+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: nach 18 Jahren jetzt die Pille abgesetzt - pflanzliche Unterstützung der Hormonlage ?

Neuer Benutzer

Standard AW: nach 18 Jahren jetzt die Pille abgesetzt - pflanzliche Unterstützung der Hormonla

Hey Anke,

super, dass du so einen Thread eroeffnet hast!

Mir ging es sehr aehnlich wie dir. Ich habe die Pille 11 Jahre lang non-stop eingenommen.
    Die Letzten 2 Jahre kam ein ganz starkes Gefuehl in mir auf, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Ich hatte keine grossartig auffallende Symptom. Und genauso wie du, kann ich mich auch kaum noch daran erinnern, wie mein Koerper - mein "Frau-sein" - vor der Pille eigentlich war.
    Am 7.02. diesen Jahres habe ich es gewagt die Pille nicht weiter zunehmen, wie nach der Pause ueblich. Knapp 7 Wochen sind vergangen und ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Aber da ich damals als Teenager auch sehr viele Tage dazwischen hatte, habe ich mir das schon gedacht. Kein Problem fuer mich, ich bin auch nicht in der Planung.
    In den ersten 3 Wochen hatte ich auch ganz leichtes Ziehen im Unterleib und vor allem Kopfschmerzen, die ich so schon lange nicht mehr hatte, ausserdem Schlaf-Wach-Rhythmusstoerungen.
    In der Zeit war ich dann auch bei meiner NUK und sie meinte ich sei zu hochdosiert mit LT. Vor 7 Monaten wars noch zu wenig. Das liegt wahrschl. auch daran, dass die Pille sich nicht mehr in meinen Hormonhaushalt einmischt.

Wie auch immer seit 3 Wochen habe ich viel mehr Energie, dieses gefuehl hatte ich schon seeehr lange nicht mehr. Das gefuehl mal richtig wach zu sein und konzentrierfaehiger. Haut an Bauch, Beine, Po gebessert. Leider kommen bei mir auch die ersten unterirdischen Pickel, vor denen ich mich am meisten nach der Pille gefuerchtet habe. Meine Haare und meine Haut sind ansonsten sehr gut, wenn nicht sogar die Haare wieder mehr geworden sind.
    Wegen den unterirdischen Pickeln (sie kommen nacheinander, nicht gleichzeitig, mal Kinn, mal Nase) und wegen hoellischen Regelschmerzen, die ich damals vor der Pille hatte, wuerden mich auch pflanzliche Praeparate interessieren, deshalb bin ich gespannt, ob es noch ein paar Leutchen hier gibt, die da schon Erfahrungen gemacht haben.
    Ich wuerde mich aber auch den anderen anschliessen und erstmal mind. 3 Monate warten und beim Frauenarzt dann abklaeren. Meine Top 6 Praeparate, die ich nach den 3 Monaten probieren wuerde sind:
    Moenchspfeffer
    Schafgarbe
    Frauenmantel
    Wilder Yams
    Bockshornklee
    sehr interessant auch, die nat. Aminosaeure Phenylalanin.

So, sorry fuer meinen Roman
    Ich freue mich schon auf deinen naechsten Bericht! Auch von anderen lese ich gern die Erfahrungen mit dem Absetzen und pflanzl. Praeparate zur Unterstuetzung des Hormonhaushalts.

LG
    Di

Standard AW: nach 18 Jahren jetzt die Pille abgesetzt - pflanzliche Unterstützung der Hormonla

Mein Haarausfall wird seit Tagen immer schlimner.
    Somit bestätigt sich mein Verdacht, dass meine Haare ziemlich schnell auf alles mögliche reagieren.
    Die Pille gab ich vor knapp 3 Wochen abgesetzt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie lange ich das nervlich noch durchhalte. Als ich Anfang März mein LT um 6.25 reduziert habe, wurde es mit dem HA schon etwas nehr. Und jetzt geht es richtig los. Dabei ist doch eh schon über die Hälfte meiner Haare weg.
    Wenn ich doch wenigstens wüsste, warum sie ausfallen. Es ist so traurig.....

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo littlelilly,
    meiner Tochter geht es ohne Pille echt prima, viel optimistischer und fröhlicher, die Haut ist noch gut Haare unverändert
    (das wird noch ne Weile dauern mit dem Haarausfall).
    Wir hatten leider meist erst 1 Jahr nach Pille ne wesentl. Besserung des Haarausfalles zu verzeichnen.

Zitat Zitat von littlelilly Beitrag anzeigen
    .......und ständig Appetit ;-)
    ohhh, das hab ich auch, ich könnte den ganzen Tag essen, langsam wird es aber glaub wieder normal.

Mit deinem Haarausfall ist ja echt Mist. Aber versuch durchzuhalten.

Ich bin zwischendurch auch immer wieder am zweifeln, hab wieder Rückenschmerzen bekommen seit dem Absetzen,
    die hatte ich vor 10 Jahren schonmal ganz heftig. Und das scheint jetzt wieder loszugehen.

Ich hab mir aber vorgenommen mindestens ein Jahr durchzuhalten....

LG anke

Benutzer

Hallo ihr Lieben ich wollte auch mal was zu dem thema beitragen weil ich sozusagen auch mitten drin stecke :-) Habe seit nun mehr 15 Jahren hormonell verhütet, erst mit der pille die letzten jahre mit dem nuva-ring. durch vielerlei symptome hatte ich mich nun vor vier wochen entschlossen keinen neuen ring mehr einzulegen und aufzuhören. Meine erfahrungen waren am anfang auch extremster hunger ( kann sich das jemand erklären hatte eigentlich auf eine abnahme gehofft . mein eisrpung hab ich auch das erste mal durch leichtes ziehen gespürt. Am Exakt 28 tag hat meine periode wieder eingesetzt ( wenigstens eines was bei mir mal auf anhieb funktioniert) auf dem dekollte ( wie schreibt man diesen komische wort :-) sind ein paar pickel dazu gekommen die ich sonst nie hatte, ansonsten alles bestens. vielleicht macht es euch ein bischen mut, vertraut auf eueren körper - er wird es schon richten. auch bei uns muss doch mal was positiv funktionieren :-)
    lg

Hallo,
    falls du homöopathisch unterwegs sein willst, schau hier:

http://www.natura-naturans.de/artikel/postpill.htm

LG dags

Wow - muss euch unbedingt was erzählen!!!! Ich hab seit ca. 2 Jahren totale Pigmentstörungen auf der kompletten Stirn.
    Kurz in der Sonne (2min. reichen schon) und meine Stirn wird super fleckig (werde an manchen Stellen total fleckig braun). Das sah gaaaaanz fies aus und es half auch keine Sonnenblockercreme.
    Jetzt (nach 3 Wochen ohne Pille) kann ich mich in die pralle Mittagssonne ohne Sonnenschutz setzen und es passiert nix!!!!!!!!!
    Das ist echt der Hammer. Total schön!
    Bin gespannt wann meine Mens kommt. Momentan sieht es nicht so aus als ob sich was tut...
    Was gibt es bei euch Neues?

Zitat Zitat von littlelilly Beitrag anzeigen
    Wow - muss euch unbedingt was erzählen!!!! Ich hab seit ca. 2 Jahren totale Pigmentstörungen auf der kompletten Stirn.
    Kurz in der Sonne (2min. reichen schon) und meine Stirn wird super fleckig (werde an manchen Stellen total fleckig braun). Das sah gaaaaanz fies aus und es half auch keine Sonnenblockercreme.
    Jetzt (nach 3 Wochen ohne Pille) kann ich mich in die pralle Mittagssonne ohne Sonnenschutz setzen und es passiert nix!!!!!!!!!
    Das ist echt der Hammer. Total schön!
    Bin gespannt wann meine Mens kommt. Momentan sieht es nicht so aus als ob sich was tut...
    Was gibt es bei euch Neues?
    Hallo du,

ja die Pigmentstörungen sind definitiv von der Pille. Ich hatte es die letzten 10 Jahre auch auf der Stirn.
    Im Sommer sieht man es besonders. Bei meiner letzten - und einzigen - Pillenpause vor 10 Jahren (ein halbes Jahr Pause)
    ist es ganz verschwunden, und mit Pille wieder an anderen Stellen gekommen.

LG anke

Benutzer

kurzer zwischenbericht, hatte ja am sonntag genau pünktlich meine periode bekommen, allerdings ist sie heute schon wieder weg. also nur 3 tage und ganz wenig komisch naja schön wenns so bleiben würd haha :-) liebe grüsse

Zitat Zitat von diselia Beitrag anzeigen
    kurzer zwischenbericht, hatte ja am sonntag genau pünktlich meine periode bekommen, allerdings ist sie heute schon wieder weg. also nur 3 tage und ganz wenig komisch naja schön wenns so bleiben würd haha :-) liebe grüsse
    sei froh. bei mir wars auch nur schwach, und ca. 3 Tage.

Dafür gehts bei mir schon wieder los mit Bauchgrummeln. 2 Wochen nach der Mens

ich will ja sehr hoffen daß ich jetzt nicht immer von 4 Wochen Zyklus, 3 Wochen PMS habe

LG

+ Antworten