-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Wieder verengte Bronchien und Luftnot
Ich drück die Daumen!
Fenchelhonig hat übrigens eine antibiotische Wirkung und beruhigt den Hustenreiz!
LG
Turboline
-
-
Lass ihm erstmal Anfang der Woche Salbutamol und z.B. Budiair (Kortison) zum Inhalieren (diese Minisprayflaschen) verschreiben, dann wird es schnell besser werden. Parallel Facharzttermin machen.
-
-
hallo,
mein sohn jetzt 13 hat seid seinem 3. lebensjahr asthma, wie wir alle in der familie!!! das kann tats. von einen auf den anderen tage kommen, bei ihm waren es die vielen infekte die er als kleinkind hatte.. der kindergarten (bakterienschleuder -tat sein übriges) . zum glück haben wir hier die uni-giessen und eine phantastische lungenfachabteilung für kinder (der ehemalige prof. hat für seine werk dafür sogar das bundesverdienstkreuz). ich würde bei verdacht auf asthma nicht zu lange zögern!!! ganz wichtig ist, so wenig allergene wie nur möglich.. also im akutfalle alle kuscheltiere waschen , evtl. einfrieren, die luft schön sauber und feucht halten..wir haben ihm dann so ein keil in das bett gemacht, das er höher liegen kann.. keine federbetten, allergie-bettwäsche, schonbezüge für das bett, matraze usw.. am besten ging es ihm immer an der nordsee, das sind wir immer im sommer hingefahren und haben dann dort eine ambulante kur gemacht.. wenn er infektfrei war, haben wir auch immer symbiflor, bronchovaxom usw, als kur gemacht..
so sachen wie fenchelhonig vorsicht bei asthmatikern!!! honig ist ein ganz starkes allergen!!! auch milch, soja usw..
ich würde empfehlen das in wirklich gute und erfahrene facharzthände zu geben.. asthma ist eine schwere ernst zunehmende erkrankung !!!!! wir haben das ganze programm durch mit singulair(montekulast), feuchtinhalationen mit nacl 0,9% mit salbulair..(ja das macht zappelig..) notfallcortison-zäpfchen jetzt- tabletten.. usw..
er hat die asthma-schulung wegen seinen ganzen sprays prima gemeistert... wie man was anwendet...
..also das bedeutet viel geduld, einen guten kinderarzt, usw.. ich finde es aber immer wider sehr erstaunlich wie kinder so gut damit umgehen.. mein großer geht nie aus dem haus ohne seij norfallspray.. morgens das spray (viani-athmadisk) das gehört dazu wie das zähneputzen..
aber so schlimm das alles war und auch heute noch manchmal ist, wenn die kinder in die pubertät kommen wird es meistens besser!!!so als kleinen hoffnungsschimmer!!
lg kranke schwester!!
-
-
Bei potentiellen Allergikern fährt man m.E.n. besser mit schnöder Schulmedizin als mit Pflanzensachen. Hab Sohn mal Irisch Moos gekauft, ab 1 Jahr geeignet. Puh, sein ganzes Gesicht war da wieder leicht am anschwellen, hab schnell ein Kortisonzäpfchen gegeben.
Kein Sohn hatte die ersten 17 Monate seines Lebens unbehandelte HT mit UF. Ständig krank, wurde Allergiker, bekam Asthma. Keiner in der Familie hat Allergien. Er ist gestillt mit Bauernhofkontakt, viel Frischlufz und rauchfrei aufgewachsen, ab Eisprung gab es keinen Tropfen Alkohol mehr... Wir haben das Asthma wohl als Folge von HT zu verbuchen...
-
hi lauri,
ja irgendwie wächst man ja an seinen aufgaben.. also der letzet schwere infekt blieb bislang aus.. hoffen wir mal , das bleibt so.. hihi.. ja erinnere4 mich da nicht dran, hatten wir auch alles schon druch.. läuse bei neurodermitis kindern ganz spitze, am schluss hatte meine tochter nur noch blätterteighaut auf den ohren.. schlimm..
was auch noch wichtig ist, klingt jetzt ulkig, aber warme füße und ohren.. passt zwar nicht immer modemäßig, aber zum glück gibt es ja heute ganz schicke mützen..
lass aber mal eine kindgerechte lufu machen, so mit bildern usw.. meiner kam immer in die druckkammer zum messen, er sagte dann immer.. "mama geht es heute wieder in das raumschiff"??? danach gab es dann immer ein kleines spielzeug und wie 2 sind danch dann zu mc. donald.. so war das ganze dann immer nicht so schlimm für den kleinen kerl..
ist aber sehr schlimm gewesen wenn es bei ihm akut war.. das hat mich auch viel kraft und nerven gekostet!!(schlaflose nächte..) rückblickend ist das immer ganz einfach im damaligen moment war es oft ganz heftig..
kannst ja mal berichten wie es weitergeht.. euch alles gute
lg kranke schwester!!
-
Hmmh,
ich habe mir jetzt paar Mal den Erstbeitrag durchgelesen...der Arzt hat doch eine Bronchitis diagnostiziert ?
Wichtig wäre doch wie ich schon schrieb, erstmal den Schleim auf Bakterien und Viren untersuchen zu lassen.
Oder gibts mittlerweile eine Asthma-Diagnose ?
Und ja ich halte insbesondere bei Kindern nicht so sehr viel von der Schulmedizin....
Wichtig ist doch Ursachenforschung und nicht nur Symptomunterdrückung.
LG
Turboline
-
hi,
das mag sein. auch wir waren mit unserem sohn beim hp, der konnte ausser ihn etwas mental zu stabiliesieren(ist für kinder auch sehr belastend-atemnot!!) auch nicht viel machen..den ursachen auf den grund gehen, das halte ich auch für wichtig, im sinne von einem allergietest machen, die allergene so gering wie möglich zu halten..auch wir hatten tats. überlegt unsere 2 katzen weggzugeben, da hat uns echt die klinik in giessen sehr geholfen. er hatte auch keine katzenhaarallergie, sie meinten zum teil ist es gar nicht so schlecht wenn die kinder etwas kontakt zu tieren haben, es dürfen nur keine neuen hinzukommen..bei ihm war es auch nur zum teil die allergische komponente, er hat hauptsächlich in den wintermonaten seine probleme..es gibt sicherlich gute alternative ansätze, bei einer leichten erkältung usw. mit globulis.. aber bei asthma bronchiale sollte man keine experimente machen..da verlass ich mich dann doch lieber auf die schulmedizin!!
lg kranke schwester!!