+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 2345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Wieder verengte Bronchien und Luftnot

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Silent Pain

Standard AW: Wieder verengte Bronchien und Luftnot

Ja nach einem Hub, leider.
    Also wir haben sie schon abgegeben, mit Babys...
    Ich kenn mich mit Diabetesund weiss ich noch aus aber Asthma ist für mich was total neues. Daher weiss ich noch nicht was es für Alternativen gibt.
    Danke für die Tipps.
    Nun hab ich im schlauen Büchlein gelesen, das selbst ein Aquarium schwierig ist (steht in seinem Zimmer) weil in dem Futter irgendwelche Proteine sind
    die Allergien fördern oder so ähnlich, da werde ich die Ärztin nochmal fragen müssen.
    Er ist total niedergeschlagen und fühlt sich schwerkrank, das hätt ich nicht gedacht. Ich bin eher gelassen. Der arme Kerl

Benutzer mit vielen Beiträgen
    "bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Mein Sohn wächst - leider oder zum Glück - damit auf.
    Hab dir mal den Buchtipp hochgeschoben http://www.ht-mb.de/forum/showthread...kind+chronisch Das Buch ist wirklich gut, habe es gerade nochmals gelesen.
    Es gibt so gute grundlegende Tipps im Umgang mit einem heranwachsenden Kind, dass mit Einschränkungen leben muss.

Update.
    Er scheint das Novopulmon nicht zu vertragen. Ich dachte er sei erkältet, denn er ist sehr heisser. Ja nun habe ich mir die NW angeschaut und genau das steht drin.
    Klasse. Und Vorgestern waren wir spazieren und sind eine Station mit der UBahn gefahren, das mag er sowieso nicht weil er immer um seine kleinere Schwester Angst hat,
    dass sie da runter fallen könnte..., aber da war es extrem er war kurz vor einer PA, er zitterte. Ängstlichkeit/Depressionen stehen da auch drin, ja ungewöhnlich traurig war
    er auch, ist mir aufgefallen.
    Also morgen lass ich ihn Zuhause und gehen zum Arzt.
    Da das Netz voll ist, vielleicht hat einer von Euch eine NW-ärmere Alternative? Zumal mich auch die Wachstumsverzögerung etwas stutzig macht, das haben wir hier schon einmal.
    Und es soll ihm gut gehen.

LG Silent

"bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Ich kenne mich damit nicht aus, Sohn verträgt die Medis gut - brauchte sie dieses Jahr gar nicht. Vit D und Zink war bei uns wohl der Schlüssel. Wurde Gesamt-IgE mal untersucht? Also ob er allergisch auf was reagiert?

Hallo Miezi, nein soweit mit BE waren wir noch nicht. Die Ärztin möchte alles langsam angehen, was auch gut ist die Einweisung mit den Sprays... ist nicht so einfach.
    Es ist ja ein Langzeitmedi, das Notfallspray brauchte er auch schon länger nicht mehr.
    Im Netz komm ich nicht weiter, scheinen alle so welche NW zu haben, da könnt ich aber nicht mehr gut schlafen.
    Die dritte Woche nimmt er es und es ging fast 2 Wochen gut.
    Zink und Vit D hab ich auf meiner Liste. Gesamt IGE hab ich mir grad notiert, Danke

Dann lass auch mal aktuelle Pollen aus eurer Gegend checken. Wenn schon, denn schon Zink am besten im Vollblut (Labor Bayer, Biovis, Ganzimmun anschreiben, Testkit anfordern).

Eventuelle Alternative gefunden: http://www.aerztezeitung.de/medizin/...-geeignet.html
    Geändert von Miezi (04.06.12 um 21:25 Uhr)

Pollen wurden im pricktest getestet. Naja, ich vermute noch Nahrungsmittelallergien..., ohje scheint ja ein richtiger Allergiker zu sein.
    Danke für den Link.

Hat er auf Pollen nicht reagiert? Falls doch: Entsprechende Kreuzallergien recherchieren, testen lassen.

Nein, nur auf Katze. Ales andere war negativ. Aber seit gestern jucken beide Augen. Vorhin musste ich ihn eine Cetirizin geben, hat geholfen aber Müüüde.
    Hoffe sie verschreibt Aerius. Nur gegen was reagiert er? Katzen haben wir nicht mehr, Fische fütter ich schon wegen dem Flockenfutter, keine Ahnung.
    Lieb das Du mir immer antwortest

Angeblich dauert es eeeeewig, bis die Katzenallergene weg sind. Kann sehr den Dyson allergy Staubsauger empfehlen. Was hinten rauskommt ist bestens gereinigte saubere Luft. Kosten gehen irgendwann, weil man nie wieder Beutel braucht.

Was ist mit Waschmittel, Weichspüler, Cremes? Sohnemann verträgt kein Naturökokram, nur schön Penatenölbad mit Paraffin etc.

Guck mal in die lokale Pollenvorhersage. Vielleicht hat da was zugenommen gestern?

Wenn ich Zeit habe antworte ich gern. Wäre froh gewesen, wenn ich früh Hilfe bekommen hätte. Kam ja nicht auf die Idee HIER zu suchen.

+ Antworten