-
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
AW: Wie BE beim Baby und könnte mein Sohn ein Problem mit SD haben?
Stimmt nicht - siehe Miezi - gibts sehr wohl auch schon beim Baby - vor allem dann, wenn Mama in der SS an Hormonen unterversorgt war.
Auch beim Baby ist BE möglich - sollte kein Prob sein - gibt spezielle Babynadeln. Wird bei Euch auch eine Fersenblutuntersuchung auf SD am 2. Lebenstag gemacht? Wenn ja besorg dir die Unterlagen dazu.
Zur Überzeugung für deinen Doc könntest du diesen Artikel vielleicht nutzen: http://www.frauenarzt.de/1/2002PDF/0...torremonte.pdf
lg
Karin
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Halllo Karin
Hab ich mir schon gedacht..
Ja wurde gemacht, aber die Werte hat das Spital.. Ich glaube dort wurde nur der TSH bestummen..Ich versuche das ich die bekomme..
Und wo macht man die BE auch in die Vene am Arm?
Danke für den Link..
-
Guck in mein Profil, da ist der Link zu meinem Sohn. Ich war schwanger top eingestellt (selbst ist die Frau) und trotzdem...
-
Hallo Spicy,
vielleicht hat er das Kiss Syndrom, meine kleinste hatte es und Osteopathie hat sehr sehr gut geholfen.
http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
Und natürlich die SD untersuchen lassen.
LG Silent
-
Hey Spyci
hoffe euer Schatz hat kein SD Problem! Lass es testen, dann hast du Gewissheit.
Wede dich an deine/unsere Ärztin des Vertrauens. Mal sehen was sie dazu meint.
Wenn du KISS abklären lässt, geh nach ZH zu Dr. Maggi, der hat das KISS bei unserem Grossen auch behandelt (1x und es war gut!). Er ist einer von 2 Spezialisten hier bei uns.
LG
-
Benutzer
Hallo Spyci,
Blutentnahme bei so kleinen Kindern meist nicht aus der Armvene, sondern meist aus einer Vene an der Handaussenflaeche. Frag vor BE nach wo sie entnehmen und Kleb 1 Stunde vorher dort ein Emla Pflaster auf, zur Sicherheit an beiden Händen. Ich hoffe das gibt es auch in der Schweiz. Enthaelt ein lokales Anästhetikum und er spürt dann kaum etwas von der BE. Möglich ist auch eine BE aus einer Kopfvene im Bereich der grossen Fontanelle, klingt schlimmer als es ist. Dort ist die Haut sehr dünn und nicht sehr schmerzempfindlich. Pflaster geht dort aber nicht, es sei denn Dein Kleiner hätte keine Haare. Wirkstoff gibt es aber auch als Creme.
Das wird schon, lass es lieber abklären, dann schläfst Du ruhiger.
LG von Stern
-
Hallo zusammen
Vielen lieben Dank euch für die vielen Antworten.
@kiß
eine gute idee.Ich hab mal einen Termin gemacht bei einem osteophaten wo mein Mann kennt,ich hoffe dr ist gut sonst muß ich zu Dr.M.
@Sd,werte
Hab gestern nach den Werten gefragt,deq Arzt sagte es sei ihm nicht bekannt das SDHormone abgenomen wurden.War grad bißchen geschockt.Er erkundigt sich jetzt nach der Akte vom kleinen u. Schickt mir das wichtigste zu
-
Na ja, explizit werden die SD Hormone nicht zusätzlich abgenommen, aber im Rahmen des Guthrie Test wird schon das TSH mit untersucht.
Viel Erfolg!
-