+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Werte

Benutzer

Standard Werte

Hallo,

meine Werte fallen seit 16.12.2011
    FT 3 7,4 (2 - 4,4)
    FT 4 32,2 (8 - 18)
    TRAK 2,2 (bis 1,7)

Jetzt:
    FT3 3,29 (normal2,0-4,4)
    FT4 12,33 (normal 8,0-18,0)
    TSH 0,01

ich würde gerne meine schilddrüse trz entfernen lassen weil ich Probleme habe mit meiner Periode und dem ganzen Hormonhaushalt. seit ich MB habe, habe ich öfters Zwischenblutungen und vermehrter Ausfluss und das nervt doch sehr arg. Meine Frauenärztin meinte auch das es besser w#re in meinem Fall dieses Mistding rauszumachen.Ich hab auch jeden Tag sehr große Schmerzen im Nackenbereich, weil ich immer verpsannt bin. Ich könnte jeden Tag zur Massage gehen.

Wenn ich ehrlich bin durch meinen Supprimierten TSH glaube ich nicht dran das dieser auch mal wieder besser wird.Der ist schon seit der ersten BE so.

Was würdet Ihr machen? Geht/ Ging es euch auch soo?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Werte

Das supprimierte TSH ist nun mal so bei MB, das wird schon noch kommen.

Für Verspannungen und Periodenprobleme würde ich die Kröte nicht verantwortlich machen. Versuche Magnesium zu nehmen, das könnte dir bei den Verspannungen helfen. Und für deinen Hormonhaushalt sollte sich die Frauenärztin was Besseres einfallen lassen, als die SD zu entfernen.

Bei dieser kleinen Dosis reagieren die Werte sehr gut. Es ist zwar wahr, MB kommt gerne zurück und erst recht nach einer Geburt. Dennoch, da du erst 18 bist: Vielleicht machst du das Jahr Therapie zu Ende, du wirst bald weiter reduzieren können, dann guckst du mal, was deine TRAK am Ende der Therapie machen, sie sind auch schon niedriger geworden. Wenn du binnen 2-3 Jahren ein Rezidiv bekämest, würde ich auch sagen: Raus damit. Aber gerade weil du jetzt noch Zeit hast bis zu einer Familiengründung - vielleicht gehörst du zu denjenigen, die zuverlässig und lange Zeit Ruhe haben.

Benutzer

Ich nehme schon Magnesium, Zink, Vitamin D.....

Genau und das möchte ich verhindern wenn ich in 5 Jahren schwanger werde, das dann vllt die werte wieder rumspinnen, ich eine FG bekomme und und und.
    Nach der Geburt dann meine Werte wieder durchdrehen und ich behandle mein Kind als würde ich es garnicht haben wollen.

Meine Werte waren zwar Hoch aber nicht so hoch das bei mir alles hätte anfangen sollen so rumzuspinnen. Meine Psyche am ende waren,.... und jetzt sind meine Werte zwar soweit gut aber richtig gut fühlen tu ich mich nicht wirklich und scheiße drauf bin ich immer noch. Ich hab in 2 wochen Prüfungen und ich bin mal sehr gespannt wie ich das meisten werde. Könnt ejetzt schon davorn rennen.

Ich hab das ganze bei meiner Mutter miterlebt und das würde ich gern i wann wie meine SD lust hat eig nicht gern mit machen.
    Geändert von Ann_Friedi (11.04.12 um 19:35 Uhr)

Ich kann das gut nachvollziehen. Überlege es dir jedenfalls gut, lass dir mit der Entscheidung ein wenig Zeit, vielleicht bis nach der Prüfung ;-)

Sag mal, noch eine Frage. Du hast doch eine Hashi-Diagnose gehabt, LT genommen. Deine Überfunktionswerte, entstanden sie unter LT? Wann genau hast du es abgesetzt?

Benutzer

Ja genau, ich hatte Hashi und hab 89 mg LT genommen und 2 Monate voher oder so war ich noch bein Arzt war alles ok und dann habe ich Grippe und das ganze bekommen dann kam die überfunktion. Hab dann auf 75mg reduziert, Überfunktion wurde dann schlimmer. Bin dann ins Krankenhaus gekommen und hab dann sofort Lt abgesetzt.

Ja genau, ich hatte Hashi und hab 89 mg LT genommen und 2 Monate voher oder so war ich noch bein Arzt war alles ok und dann habe ich Grippe und das ganze bekommen dann kam die überfunktion. Hab dann auf 75mg reduziert, Überfunktion wurde dann schlimmer. Bin dann ins Krankenhaus gekommen und hab dann sofort Lt abgesetzt.
    Und jetzt bitte die Prosa genau mit Datum. Ich möchte wissen, ob deine ÜF-Werte unter dem Einfluss von Thyroxin zustande kamen (Thyroxin ist erst ca 6 Wochen nach Absetzen ganz raus aus dem Körper). Wann hast du wie viel genommen und wann abgesetzt?

Benutzer

Vom 23.08.2011 -16.10.2011 hab ich 75mg LT genommen.

Ab dem 17.10.2011- 8.12.2011 habe ich 87,5mg genommen, dann wurde am 8.12.2011 eine leichte Üf festegestellt. Wir haben dann wiel ich 3 Wochen lang Krank war und ich Antibiotika nehmen musste und....am 16.12.2011 hatte ich Heftiges Herzrasen mit bis zu einem Puls von 155 und dann bin ich ins Krankenhaus. Hab das ganze erzählt. Der Arzt hat BE und dann wurden meine Werte gemacht. die Sieht man auch in meinem Profil. Am nächsten Tag wurde ein Szinthigramm gemacht und da ist nichts aufgefallen. Die TRAK sind leicht erhöht 2,2 und referenzbereich bis 1,7. ich bekamm dann Betablocker 3mal Täglich 20mg und habe vorerst Keine Schilddrüsenhormone/Hemmer genommen. erst ab Mitte Januar, da meine Werte nicht weiter gestiegen gefallen sind sondern wieder gestiegen sind. 5mg Thiamazol jeden Tag - bis heute. Seit der MB aufgetreten ist habe ich Probleme mit der Periode. Zwischenblutungen, vermehrt stärkerer Ausfluss. Immer noch Zittern der Finger und Hände die aber durch einen Vitamin D Mangel bestätigt wurden.

Der Arzt hat gemeint das durch die lange Grippe mein Körper durcheinander gekommen ist und nicht durch zu viel LT weil das hätte man am Szintigramm gesehen.

Ich nehme an, dass du genau dann abgesetzt hast, Anfang Dezember? (sollte bitte-bitte im Profil stehen).

Wie hoch war denn bitte dein Uptake, wie lautet der genaue Szinti-Befund?

Benutzer

Am 17.12.2011 habe ich Lt abgesetzt.

Ein genau Befund habe ich nicht.

+ Antworten