-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Mein Sohn 9 Jahre
Das Vitamin D vor der Hauptmahlzeit einnehmen, da es fettlöslich ist.
LG
Artista
-
Benutzer
SD-Wertekontrolle in 4 Wochen beim Kinderarzt.
Selen morgens mit LT, Vitamin D mittags, abends Eisen. Wieviel Magnesium muss er dann noch bekommen? 600 mg Erwachsenendosis oder weniger?
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Versucht es mit 300 (bei Citrat; wenns Oxid oder andere Verbindung doppelte Menge). Magnesium am besten über den Tag verteilen (Citratpulver in Trinkflasche). Marker von zuviel wäre Durchfall - so hoch dosieren, dass er gerade keinen Durchfall bekommt - dann dürfte es passen.
lg
Karin
-
Benutzer
Ja danke für eure Antworten.
Habe auf dem Befund noch den Vitamin B12 Wert gefunden.
Vitamin B12 311 pmol/l ( 156-672)
Der liegt ja eigentlich mittig, ist der i.O.? Im Lexikon habe ich nur Werte mit pg/ml gefunden und kenne die Umrechnung nicht.
Vielleicht kann noch jemand mal auf den B12 Wert schauen
-
Waaa - der liegt nicht mittig - die untere Norm ist zu tief und auch die obere nicht besonders hoch - in etwa um 200 können bereits irreversible neurologische Schäden auftreten. Es ist bei Euch jetzt nicht bedenklich, aber auf jeden Fall auffüllbedürftig.
Entweder Spritzen oder oral Auffüllen - Infos dazu im Lexikon - wenn du nicht klar kommst, frag noch mal nach.
Oral bei Kindern haben wir mit AOV aufgefüllt (3000 µg täglich = 2 Tabs über 75 Tage). Dann 1 Woche Pause und neue Wertebestimmung.
lg
Karin
-
Benutzer
Puhh...langsam wird der Tagesablauf aber stressig...
Kann man B12 morgens mit Selen und LT nehmen? Oder muss man Abstand halten? Im Lexikon habe ich gelesen nüchtern.
Karin kannst du mir einen Link schicken, wo ich AOV bekomme? Im Lexikon sind zwar Links für orale Präparate angegeben, aber die ebay-Links funktionieren nicht.
-
http://www.andavit.com/dibencozid - hier bestell ich.
Ich hatte gleiches Prob, allerdings gebe ich kein Selen. Wir haben aus zeitlichen Gründen - morgens LT gegeben - halbe Stunde danach B12 und dann sind die Jungs raus aus den Betten - sich fertig gemacht und dann zum Frühstück - war also danach nicht noch lange nüchtern - der Wert ging mit der Behandlung über 75 Tage aber gut hoch (von etwa 400-500 - auf fast 900 und 1200).
Ob sich B12 mit dem Selen (das du wahrscheinlich mit Lt gibst - oder?) verträgt, weiß ich nicht - würde ich aber zwangsläufig beibehalten - denn - irgendwo muss man im Tagesablauf eines Schulkindes die NEM´s alle unterbringen - und - bei uns dürfen keine Tabs von Lehrern gegeben werden - sie dürfen nur an Einnahme erinnern. Man muss dann eben geringst mögliche Abstriche machen.
lg
Karin
-
Benutzer
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Mein Kind hat seit Wochen ständig Blähungen. Das ist wirklich schon extrem.
Weiß jemand einen Rat, wie ich ihm helfen kann? Bauchschmerzen hat er nicht dabei.
LG Bär
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Vielleicht reagiert er auf Milchzucker oder auf die Vit-D-Tabletten. Lass mal alles konsequent eine Woche weg.
-
Bekommt er Magnesium? Citrat? Dann dürfte es daher kommen.
lg
Karin