+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teilzeit, Überstunden & Krankheit !?!?

Unglücklich Teilzeit, Überstunden & Krankheit !?!?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einigen Jahren offiziell 3 x 6 h täglich und bin recht flexibel in der Gestaltung meiner Arbeitszeiten-/tage - allerdings ist mein Arbeitsbereich nicht wirklich für "nur" 18 Stunden / Woche ausgerichtet und so werden es dann doch recht häufig 8-10 h pro Tag ...
    Damit konnte ich bislang meist ganz gut leben aber es ist organisatorisch einfacher für mich, wenn ich ab und an einen zusätzlichen Arbeitstag einlege ....

Das hab ich letzte Woche auch gemacht und brav einen Überstundenantrag eingereicht - diesen auch offiziell vom Betriebsrat abzeichnen lassen....
    Allerdings hatte ich mich für letzten Dienstag krankmelden müssen - hatte einen Cranio Sacral Session, die mich vollkommen umgehauen hat und lag mit Herzrasen bis morgens um 4 h wach und war nur noch fertig

Anstelle der ursprünglich geplanten 4 Tage / pro Woche bin ich demnach "nur" 3 Tage / pro Woche ins Büro gegangen .... Es war ziemlich ungünstig mit dem Krankheitstag aber die Überstunden hätte ich sowieso leisten müssen, um mich irgendwie durch das Chaos zu arbeiten und hatte es auch diese Woche eigentlich vor ....

Nun hab ich heute die Info meiner Personalabteilung erhalten, das sie den Überstundenantrag nicht akzeptieren wüürden und meine Krankmeldung als "gegenstandslos" betrachten würden und mir großzügigerweise nur ca. 2 h gutschreiben nachdem ich an meinem ursprünglich freien Tag mehr als 8 Stunden im Büro war!

Das würde im Umkehrschluss eigentlich bedeuten, das ich die Fehlzeiten bedingt durch Krankheit immer nach arbeiten müsste, was absoluter Schwachsinn wäre!?!

Ich habe jetzt erst mal am Mittwoch einen Termin mit unserem Betriebsrat vereinbart ....

Was meint Ihr zur allgemeinen Sachlage?

Bin dankbar für Tipps - liebe Grüße

Kiki

Standard AW: Teilzeit, Überstunden & Krankheit !?!?

SCHUBBBBSSSSSSSSSSS....

Benutzer