+ Antworten
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 41112131415161724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 304

Thema: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweifelt

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweif

Hallöle Kiwi

Also ich weiß das ja alles erst seit gestern und die Histaminintoleranz wird noch gecheckt, wir denken ehr das der Dao zu sehr belastet wird durch den hohen Histamingehalt der Lebensmittel.

Magnesiumcitrat vertrage ich eigentlich super wenn ich es langsam einschleiche. Ich hab zeitweise 1200mg reines Magnesium zu mir genommen und kein Problem gehabt. Ich merke auch das ich dann viel viel besser schlafe.

In dem Multipräperat das ich oben verlinkt hatte ist auch Magnesium enthalten aber nicht als Citrat. Wenns wirklich so ist, dann muss man da wohl wirklich auf ein Chlorid oder sowas umsteigen und dann mehr davon nehmen. Allerdings war mir so, als wenn chlorid die Magensäure bindet oder?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Kiwi66

Standard AW: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweif

oh danke für die schnelle antwort !

ich habe seit jahren darmprobleme, mal so nachgedacht.... kann schon sein das es mit einnahme vom magnesiumcitrat losging.
    hab ne darm op und immer wieder heftigen reizdarm. hab selber vermutet, da ich arg allergisch bin, dass es unverträglichkeiten sein können. bei histaminintoleranz hatte ich in den letzten tagen gelesen... citrat !!! da hat es heftig geklingelt in meinem köpfchen :-)

seit 3 tagen nehm ich es nicht mehr und wie von zauberhand, reizdarm bessert sich :-))) da ich aber auch schon immer heftigen magnesiummangel habe, muss ich das dringend nehmen, frag mich halt nur , welche verbindung :-(

irgendwo hab ich gelesen jede verbindung wird im körper dann zum chlorid, wäre das dann nicht am einfachsten sofort chlorid zu nehmen ? wäre supi wenn jemand was dazu sagen könnte.

ich finds schade mit dem citrat, wieder was neues suchen, aber nützt ja nix wenn ich mir den magen-darm damit kaputt mache.

lg kiwi

Hm ja also wenns dir dadurch besser geht, hast du vielleicht ein Problem mit der "Säure"
    Wenn du allerdings schon immer Magnesiummangel hast, solltest du echt mal die Darmflora checken lassen. Weil sonst bringt alle Einnahme nichts sieht man ja an mir*g*

So ich hab nun alle Werte in meine Tabelle eingepflegt, im Profil sind die wichtigsten. Die Pankreaswerte hat meine Ärztin auch mitgemacht obwohl ich nichts gesagt habe

09.01.2012
    Pankreaselestase im Stuhl (>200) 456,03µg/g
    Gallensäure im Stuhl negativ
    Nachweis von Fett (<3,5) 3,53g/100g
    Nachweis von Wasser (75-85) 86,46g/100g
    Sekretorisches Immunglobolin A slgA (<100) 75,53U/l
    PH Wert 5,5
    Bifido und Bacteriodies erniedrigt
    E.Coli an unterer Grenze
    Keine Inhalationsallergien
    Überempfindlichkeit Pool 1 und 2
    (Ei, Weizen, Knobluch, Senf, Banane, Ananas, Kiwi, Bohnen)
    Ferritin (10-291) 65µg/l
    Lymphozyten erniedrigt
    Biotin (>200) >600ng/l
    Zink im Serum (0,7-1,3) 1,04 mg/l
    Diaminooxidase (>10) 10,1U/ml
    Homocystein (<10) 6,7µmol/l

Falls jemand mal interesse an allen Werten hat, kann ich gern das PDF verschicken.

Ich bin mittlerweile ja auf Reha und habe vorher und auch hier ne Menge Tests gemacht.
    Alle Werte stehen im Profil, kurz zusammengefasst ernähre ich mich momentan Histaminarm wegen Daomangel, Histaminintoleranz wurde nicht bestätigt. Dazu kommt eine leichte Lactoseintoleranz und Allergien auf Mais, Gluten, Haselnüsse, Milcheiweiß, Hühnerei usw. Momentan habe ich extreme Bauchspeicheldrüsenschmerzen, die Pankreaswerte waren gut aber laut Fructosaminwert von der KEAC hab ich ne Hypoglykämie und da muss nun die Ursache gefunden werden. Wahrscheinlich produziert meine Bauchspeicheldrüse zuviel Insulin. Blutzuckertests werden auch gemacht. Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. Saniere nun meinen Darm und mein Immunsystem mit Symbioflorkur und Mutaflor +Milchsäurebakterien usw. Dephyrrol plus nehme ich mittlerweile auch +Magnesiumcitrat. Amitryptilin habe ich abgesetzt und nehme für die Psyche nurnoch Serotoninwiederaufnahmehemmer.

Hi Stinky,
    wie gehts Dir denn so? In was für eine Klinik bist Du denn? Können die etwas mit der Vollblutanalyse anfangen oder kennen die das auch nicht? Ich hab ja schlechte Erfahrungen damit gemacht, kennt kaum jmd. Hast Du die Analyse noch einmal wiederholt?
    Ich komme nciht so recht weiter...

Gute Besserung, LG TIgerlilly

Benutzer Avatar von Indigogirl

Weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, habe nicht alles durchgelesen, sorry. Bei B6 und Zink musste ich am KPU denken:

http://www.kpu-berlin.de/de/index.html Schon mal nachgeschaut?

Guten Morgen ihr Lieben

Indigogirl HPU wurde abgeklärt und ist positiv wenn du magst schau mal in meinem Profil.

Lilly leider schiebt die Klinik alles auf die Psyche....kennen wir doch irgendwoher, als ich meinen DIagnoseordner mitgebracht habe, hieß es ich hätte nen Zwang....
    Die Vollblutanalyse werde ich nach der Darmsanierung wiederholen.

Hi,

oh Mann, ist ja heftig, dass die einen nicht für voll nehmen...Übel!
    Tut mir leid. Sehr anstrengend, was? Man muss echt vorsichtig sein, was man Preis gibt.

LG Tigerlilly

Huhu Lilly
    ja das nervt total. Heute habe ich auch wieder Bauchspeicheldrüsenschmerzen war heut morgen geschätzte 20x auf der Toilette...das hab ich bei der Oberarztvisite angesprochen und naja es wurde wieder auf den Kopf geschoben, da ja die Pankreaswerte usw ok sind.....
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab mir jetzt alles aufgeschrieben und werd das dann mit meiner Ärztin zuhause klären. Wollte eh schon lange nen Rheumatest machen lassen speziell wegen Sjögren usw....
    Aber da ist man hier schon in einer Klinik und nichts wird untersucht. Letztens hatte ich ja nen Ultraschall und der Arzt meinte er möchte mich nochmal nüchtern sehen weil er die Bauchspeicheldrüse nicht richtig sehen konnte. Meinst du mein Therapeut schickt mich da nochmal hin? Nein...

+ Antworten