+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Crash-Kurs in Geduld nach EO-OP

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Crash-Kurs in Geduld nach EO-OP

Na, dann hoffe ich mal, dass die bei mir nach einer OP komplett verschwinden, da ich ja vor der Dekompressions-OP keine hatte.
    Dir wünsche ich natürlich auch, dass es sich richtig einspielt und die Doppelbilder komplett verschwinden.
    LG Marion

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nea_sanni

Hey Karin

super, dass es deinen augen besser geht - wünsche weiterhin gute entspannung der nackenmuskeln und viele lichte momente

LG nea

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo,
    will heute mal wieder aktualisieren.
    Ich hatte zwischendurch wieder eine Verschlechterung des rechten Auges. Es scheuerete und Salbe und Tropfen konnten die Situation kaum verbessern. Auch die Blendwirkung hat sich wieder erhöht. Das linke Auge ist weiter leicht entzündet - morgens am dollsten. Da sind die Fäden auch noch da.

Auch hatte ich wieder Druckschmerz auf den Augen, wie bei aktiver EO.

Bei der letzten Kontrolle vorige Woche, wurde der Grund für die Verschlechterung am rechten Auge auch schnell gefunden. Ich hatte einen Stöpsel verloren und damit war die Benetzung wieder gestört. Nun habe ich da einen neuen Stöpsel drinn. Die Hornhaut erholt sich langsam. Aber ich finde das mittlerweile ziemlich anstrengend und nervend.

Beim nachfolgenden Face-Scan stellte sich dann auch noch raus, dass die Augen nach der Schiel-OP wieder weiter vorstehen. Das war sehr deutlich zu sehen.
    Ich hatte soetwas schon geahnt, und mein Chirurg wohl auch, deshalb hatte er die Untersuchung auch angeordnet.
    Es ist ja nicht das ertse Mal, dass die Augen nach einer Entlastungs-OP, nach eine anfänglichen guten Verbesserung, wieder hervor kamen. Die Ärzte wollen das nun erstmal gemeinsam besprechen.

Die Beweglichkeit der Augen hat sich nach der Schiel-OP sehr verbesert und der Bereich, wo ich keine Doppelbilder habe ist sehr gut. Ich glaube es hat sich in der letzten Woche sogar noch verbessert. Die Fußballspieler liefen ohne den gewohnten Schatten über den Bildschirm

Ich bin also erstmal weiter am Schmieren und Tropfen und hoffe, dass es besser wird.
    lG Karin

Liebe Karin,

hoffe sehr für dich, das du bald wieder ohne den Augenstress und daraus resultierenden Beschwerden leben kannst!

Ganz liebe Grüße
    Sabine

Ohje, was 'ne Odyssee...ich drück auch ganz fest alle Daumen, daß es sich vllt. einfach wieder so reguliert?
    Vllt. einfach noch mal ein kurzes Aufflammen nach der letzten OP? *daumen quetsch*

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nea_sanni

Hey Karin

mensch, du bist aber auch echt geplagt! Vielleicht doch ne allergie oder erkältung? Das merk ich ja auch immer sofort an den augen ...

Ich drücke dir gaaanz fest die daumen, dass sich deine augen weiter verbessern und du die beschwerden bald abhaken kannst!

LG nea xoxo

Hallo Karin,

das hört sich ja nicht gut an

Du kannst wohl nicht den Hals voll kriegen....schreist beim Verteilen auch immer "Hier"...

Mensch du tust mr echt leid.....

Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem, dass es endlich mal alles besser wird..
    Liebe Grüße Frosch:-)

Benutzer

Hallo Karin,
    hab grad deinen Bericht gelesen. Ach Mann, mußte das jetzt sein? Ich hatte so sehr für dich gehofft, dass nun endlich!!!!!!!! mal ein bißchen Ruhe einkehrt. Du hast so viel durchgemacht und ich frage mich, wie du das alles schaffst. Ich wünsche dir alles, alles Gute.
    Lg Konstantina

Hallo Karin,
    ich hoffe sehr, dass es bei Dir bald wieder besser geht und drücke ganz fest die Daumen.
    Das ist ja wirklich eine Odyssee die Du durchmachst...
    Ich wünsche Dir alles Gute und ganz liebe Grüße aus Hessen
    Marion

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo,
    Danke für Eure lieben Antworten.
    Ich wollte jatzt mal weiter berichten. In der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert.
    Ich hatte im Juli noch eine NNH-OP. Durch die netten Pollen die so durch die Luft flogen war alles zugeschwollen und die Kopfschmerzen wurden wieder unerträglich, was auch über die Augen ging.
    Nach den Entlastungs-OPs haben sich ja die Platzverhältnisse zu Ungunsten der NNH verändert, sodass bei jedem Schnupfen alles zuschwoll. Also wurde kurzfristig die OP notwendig. Nun sind die Wege in den Nebenhölen wieder offen. Ich bekam während der OP 250mg Cortison und musste die dann danach wieder ausschleichen.
    Als ich aus der Narkose erwachte stellte ich fest, dass ich viel besser sehen konnte. Das war wirklich toll.
    Auch die Augen konnte ich viel freier bewegen.
    Ich denke das war gut, dass es jetzt so schnell gegangen ist.
    Ich wusste schon, dass die OP noch anstand, aber ich hätte mich bestimmt noch ein Weilchen davor gedrückt.
    Bei der jetzigen Nachuntersuchung in Leipzig bekam ich jetzt das offizielle grüne Licht zum Autofahren. Die Doppelbilder sind so gut wie weg und die Sehstärke und Augenbeweglichkeit haben sich auch sichtlich verbessert.
    Schade nur, dass die Augen nach der Schiel-OP wieder etwas vor gekommen sind. Aber damit kann ich leben. Es ist so toll wieder sehen zu können und ohne große Verrenkungen lesen zu können. Deshalb will ich an dem Zustand jetzt auch nichts mehr ändern. Außer einer Lid-OP wird da hoffentlich jetzt nichts mehr kommen.
    Übrigens meine TRAK nach 2 Jahren Rest-SD OP sind immer noch im zweistelligen Bereich bei 12. Da ich aber da nicht wirklich was dran verändern kann, ist das halt so bei mir.
    lG Karin

+ Antworten