Du ruhiger.
    LG von Stern

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank euch für die vielen Antworten.
    @kiß
    eine gute idee.Ich hab mal einen Termin gemacht bei einem osteophaten wo mein Mann kennt,ich hoffe dr ist gut sonst muß ich zu Dr.M.

@Sd,werte
    Hab gestern nach den Werten gefragt,deq Arzt sagte es sei ihm nicht bekannt das SDHormone abgenomen wurden.War grad bißchen geschockt.Er erkundigt sich jetzt nach der Akte vom kleinen u. Schickt mir das wichtigste zu

Na ja, explizit werden die SD Hormone nicht zusätzlich abgenommen, aber im Rahmen des Guthrie Test wird schon das TSH mit untersucht.
    Viel Erfolg!

Also hab die unterlagen angefordert, war kein TSH dabei..

War heute bei einer anderen Ärztin, die war super und hat dem kleinen Blut genommen am Finger und SD, Allergien und ein kleines Blutbild gemacht. in 2wochen bekomm ich die Werte. Leider hab ich das Hausarztmodul und muss soweit alles selber zahlen..snief.
    Aber ein voller Erfolg..Ich hät sie knutschen können..

achja er hat laut Blutbild eine kleine Entzündung, hmmm komisch

+ Antworten