+ Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: funikuläre Myelose...wer kann mir helfen?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: funikuläre Myelose...wer kann mir helfen?

WARNUNG: Biggi, dieser User versucht Patienten hier davon zu überzeugen, daß Vitamine und Mineralstoffe gefährlich seien und man sie absetzen soll.Gehe lieber nicht auf seine unnötigen Diskussionen ein, es hat keinen Sinn.Er hat mir per PN empfohlen, meine NEMs abzusetzen.

Hashimota,

lass die Kirche mal im Dorf und wenn du mich schon persönlich angreifst, dann bleib bitte bei der Wahrheit!

Ich habe dir gesagt, dass deine Panikattacken und Unruhezustände EVENTUELL von deinen vielen NEM kommen könnten!

Wenn ich mir nämlich ansehe, was du da nimmst....ich würde es jedenfalls nicht vertragen!

Ich habe dir vorgeschlagen mal alles abzusetzen und dann mal einzeln zu nehmen, um festzustellen, ob deine Probleme ev. von einem NEM kommen.

Schon ein kleiner Unterschied, oder?? Bitte schön bei der Wahrheit bleiben, ansonsten kannst du dir natürlich soviel B12 spritzen, wie du magst :-)

...UND Hashimota, ich bin kein Feind von NEM. Nehme selber welche, NUR, man sollte nicht so tun, als wären alle NEM für alle gut!
    Der Körper und sein Stoffwechsel sind ein wenig komplizierter als sich das viele hier ausmalen können und oft hilft viel eben nicht viel!

......und ja, dieses "neurolog. Probleme??? Möglichst viel B12!!! Dogma"........ halte ich für nicht ungefährlich!

PS: übrigens super sachlicher Beitrag.....
    Geändert von Hoffnung12 (15.05.12 um 08:41 Uhr) Grund: PS

Hallo Hashimota...

danke dir für deinen Eintrag...ich werde meine NEM´s sowieso nicht absetzen...ich denke wer heilt hat RECHT....

einige Symptome sind rückläufig...NEUE hinzugekommen....

@ Hoffnung....ja...ich pflichte dir in sofern auchbei...dass niemand wirklich weiß...wie sich dies alles auf unseren Stoffwechsel auswirkt. Wahrscheinlich muss man einige Verschlechterungen inKauf nehmen ..um nicht gelähmt im Rollstuhl zu landen...ich weiß es nicht wirklich...

ich weiß nur....dass ich ohne mein B 12 nicht zurecht komme...und sehr froh darüber bin ...dass Dickerchen mich hier so gut unterstützt hat....nochmal DANKE ;-)

Ob ich meine Muskelzuckungen weg bekomme keine Ahnung....man wird sehen...

Ich denke es ist immer eine Enmtscheidung eines jeden Einzelnen....wie und was er ausprobiert. Und es ist es Probieren ...mehr nicht :-)

Liebe Grüsse und einen angenehmen Tag
    Biggi

Hi Biggi,

nimmst du VitD und Magnesium?

Hast du schon mal (vor der Einnahme von VitD/Mg, falls du diese NEMs nimmst) VitD (25-OH-VitD3) und Magnesium (im Vollblut!) messen lassen?

Unter Magnesium- (und gleichzeitiger VitD-) Mangel hatte ich nicht nur Muskelkrämpfe und Lidzucken, sondern auch ein Tremor der Hände und Füsse.Alles mit Mg verschwunden.Mg werde ich deswegen nie wieder absetzen.

Ja...wer heilt, hat Recht.

LGHa

Hi Hasimota,

ich habe VitD (25-OH-VitD3) und Magnesium im Serum testen lassen...und habe mir abgewöhnt ...den Hausarzt ...weiter zu belästigen...so empfindet er es mittlerweile....ich geh´eigentlich hier nach den Tipps im Forum...

weil die Aufklärung seitens Fila und Dickerchen ....mir mehr gebracht hat..als alles Andere was mir einer meiner Ärzte nahegelegt hat.

Ja Hashimota...ich habe mein Magnesium aufgestockt....also denkst du auch es kommt von zuwenig Magnesium?

vorher hatte ich 450 mg organisches Magnesium ( Sango BASE) hat anscheinend nicht gereicht...nun habe ich auf 850 mg aufgestockt mit Magnesium Citrat.

Wieviel Magnesium nimmst du zur Zeit?

Vitamin D nehme ich 20000 i u die Woche...mein Wert war 44 ng/ml...mein Magnesium Wert aktuell 0,89 ( 0,70 - 1,05) im Serum...

aber ich habe ja gelesen ..dass der Körper im Serum immer seine Werte stabil hält...und dies eigentlich keine Aussage über einen wirklichen Mangel hat....??!?!?

Hast du jetzt keine Muskelzuckungen oder Zitter mehr?

Ich danke dir für deine Hinweise

Lieben Gruß
    Biggi

Hi Biggi,

Zitat Zitat von biggiwuff Beitrag anzeigen

ich habe VitD (25-OH-VitD3) und Magnesium im Serum testen lassen...und habe mir abgewöhnt ...den Hausarzt ...weiter zu belästigen...so empfindet er es mittlerweile....ich geh´eigentlich hier nach den Tipps im Forum...
    Mg im Serum ist Quastsch mit Soße, vor Allem wenn der untere Grenzwert des Normbereichs zu niedrig ist (wie im Labor meines KH, weil viele Patienten im KH unter Mg-Mangel leidn).Mein Mg im Serum war immer in der Norm, während mein intrazellulärer Mg (Vollblutunterschung) deutlich unter Norm war (leider habe ich nicht gleich mit Mg substituiert, 3 Wochen später landete ich mit gelähmten Beinen im KH).

VitD wird immer im Serum gemessen.

Orthomolekularmed. wird nicht im med.Studium unterrichtet.

Ja Hashimota...ich habe mein Magnesium aufgestockt....also denkst du auch es kommt von zuwenig Magnesium?

vorher hatte ich 450 mg organisches Magnesium ( Sango BASE) hat anscheinend nicht gereicht...nun habe ich auf 850 mg aufgestockt mit Magnesium Citrat.
    Seit wann nimmst du die 850 mg Mg als Mg-citrat?Es kann mehrere Monate dauern, bis die intrazullläre Speicher aufgefüllt sind.Prof.Liebscher hat die Erfahrung gemacht, daß manche Patienten noch mehr Mg brauchen, z.B. 1200 mg/Tag.Ich brauche meist 600 mg/Tag, manchmal sogar 900.

Vitamin D nehme ich 20000 i u die Woche...mein Wert war 44 ng/ml...mein Magnesium Wert aktuell 0,89 ( 0,70 - 1,05) im Serum...
    Lass Mg im Vollblut messen (z.B. Ganzimmun).

aber ich habe ja gelesen ..dass der Körper im Serum immer seine Werte stabil hält...und dies eigentlich keine Aussage über einen wirklichen Mangel hat....??!?!?
    Ja.Entscheidend ist der intrazelluläre Mg-> Vollblut!

Hast du jetzt keine Muskelzuckungen oder Zitter mehr?
    Kein mehr.Wenn ich Muskelkrämpfe wieder bekomme, dann erhöhe ich die Mg-Dosis.

LGHa

Hallo Hashimota,

danke dir ganz herzlich für deine Aufklärung.....ich nehme mein erhöhtes Magnesium erst seit 10 Tagen..also kann ich da noch nicht viel drüber sagen....ich werds jetzt mal über Monate nehmen.

Hattest du auch Zuckungen oder nur Krämpfe? Ich leide unter Zittern und Zuckungen und Kraftverlust.

Ich freue mich für dich..dass du deine Gesundheit wieder im Griff hast und du für dich einen guten Weg gefunden hast. Dies wünsche ich mir auch ;-)

Alles Liebe und nochmals danke
    Biggi

Hi Biggi,

Zitat Zitat von biggiwuff Beitrag anzeigen
    ich nehme mein erhöhtes Magnesium erst seit 10 Tagen..also kann ich da noch nicht viel drüber sagen....ich werds jetzt mal über Monate nehmen.
    Mindestens 3-6 Monate bei 600 mg Mg-Ionen, evtl. mehr.

Hattest du auch Zuckungen oder nur Krämpfe? Ich leide unter Zittern und Zuckungen und Kraftverlust.
    Krämpfe hatte ich immer wieder, oft auch Lidzucken.Zuckungen hatte ich auch, z.B. abends im Bett, Bein-und Bauchmuskel haben plötzlich unkontrolliert gezuckt.Das Tremor (Dauerzittern) hatte ich erst unter extremen Mg-Mangel, als meine Beine gelähmt waren. Obwohl dieses Tremor ein Mg-Mangel-Symptom sein kann, ist kein Arzt darauf gekommen, daß ein Mg-Mangel dahinter liegen könnte.

Der Kraftverlust kann ein VitD Mangel Symptom sein.Einige hier benötigen einen 25-OH-VitD3 Spiegel über 40-50 pg/ml, damit die Kraft zurückkehrt.Mein Stiefvater mit einem 25-OH-Spiegel von unter 20 pg/ml leidet darunter, dazu auch unter Muskelschmerzen.Leider gibt ihm sein Arzt nur 600 I.E. VitD3 pro Tag.

Ich freue mich für dich..dass du deine Gesundheit wieder im Griff hast und du für dich einen guten Weg gefunden hast. Dies wünsche ich mir auch ;-)
    Danke! Ohne dieses Forum wäre ich heute womöglich ein Wrack.

LGHa

Ach...was vergessen!

Welches Mg-Präparat nimmst du genau?

Ich vermute, daß er unterdosiert ist, daß die 850 mg nicht 850 mg Mg-Ionen (reines Mg) entsprechen, sondern der Gesamtmenge Mg + Citrat.

Siehe hier:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post2585530

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post2585531

Ich nehme persönlich Mg 300 Diasporal.In Online Apotheken 30-40% Rabatt (z.B. Medicaria.de).Damit bin ich sicher, wirklich 300 mg reines Mg pro Beutel einzunehmen und 600 mg Mg/Tag kosten mir nur ca. 10 €/Monat.
    Geändert von Hashimota (16.05.12 um 06:14 Uhr)

Hallo Hashimota,

danke dir....also ich nehme

http://www.nutritioncentre.co.uk/p/1...m-Citrate.html

also dann werde ich mal die nächsten Monate hochdosiert Magnesium nehmen... Ich danke dir für deine Tipps

Lieben Gruß
    Biggi

400 mg plus 450 Sango base organisches Magnesium

http://www.solgar.com/SolgarProducts...te-Tablets.htm
    Geändert von biggiwuff (16.05.12 um 11:41 Uhr)

+ Antworten