+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wo kann ich CAndida testen lassen?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Wo kann ich CAndida testen lassen?

die Ärztin hat ein Labor, das für Candida 100 Euro verlangt
    Das ist ja Wucher , die Untersuchung kostet unter 10 Euro (Material max. 2-3 Euro)!
    Hast du Süßhunger? Wenn ich viel Appetit auf Süßes habe, dann meldet sich der Candida bei mir zu Wort. Ganz bekommt man ihn nie weg, aber es darf nicht zuviel im Körper sein.
    Kannst du nicht die Stuhl-Untersuchung beim HA machen lassen? Sie ist wirklich Budget-schonend
    Danach würde ich mich um mögliche Gluten-Unverträglichkeit kümmern.

Alles Gute!
    Sabinchen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von B.Anna

Danke Sabinchen

ich versuchs beim HA...bzw. Internist.

ok..
    mach ich. Zöliakie wurde ja negativ getestet aber als Hashii kriegt man ja alles..oder?

Süsshunger ja..generell ständig Hunger wie blöd zur Zeit.

liebe Grüsse
    B.Anna

Zitat Zitat von Turboline Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist Nystatin dass einzige was wirklich dem Candida den Garaus macht, sie sterben ab,
    deswegen auch vorsicht bei der Einnahme, denn das Absterben und freisetzten der Toxine macht die Symptome.Nystatin hat soweit ich weiß keine Nw.
    nee, da gibts auch noch andere Mittel wie eben Caprylsäure, Olivenblattextrakt und Grapefruitkernextrakt u.a.
    Mundspülungen kann man mit Grapefruitkernextrakt oder Teeabumöl machen - und immer schön die Zahnbürste desinfizieren bzw. oft wechseln...
    Natürlich kein Weißmehl, keinen Zucker und KH verringern in der Zeit.....

Nystatin kann sehr wohl Nebenwirkungen machen (bei mir machen so ziemlich alle Medikamente NW), bei der Behandlung mit OBE und Caprylsäure sind die Dinger auch abgestorben, aber ich hatte keine Bauchkrämpfe, nur leichte Blähungen, die nicht wehtaten.
    LG dags
    Geändert von dags (29.03.12 um 14:00 Uhr)

Mein Wissen und mein Buch sind alt

Ich habe gut 1,5 Jahre verzichtet und es ging gut , obwohl ich dachte, dass schaffe ich nie
    LG
    Turboline

Hallo Turboline

Mein Wissen und mein Buch sind alt
    wie meinst du das? ich glaub ich bin Alki--wenn ich dran denke auf mein Wochenendbier zu verzichten..und die guten Butterbrezeln...au weia

liebe Grüsse
    B.Anna

Zitat Zitat von B.Anna Beitrag anzeigen
    HaLLO Ihr

wegen meiner längeren andauernden Durchfälle von LT würde ich mal gern Candida u.a. Pilze testen lassen.

die Ärztin hat ein Labor, das für Candida 100 Euro verlangt..für andere Pilze nochmal was...

wie hattet Ihr das gemacht?

ist ja happig...

danke für Tipps!

liebe Grüsse
    B.Anna
    bei mir hat es ein hautarzt/allergologe getestet. ich hatte massenweise allergische reaktionnen und er hat sofort auf candida getippt und es getestet ( kulturen aus der stuhlprobe).
    das hat mich keinen cent gekostet, ist aber schon jahre her...

Hallo Alexi
    vielen Dank!

habe folgendes aber gefunden:
    ..."
    Was gibt es noch für Symptome? Darmsymptome wie Verstopfung, Pilzerkrankung; Candida ist ein typisches Schwermetallsyndrom. Schwermetalle werden durch Pilze gebunden, und die Pilzerkrankung ist ein Weg, den der Organismus gefunden hat, Schwermetalle in der Zellwand der Pilze zu binden, ohne daß sie ins Gehirn gehen. Wir bringen den Pilz um, und die Candida-Behandlungen, die es gibt, aus meiner Sicht Schwachsinn, so wie sie durchgeführt werden.

Man sollte immer erst die Schwermetalle entziehen und dann, wenn es noch nötig ist, mit dem Pilzmittel nachkommen und nicht umgekehrt. Sonst bringt man die Pilze um, dadurch setzt man die in der Zellwand gebundenen Schwermetalle frei, und diese kommen ins Rückenmark und ins Gehirn. ...."

Quelle: Symptome.ch.

was sagt Ihr dazu? müsste ich erst Amalgam rausmachen bevor ich den Pilz behandlebzw. dann auch Quecksilber ausleiten?
    was für ein Aufwand...

liebe Grüsse
    B.Anna

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Du solltest erstmal sicher wissen, ob Du Candida überhaupt hast und dann ihn bekämpfen. Wenn er hartnäckig bleibt, kannst Du immer noch eine Zahnsanierung machen.
    Nicht jeder, der Candida hat etwas mit Schwermetallen zu tun.
    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, den Pilzen die gebundenen Metalle zu entziehen. Beim menschlichen Körper mag man Methoden haben, mit denen das zu gehen scheint - dass man das in Pilzwänden auch mal eben kann, möchte ich anzweifeln.

Mach Dir doch einfach mal nicht um Dinge Gedanken, die erstmal nicht akut sind.
    Und zu Deiner Beruhigung: Wir nehmen jeden Tag Schwermetalle auf - unser Körper ist durchaus in der Lage damit klarzukommen. Natürlich sind die nicht gesund, aber dafür haben wir einen Mechanismus, der sie beseitigt - ansonsten wären wir schon alle mit Schwermetallen vergiftet.

Ich drück die Daumen, dass Du - wenn Candida - das Ding wegbekommst

Hallo Xylo

vielen dAnk!
    einen Teil vom Amalgam hab ich schon draussen..
    aber es sitzt noch was drin.

mach morgen nochmal den sTuhltest..obwohl--der soll ja auch nicht so aussagefähig sein.

im Moment hab ich halt dauernd Bettflaschenbauch und mach mir ständig GEdanken..

liebeGrüsse

B.Anna

ps..Natürlich sind die nicht gesund, aber dafür haben wir einen Mechanismus, der sie beseitigt - ansonsten wären wir schon alle mit Schwermetallen vergiftet.
    --was für ein Mechanismus soll das sein? das glaube ich allerdings dass wir damit vergiftet sind -schau dir dochmal an wieviele Leute krank werden..

http://www.lichtnetz.at/candida-pilz-erkrankung.html
    Geändert von B.Anna (04.04.12 um 23:39 Uhr)

B.Anna, ich kann darauf wetten, dass du kein Candida, oder was anderes hast.

Ich habe auch NNA, und es ging mir schlecht mit LT&Co. Und wenn ich auf meinen doktoren gehört hätte, würde ich auch mehrere Sachen einnehmen/schmieren etc. machen... was DANN, widerum, anderen Nebenbaustellen aufmachen würde.

Es ging mir RICHTIG schlecht mit LT&Co, aber.. nur so lange, bis ich die genommen hatte. Anderseits viele nehmen LT und haben damit kein Problem. Es gibt eben Menschen, die bestimmte Sachen nicht vertragen können. Um das festzustellen, würde ich auf deiner Stelle versuchen oder nur noch synt. Hormone oder dann nur NT ausprobieren.

LG
    Geändert von ktokuda (06.04.12 um 15:13 Uhr)

+ Antworten