-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Endlich ist die UF bei beiden Kindern bestätigt
Ihr glaubt gar nicht,wie glücklich ich bin:
Nachdem bei mir HT bestätigt wurde habe ich ja BE meiner Kinder machen lassen,die Werte der beiden stehen in meinem Profil.
Die Kinderendo hat mich erstmal demotiviert,nachdem sie bei beiden Kindern schlechte Werte ermittelt hatte und gab mir lediglich einen Kontrolltermin im April,Behandlung nicht nötig...
Nun habe ich mich die letzten Tage ins Zeug gehängt,besonders weil bei meinem Sohn in der Schule langsam Probleme entstehen (Klassenclown,Konzentrationsprobleme, Aufsässigkeit)!
Nachdem ich die Werte mit einer auf SD spezialisierten Ärztin besprochen habe hat sie mir meine Vermutung bestätigt:beide Kinder haben UF (ob durch HT oder nicht lasse ich erstmal dahingestellt) und ich soll bei beiden Kindern mit 25LT starten,nach einer Woche 50 LT und dann natürlich nach 5 Wochen BE!
Ich bin sooo glücklich und möchte alle unter euch,die auch Probleme mit der Diagnose bei ihren Kindern haben ermutigen IMMER am Ball zu bleiben und zu kämpfen,die Ärzte müssen euch nicht mögen,sie sollen euren Kindern helfen!!!
Ich muß natürlich auch noch meinen Kinderarzt davon überzeugen,daß er den Kindern LT verschreibt,aber ich glaube,das ist das kleinste Problem,das größte habe ich schon gelöst
LG
-
Benutzer
AW: Endlich ist die UF bei beiden Kindern bestätigt
Das freut mich für Dich, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Wenn man das bestädigt bekommt, was man die ganze Zeit schon vermutet hat.
Ich wäre auch gern schon so weit, aber Du machst mir auf jeden Fall Mut.
LG.Ellen
-
Lass doch bitte immer wieder die Werte deines Sohnes messen,und nicht in 1/2-jahres-abständen sondern kürzer.Wenn du den FT3 von deinem Sohn hättest könnte man mehr deuten,denn der FT4 ist ja schon recht niedrig!
Bei meiner Tochter wurde bei hohem TSH(3,64) und gleichzietig hohem FT3 und niedrigem FT4 eine kompensatorische Umwandlungssteigerung von vielen vermutet,diese Vermutungen hat die Ärztin bestätigt.
Das bedeutet daß sie knapp vor einer manifesten UF stand/steht!
Also lass dich bitte nie mit (zu) hohen TSH-normwerten abspeisen,dennder TSH deines Sohnes ist ja recht hoch,nach neuen (unbestätigten) Normwerten zu hoch!
Drücke dir und deinem Sohn gaaanz fest die Daumen
-
Benutzer
Ja das hab ich heute auch mit meiner eigenen HÄ besprochen, sie meinte auch gegensätzlich zur Kinderärztin, das der TSH zu hoch ist und sie geht auch von dem Grenzwert 2,50 aus.
Wie gesagt, da hätte ich sie drücken können. Die KÄ sagte nur es ist alles in der Norm. Naja was will man da rumstreiten, sie hat halt keine Ahnung davon.
Aber meine HÄ will jetzt erst mal eine Sono machen, mal sehen vielleicht sind wir ja da schon schlauer.
Ich würde auch mal den TRH-Test anstreben, was denkst Du wie reagieren die Ärzte so darauf, das zu machen. Hab noch nicht nachgefragt. Der ist doch eigentlich am Aussagekräftigsten, oder?
Ich hoffe die Sono ergibt schon was.
LG.
-
Also,der TRH-Test wird auf jeden Fall nur vom Endo gemacht.
Meine Endo habe ich darauf angesprochen,nachdem wir die letzten Werte der Kinder hatten und sie war gegen einen TRH-Test,sie will einfach nur die "normalen" Werte kontrollieren+ Sono.Aber ich bin mir fast sicher,daß ich diesen Termin nicht wahrnehmen werde und das weitere Vorgehen mit meinem Kinderarzt ausmachen werde,da er eigentlich in vielen Bereichen gesprächsbereit ist!
Der TRH-Test soll latente UF aufdecken können,damit hatte ich ja versucht die Ärztin zu überzeugen,aber ich denke,daß der sehr teuer sein wird und die Ärzte sich möglicherweise auch deshalb gegen einen TRH-Test wehren!?
-
Hallo!
Meine Tochter hat neue Blutwerte bekommen,die wie folgt aussehen (unter 62,5LT, nüchtern):
TSH 1,34
fT3 5,53 (2,7-5,2) 113,2%
fT4 13,5 (9,7-16,7) 54,29%
Ich verstehe das mal wieder nicht???Im Gegensatz zur letzten BE unter 50LT nüchtern ist der fT3 gestiegen,und zwar so weit über die Norm hinaus,dass der Arzt skeptisch ist,ob die jetzigen 62,5LT zuviel für sie sind,obwohl es ihr besser geht als mit 50LT.
Der TSH ist ja gestiegen und der fT4 gesunken...
Ich bitte euch um Hilfe!
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Für Kids normal - hat mein Großer auch - das beruhigte sich tatsächlich durch Ft4 Erhöhung - ist quasi eine kompensatorische Umwandlungssteigerung. TSH find ich auch zu hoch - ich würde auf 75 gehen, sofern das Befinden nicht ok ist.
lg
Karin
-