+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann Regel mit Utrogestan????

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Wann Regel mit Utrogestan????

Hallo Ihr lieben. Habe im Februar den Nuvaring zwecks KiWu abgesetzt. Wurde im ersten Zyklus gut überwacht ( Zyklusmonotoring). Habe am 34 ZT Schmierblutungen bekommen. War dann beim Gyn und der meinte es wäre keine Regel gewesen und verschrieb mir Utrogestan. Sollte ich zehn Tage lang eine Tablette oral ( nicht zwei da ich einen empfindlcihen Magen habe) nehmen um eine Abbruchblutung auszulösen. Dies habe ich getan. Nun ist heute der vierte Tag nach der letzten Tablette...wann soll nun die Regel einsetzen???? Abgesehen von einem geschwollenen Bauch der danach aussieht passiert nichts.

Ach ja hatte am zweiten und vierten Tag der Tabletteneinnahme auch wieder Schmierblutung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von spyci

Standard AW: Wann Regel mit Utrogestan????

hallo

also erstens nimm es lieber Vaginal, das hat viel weiniger Nebenwirkungen und zweitens sollte die eigentlich bald kommen, ausser es hat einen anderen Grund. Wie lang waren die Schmierblutungen um den 34Zyklustag

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das vaginal besser sein soll, habe ich leider erst zu spät erfahren
    Also ich schau mal eben in meinen Zykluskalender und hatte vom 29-31 ZT und 33 -37 ZT Schmierblutungen. Am 38 ZT Beginn mit Utrogestan bis zum 1.4. Mit taten auch vom 20-23 ZT die Brustwarzen sehr weh und waren sehr schmerzhaft. Eissprung hatte ich laut Doc nicht.

Benutzer Avatar von yoonyul

Hallo,

ich habe vom Frauenarzt auch Utrogest verschrieben bekommen, um die Regel auszulösen (allerdings erst nach über 3 Monaten). Ich sollte es 10 Tage nehmen (eine Tablette, und auch oral, habe erst später erfahren, dass man es überhaupt vaginal nehmen kann und auch sollte), dann wurde aber Hashimoto diagnostiziert und plötzlich waren sowohl FÄ als auch Hausarzt der Meinung, dass ich es nicht mehr nehmen sollte (warum auch immer...). Ich habe es deswegen nur 7 Tage genommen und sofort am nächsten Tag trat die Wirkung ein. Meine Ärztin sagte, die Blutung sollte innerhalb von 4-5 Tagen nach Ende der Einnahme eintreten. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich vorbeikommen müssen. Vielleicht also noch einen Tag abwarten und dann nochmal hingehen? Zu den Schmierblutungen kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen .
    Geändert von yoonyul (05.04.12 um 21:56 Uhr)

+ Antworten