+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 304

Thema: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweifelt

Hybrid-Darstellung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweifelt

Hallöchen,
    ich habe vor 2 Wochen wieder nen Vollblutmineralcheck bei biovis gemacht und heut die Ergebnisse bekommen.
    Ich habe alle Ergänzungsmittel vorher abgesetzt etwa 2Wochen.

Alt Neu
    Natrium 1842mg/l (1900-2000) HK korrigiert 1741mg/l (1900-2000)
    1938mg/l HK1995mg/l
    Kalium 1744mg/l (1750-1850) HK korrigiert 1886mg/l (1750-1850)
    1794mg/l HK1731mg/l
    Calcium 59,1mg/l (59-61) HK korrigiert 55,92mg/l (59-61)
    59,3mg/l HK61,03mg/l
    Magnesium 29,7mg/l (34-36) HK korrigiert 30,78mg/l (34-36)
    31,1mg/l HK30,58mg/l
    Kupfer 1,09mg/l (1,10-1,20) HK korrigiert 1,07mg/l (1,1-1,2)
    1,11 mg/l HK1,12mg/l
    Eisen 410 mg/l (440-480) HK korrigiert 454,2mg/l (440-480)
    Ferritin 71,44mcg/l (22-112)
    Zink 7,2mg/l (7,3-7,7) HK korrigiert 7,82mg/l (7,3-7,7)
    7,3mg/l HK7,04mg/l
    Selen 121,00 mikrog/l (80-130) Präventivmediz. Optimalbereich (140-160)
    136,0mcg/l

Kalium/Natrium Quotient HK korrigiert 1,08 (0,87-0,97)
    0,87
    Magnesium/Calcium Quotient HK korrigiert 0,55 (0,55-0,61)
    0,50
    Kalium/Calcium Quotient HK korrrigiert 33,74 (29,0-31,0)
    28,36
    Kupfer/Zink Quotient HK Korrigiert 0,14 (0,135-1,165)
    0,16

Erythozyten 4,28 Mio/mikrol (3,8-5,0)
    4,77Mio/
    Haemoglobin 12,80 g/dl (11,6-15,1)
    13,30g/dl
    Haematokrit 0,38 l/l (0,34-0,44)
    0,44l/l
    Holo TC 63,0 pmol/l (19-120)
    >128 pmol/l
    Vitamin B6 37,20 ng/ml (4,1-43,7) präventivmed. Optimalb. (10-43,7)
    32,40ng/ml
    Biotin (Vitamin H) 105 (>200)
    203 ng/l (100-200ng/l)

Ich bin total ratlos ich habe ja Vitamin B6 und Zink in hohen Maßen eingenommen und trotzdem sind die Werte an der unteren Grenze...ist das normal? Oder ist das ein Hinweis auf dieses Ausscheidungsproblem?
    Auch Magnesium habe ich genommen.
    Meine komplette Substitutionsliste steht im Profil...

Was soll ich jetzt machen?
    Mein erster Gedanke ist:
    Selen auf 200mcg erhöhen täglich
    Vitamin B12 eine Spritze pro Monat
    Zink weiterhin 40mg Abends
    Vitamin B6 weiterhin 100mg
    Magnesium erhöhen
    Biotin erhöhen obwohl ich da schon 2 Tabletten nehme...gibts da wertvollere Verbindungen die man kaufen kann?
    Wie siehts mit Ferritin aus?

Ich hoffe ich habs irgendwie übersichtlich hinbekommen.

Vielen lieben Dank an euch.
    Geändert von Stinky (09.12.11 um 14:36 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Pina

Standard AW: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweif

Hallo Stinky,
    immer noch Magnesiummangel, immer noch Zinkmangel - genau wie bei mir, schau:
    http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post2461160

Und du fühlst dich schlecht, das tut mir leid.

Deine Magenprobleme können durchaus ursächlich sein für deine ganzen Aufnahmeprobleme. Von daher ist es nur gut, wenn du endlich einen guten Gastroenteorologen gefunden hast, der den magen gründlich untersuchen wird.

Ich habe mittlerweile etliche Zink-Infusionen bekommen und auf reines MG-Citrat umgestellt, leider immer noch Darmprobleme. Und noch keine rechte Lösung für die fortwährenden Mängel. Ich warte noch auf die neuesten Vollblutwerte.

So habe ich selbst keinen guten Rat für dich, schau mir deine Werte noch mal in Ruhe an - und schubse vor allem mal. Du hast ja alles sehr ordentlich notiert, vielleicht hat jemand eine Idee, woran es bei dir fehlen könnte. Zum Ferritin zum Beispiel kann ich gar nichts sagen.

Liebe grüße
    Pina
    Geändert von Pina (10.12.11 um 19:20 Uhr)

Standard AW: @Dickerchen und alle Minearal und Vitamin Spezies neue Vollblutwerte bin verzweif

Vielen lieben Dank Pinchen

Ja ich schau gleich mal deinen Thread durch...ist schon komisch.
    Langsam denke ich es liegt an der wenigen Magensäure das nichts aufgenommen wird. Ich bin ja auch schon bei 137,5mcg Euthyrox...und das ist denke ich nicht das Ende.

MG Citrat nehm ich auch meinst du das 8,3%ige oder gibts da noch ganz ganz reines?

Zinkinfusionen bekommst du vom Arzt? Wie hast du das angestellt? Hast du nen fähigen Arzt? Weil meine haben mir immer gesagt das ist doch alles in der Norm total super...bla

Hallo Stinky,
    der Link war nicht lesbar, hab ich korrigiert. zink ist bei dir am unteren Rand der Norm aber nicht grade gut. Da bist du schnell wieder im Mangel. Aber ich glaube nicht dass du mit diesem Wert an die Infusionen kommst, da hast du Recht. Auf meiner Riesen-Tüte Magnesium steht nur '1000 g Magnesiumcitrat', 3,5 g sollen 270 mg Magnesium enthalten.

Was mir auffällt: nimmst du nur B 6 und Biotin? Was ist mit den anderen B-Vitaminen?

Liebe Grüße
    Pina

Ja das kommt hin mit dem Magnesium so ist meins auch.
    Vertägst du das?
    Ich hab ne zeitlang 15g Pulver am Tag vertragen dass war echt erschreckend.
    Momentan fang ich wieder mit allem langsam an, da ich ne kurze Zeit alles abgesetzt habe wegen der Blutabnahme und weil ich mal schauen wollte, wie es mir geht.

Ja ich nehme nur B6 und Biotin und B12.

Ich wollte eigentlich auch Vitamin A, C usw bestimmen lassen, aber mein Geld reicht nicht mehr. Die Blutuntersuchung hat schon 100Euro wieder gekostet

Meinst du ich sollte damit einfach mal anfangen? Und Vitamin B6 zusätzlich nehmen?
    Welches Präperat nimmst du da?
    Hast du eigentlich mal diese eine Zinkempfehlung probiert? Hab das grad in nem anderen Thread von dir gelesen.

Ich merk grad ich bekomm schon wieder Sodbrennen....hoffentlich kommt das nicht vom Vitamin C, Calcium und Magnesium*seufz*
    Geändert von Stinky (10.12.11 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Stinky Beitrag anzeigen
    Momentan fang ich wieder mit allem langsam an, da ich ne kurze Zeit alles abgesetzt habe wegen der Blutabnahme und weil ich mal schauen wollte, wie es mir geht.
    Stinky: Bestimmt geht es dir schon wegen dem Absetzen nicht besonders, zwei Wochen ohne Magnesium, wenn man es dringend braucht .... das ist lange.

...und dann umsteigen auf diesen etwas teuren Komplex. Das aber schon lang her.
    Wenns so lange her ist, lies doch bitte nochmal genau, was Dickerchen dir geschrieben hat. Ich schau mir das auch nochmal an, ok? Wenn du z.B. einen sehr niedrigen B12 Spiegel / Holo-TC hattest, solltest du damals vielleicht noch keine Folsäure haben und deshalb erst später einen hochdosierten B-Komplex?

Die Zinkempfehlung von Avital ist gut, habe ich da liegen. Ich bekomme im Moment noch Infusionen, werde dann aber voll darauf umsteigen, wie Dickerchen empfohlen hat.

Vitamin C ist schwierig für einen empfindlichen Magen wegzustecken, hast du ein Retard-Präparat, dass sich erst im Darm auflöst? Übrigens können auch PP-Hemmer die gleichen Dinge verstärken, gegen die sie eigentlich eingenommen werden. Und sie können auch z.B. einen B12 Mangel bewirken.

Wie lange nimmst du schon PP-Hemmer?

Liebe Grüße
    Pina

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Fila

Hallo Stinky!

Langsam denke ich es liegt an der wenigen Magensäure das nichts aufgenommen wird.
    Kannst Du hierzu bitte mal etwas mehr schreiben? Ist das sicher diagnostiziert und wenn ja, was wurde als Ursache angegeben?

Ja, selbstverständlich kann dadurch dann nämlich die Resorption deutlich gemindert sein.

Liebe Grüße
    Fila

Huhu Fila
    danke das du reinschaust.
    Ich habe leider keine Diagnose dazu.
    Allerdings wurde halt Gastrin usw getestet und ich fand das recht niedrig.
    Ich hatte ja immer ein Sodbrennen Gefühl, dass nichtmal durch PPHemmer weg ging. Also schlussfolgerte ich, dass ich vielleicht zu wenig Säure habe oder die falsche Zusammensetzung.

Am 15.12 habe ich nochmal eine Magenspiegelung in der auch A-Gastritis getestet wird.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Fila

Hallo Stinky!

Huhu Fila
    danke das du reinschaust.
    Ich habe leider keine Diagnose dazu.
    Allerdings wurde halt Gastrin usw getestet und ich fand das recht niedrig.
    Ich hatte ja immer ein Sodbrennen Gefühl, dass nichtmal durch PPHemmer weg ging. Also schlussfolgerte ich, dass ich vielleicht zu wenig Säure habe oder die falsche Zusammensetzung.

Am 15.12 habe ich nochmal eine Magenspiegelung in der auch A-Gastritis getestet wird.
    Die Magenspiegelung mit Test auf Autoimmungastritis finde ich sehr wichtig. Darüber hinaus würde ich noch in Erwägung ziehen: auch Gastritis Typ C (gerade, weil Du auch Reflux hast), Mageninfektion mit Helicobacter Pylori, Geschwür im Magen oder Zwölffingerdarm oder Wurm- / Bandwurmbefall.
    Hast Du evtl. eine Glutenunverträglichkeit und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
    Medis, welche Einfluss auf die Magenschleimhaut / Resorption haben können, nimmst Du nicht?

Bei der Vielzahl der Mängel, die Du hast, gehe ich davon aus, dass bei Dir die Resorption behindert wird. Daher würde ich zunächst die Ursache dafür suchen. Wenn es eine Ursache haben sollte, die sich behandeln lässt, dann musst Du Dir anschließend keine Gedanken mehr machen, wie Du ausreichend von den einzelnen Nährstoffen aufnehmen kannst, sondern dann wird das wieder klappen. Um Infusionen, Spritzen usw. kommst Du nicht nur herum, wenn die Ursache nicht behandelbar sein sollte.

Die Ursachensuche würde ich Dir raten, zunächst in den Vordergrund zu stellen.

Liebe Grüße
    Fila

So bevor mir heute meine Geldbörse geklaut wurde...war ich beim Gastro.
    Blut wurde abgenommen und mir wurden Röhrchen mitgegeben.
    Ich hab den Zettel mitgenommen auf dem alles stand was gemacht werden sollte.
    Der Arzt konnte nicht alles machen, da er meinte er bekommt nicht alles bei der Krankenkasse durch nur das was er begründen kann.
    Dann habe ich von der Schwester noch den Befund von der Magenspiegelung bekommen.

Also erstmal fix, dass wird nun im Blut untersucht und nächstesmal im Pupu xD
    Yersenien
    Candida
    Gastrin
    Antikörper A Gastritis
    Camylobacter
    Glutenunverträglichkeit
    Lactose und Fructoseunverträglichkeit bekomm ich ne Überweisung zum Test

Clamydien, Herpes Zoster, Borna Virus und Borrelen kann er leider nicht testen. Da werde ich aber mal beim Hausarzt anfragen zumindest wegen dem Herpes und vielleicht auch beim HNO wegen den Rachenproblemen.

So nun zum Magenspiegelungsbefund:
    1. Sprue, Lambliasis, Whipple?
    Gut erfasste Duodenalschleimhaut mit schlanken, fingerförmigen Zotten mit regelrechtem Becherzellbesatz. Die immunhistochemische Markierung mittels CD3 zeigt ganz vereinzelt intraepitheliale T-Lymphozyten. Der Grenzwert von 40 Lymphozyten pro 100 Epithelien wird jedoch nicht erreicht. Die Krypten regelhaft. Die Tunica propria mit einem regelhaften lymphoplasmozellulären Zellgehalt. In der PAS-Reaktion keine SPC-Zellen. Immunhistochemisch kein Lambliennachweis.

Unauffällige Duodenalschleimhaut. Kein Sprue, keine Lambliasis, kein Morbus Whipple, keine Malignität.

HP-Status?
    Flach abgetragene Magenantrumschleimhaut und gut erfaßte Magencorpusschleimhaut mit unauffälligen Deckepithel und regelhaftem, im Corpus parietalzelltragendem Drüsenkörper. DIe Tunica propria mit regelhaftem Zellgehalt, in der PAS-Alcian-Reaktion keine Pilze.
    Immunhistochemisch kein Nachweis von Helicobacter-pylori.

Unauffällige Antrumschleimheut und Corpusschleimhaut. Keine Malignität.

Eosinophile Oesophagitis?
    Gut erfaßtes, regelrecht geschichtetes Plattenepithel aus dem Oesophagus mit artefiziell abgeschilferten Deckepithel und unauffälligen basalen Zellschichten. Keine Papillenelongation. In der PAS-Reaktion keine Pilze. Keine Spongiose, keine intraepithelialen Granula oder Granulozyten.

Plattenepithel aus dem Oesphagus ohne krankhaften Befund. Keine direkten oder indirekten Hinweiszeichen für eine eosinophile Oesophagitis. Keine Maliginität.

So das wars....also ich verstehe darunter das nichts gefunden wurde außer vereinzelt diese t- Lymphozyten?

+ Antworten