+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kinderwunsch nach gut verlaufendem Auslassversuch

Neuer Benutzer

Standard AW: Kinderwunsch nach gut verlaufendem Auslassversuch

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Oh, das hört sich ja nicht wirklich gut an. Meine TRAK-Werte bei Diagnose weiß ich leider nicht. Ich habe aber nun (da ich dachte, dass es wieder los ging) nochmals meine Werte checken lassen (gleiches Labor):
    TSH 1,30
    Ft4 1,40
    Ft3 3,04

Mein TSH hat sich wie folgt entwickelt:
    während Carbimazol (ab Januar 2011):
    April 2011 TSH 8,91
    Juni 2011 TSH 3,61
    November 2011 TSH 4,93
    Carbimazol abgesetzt:
    Dezember 2011 TSH 1,61
    März 2012 TSH 1,79
    8.Mai 2012 TSH 0,05
    16.Mai 2012 TSH 1,30

... und was bedeutet das jetzt? Ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch!!!
    Kannst du hierzu was sagen?
    Grüße und danke.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hm. Wenn ich das Recht verstehe, hat sich dein TSH wieder erholt - was ein gutes Zeichen ist. Hast dur wirklich seit Dezember 2011 kein Carbimazol genommen? Hast du irgend welche anderen Medikamente genommen?
    Mich wundert, dass du ab Januar 2011 bei einem solch hohen TSH Carbimazol genommen hast. Ich dachte immer, dass Carbimazol ein SD-Hemmer ist, der nur bei niedrigem TSH, also bei Schilddrüsenüberfunktion verschrieben wird. Hm.
    Wie haben sich denn deine freien Werte, ft3 und ft4 entwickelt? Wurden die auch gemessen? Stell deine Werte doch ins Profil, zusammen mit den Refernzbereichen, dann ist der Überblick leichter.
    Wie war denn eigentlich dein Termin in Stgt?
    Geändert von Darjeeling (27.05.12 um 12:44 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Mella,

Deine letzten Werte sind fein, die vorletzten allerdings nicht wirklich, das TSH verdächtig niedrig, fT4 hoch.

Deine war eine nicht ausreichend lange Therapie, vermutlich mit unguter (viel zu hoher/nicht rechtzeitig reduzierter) Dosierung, so dass deine freien Werte wohl zu niedrig und dein TSH zu hoch wurde. Da wurde dann vorzeitig abgesetzt ... nicht die hohe Schule der Hemmer-Therapie.

Deine TRAK sind momentan nur leicht erhöht. TRAK sind plazentagängig (und auch geringfügig milchgängig), und auch wenn du jetzt kein Rezidiv bekommst, ist der Wert wichtig für das Monitoring des Fötus während der SS und nach der Geburt.

Die letzten Werte sehen, wie gesagt, gut aus - aber es bleibt leider die Tatsache bestehen, dass die zu kurze Therapiedauer ein Rezidiv wahrscheinlicher macht. Vielleicht wartest du doch noch den Rest dieses Jahres ab, um zu sehen, wohin die Reise geht? Umso mehr als die vorletzten gar nich sooo schön waren.

Mich wundert, dass du ab Januar 2011 bei einem solch hohen TSH Carbimazol genommen hast.
    Das hohe TSH wurde im April gemessen, Mella hat ab Januar die Therapie gemacht. Anfangswerte haben wir keine hergezeigt bekommen.

+ Antworten