-
Neuer Benutzer
AW: Reagiert hier jemand depressiv auf Baldrian?
Hallo,
ich kenne das auch, daß ich von Baldrian depressiv und weinerlich werde. Ich habe es die Tage mal ausprobiert und es passierte schon wieder. Gestern habe ich es abgesetzt und ich hatte heute einen richtigen Energieschub. Hast Du das nur bei Baldrian oder auch bei anderen Dingen ?
Carsten
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Reagiert hier jemand depressiv auf Baldrian?
Hallo Katy83,
ich habe mir dein Profil mal angeschaut und ich habe einige Anmerkungen:
Wurde wegen PMS mal der Progesteronwert bestimmt (oder andere Hormone)?
Ich habe schon viel über Progesteroncreme gelesen und habe sie auch hier. Werde morgen mit dem Schmieren anfangen und sehen, ob meine PMS-Symptome verschwinden (und ich denke, meinem Symptome sind lange nicht so schlimm wie deine!).
Nimmst du noch diese Dreimonatsspritze? Wann war die letzte Dosis? Diese Verhütungsmethode ist wegen der Hormone nicht so geeignet bei Hashi...
Vielleicht hast du "Entzugserscheinungen" von der Spritze... oder die Hormone sind komplett durcheinander und müssen sich erstmal wieder einpendeln.
Die Blutentnahmen am 29.3. war nach der Erhöhung um 6,25 µg ein paar Tage zuvor, richtig? Dann dürften die Werte wenig Aussagekraft haben.
Meine Meinung: du wirst deine Probleme nicht mit Baldriantee/-tabletten wegbekommen. Das wirkt m.E. viel zu schwach.
Ich würde versuchen, bei deiner jetzigen Dosis (50, 62,5 oder 75?) zu bleiben, danach Blutwerte.
Dringend würde ich was wegen des Progesterons unternehmen.
Schlaf ist wirklich so wichtig! Ich hoffe du kannst bald richtig lang und gut schlafen, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und zuversichtlich zu werden!
Drücke dir die Daumen!
Kerstin