+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Augenmuskelentzündung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Augenmuskelentzündung

Hi panna,

jup alles notiert. Werde es morgen früh mal meinen HA sagen und ihn dann fragen.
    Weiß nicht, ob ich bis morgen warten soll, oder morgen noch in die Klinik fahren. Ich finde halt, dass in Kliniken erfahrungsgemäß weniger gemacht wird, wenn man als Notfall ohne Termin kommt.
    Mein HA hat sich mal bzgl. EO einen Blutwert aufgeschrieben, kann sein dass er da den gemeint hat.

Benutzer

Zitat Zitat von Blümscha Beitrag anzeigen
    Wow das klingt gut. Werde gar nicht auf einen Termin warten, sondern gleich am Mo.morgen zum Augenarzt gehen. Er ist Belegarzt in der Klinik in der ich war und soll wohl gut sein. Ich werde ihn auf die Sono ansprechen und wenn er nicht reagiert, dann suche ich noch eine Klinik auf.

Vielen Dank!

Warum sagt einem das kein Arzt?
    Ich habe seit MONATEN Schmerzen!
    Weil es leider nur wenige Augenärzte gibt, die wirklich zuverläßig A-Bild Echo können.
    Die meisten Augenärzte nutzen nur das B-Bild weil es einfacher ist. Was die Augenmuskelbeurteilung angeht ist das A-Bild Echo aber deutlich aussagekräftiger.

Eine Sehnervenentzündung übrigens kann, muß aber nicht mit merklichen Sehverschlechterungen einhergehen. Zum Teil ist sogar das Gesichtsfeld perfekt und nur eine minimale Farbsehstörung nachweisbar.
    Der Schmerz bei Augenbewegung hinter dem Auge ist allerdings typisch.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nea_sanni

Hey blümscha,

Zitat Zitat von Blümscha Beitrag anzeigen
    Hi Nea,

TRAK sind im moment nicht nachweisbar.
    Habe sehr starke Schmerzen beim Bewegen der Augen, drum kann ich kaum mehr Auto fahren. Dadurch werden auch meine Kopfschmerzen schlimmer.
    Mein Problem mit den Ohren schiebe ich noch auf die Sinusitis, denn ich habe noch geschwollene Kieferhöhlen.
    Das klingt SEHR nach EO - gerade die schmerzen beim bewegen der augen, gerade, wenn dadurch die kopfschmerzen schlimmer werden - da sind augenmuskeln betroffen. Hast du das gefühl, du hast schmerzen wie bei einer nebenhöhlen/stirnhöhlenentzündung? Das spricht auch für eine eo, so ging es bei mir los.

Ich drück dir die daumen, dass du die behandlung bekommst, die gut für dich (euch) ist! :daumendrück:
    Alles gute!

LG nea

Hallo Blümscha,

die Schmerzen die du beschreibst beim bewegen der Augen, klingt wirklich nach EO.

Suche dir einen EO Spezialisten! Und Cortison darfst du in der SS nehmen.

lG Sabine

Hallo,

war vorhin beim HA und habe neue Werte machen lassen.
    Außerdem habe ich ihn auf die Augenmuskelentzündung angesprochen. Ich darf nachher einen Überweisung vom Augenarzt holen und er wird versuchen einen Termin bei einem Prof in der Augenklinik zu bekommen, der sich wohl mit Bulbus-Schall (heißt das so?) auskennt.

Zitat Zitat von nea_sanni Beitrag anzeigen
    Hey blümscha,

Das klingt SEHR nach EO - gerade die schmerzen beim bewegen der augen, gerade, wenn dadurch die kopfschmerzen schlimmer werden - da sind augenmuskeln betroffen. Hast du das gefühl, du hast schmerzen wie bei einer nebenhöhlen/stirnhöhlenentzündung? Das spricht auch für eine eo, so ging es bei mir los.

Ich drück dir die daumen, dass du die behandlung bekommst, die gut für dich (euch) ist! :daumendrück:
    Alles gute!

LG nea
    Hi Nea,

vielen Dank!
    Ich tippe, dass ich eine Nebenhöhlenentzündung hatte (Kieferhöhlen noch geschwollen) und sich das auf den Augenmuskel ausgeweitet hat.
    EO denke ich nicht, aber mal sehen....

Zitat Zitat von Sabinemoto Beitrag anzeigen
    Hallo Blümscha,

die Schmerzen die du beschreibst beim bewegen der Augen, klingt wirklich nach EO.

Suche dir einen EO Spezialisten! Und Cortison darfst du in der SS nehmen.

lG Sabine
    Hi Sabine,

vielen Dank.
    Also ich habe im Inet rausgefunden, dass es wohl zwei Arten von Augenmuskelentzündung gibt. Eine kann mit Cortison behandelt werden und die andere muss stationär mit Antibiotika behandelt werden.

Fühle mich dem Ziel echt langsam näher.

Habe jetzt mit meinem HA auch das Thema Haushaltshilfe besprochen, denn ich kann nicht mehr.
    Hatte gestern so starkes Herzrasen, dass ich mich erstmal hinlegen musste.
    Habe weiter abgenommen, obwohl ich esse, nehme an, dass ist die Krankheit die an mir zehrt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sanra

@ nea und allgemein:

Dass Augenbewegungen schmerzen, muss wirklich kein Anzeichen für EO mit entzündeten Augenmuskeln sein. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann, der SD-technisch wohlauf ist, gehen Kopfschmerzen immer mit relativ starken Schmerzen beim Bewegen der Augen einher.

Das war bei mir schon immer so, auch lange bevor ich MB hatte, nur hatte ich damals eben nicht so oft Kopfschmerzen. Bei schlechter Einstellung entwickle ich sozusagen einen Dauerkopfschmerz, das Bewegen der Augen tut dann weh. Klar, das könnte auch EO sein, da ich die gleichen Schmerzen aber schon immer bei dieser Art Kopfschmerz hatte und sonst mit den Augen alles i.O. ist, glaube ich das nicht.

Das heißt nicht, dass es keine EO und/oder Augenmuskelentzündung ist, aber die Ursache kann auch ganz woanders im Kopf liegen. Gerade ein Schläfenkopfschmerz kann sich auch fast ausschließlich durch Augenschmerzen bemerkbar machen, weil er eben stark in die Richtung ausstrahlt.

Ich hatte z.B. letztes Jahr nach einer Sinusitis auch eine Stirnhöhlenentzündung und ich dachte sofort an EO - für mich stand die Sache fest, weil mir eigentlich nur die Augen weh taten. Ich rannte natürlich sofort zum Augenarzt und dann warens doch nicht die Augen.

Da "oben" liegt alles so nah beieinander, dass es wirklich schwierig ist, die Sache richtig zu orten.
    Die Sono bei einem erfahrenen Arzt ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Viel Glück bei der Ursachenfindung,
    Sanra.
    Geändert von Sanra (23.03.12 um 10:06 Uhr)

Die Augenärztin hat gerade angerufen. Soll nachher einfach noch so in die Augenklinik.
    Sie hat auf die Überweisung auch Basedow draufgeschrieben.
    Warten jetzt noch bis unser Sohn aufwacht und dann fahren wir los.

Melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

DANKE!

+ Antworten