hab ich ja getan sabine , 3-4 monate sind eine lange zeit aber zum schluss kam dann wieder unwohlsein .
meine letzten werte wurden genau während der periode gemacht kann es sein das die werte da abstürzen ? ich dächte mal etwas darüber gelesen zu haben.?
in meinem profil hab ich gelesen das es mir wesentlich besser von 62,5 auf 68,5 ging ich hab ja genau diese dosis dann auch sehr lange gehalten es wareb fast 4 monate das ist eine lange zeit , es hat sich nicht alles gebessert und die letzten 2 wochen vor der BE kam absturz warum auch immer, aber was besser war aufjedenfall ich hatte konstant hunger und guten hunger was für mich sehr gut ist, ich war tagsüber fit abends früh müde fühlte mich nach dem schlafen ausgeruht.
was ich allerdings nie loswerde das herzrasen + die herzstolperer :-( obwohl mein herz schon oft untersucht wurde.
seit der erhöhung jetzt auf die 75 lieg ich nachts wach mit herzklopfen hart doll spürbar das es mich verrückt und unruhig werden lässt, ich weiß nicht woher das alles kommt, ich zitter meine hände zittern es geht wie strom durch meinen körper jetzt etwas weniger zu begin der steigerung mehr.
Geändert von sussy (19.10.11 um 11:34 Uhr)
sussy, dann mache doch die Probe aufs Exempel und neue Werte, bevor du eine Entscheidung triffst.
Ich verlasse mich nie auf eine einzelne Wertekonstellation. Soll heißen sind die fTs mal anders, dann warte ich dennoch ab und verändere nicht gleich die Dosis.
Das wirst nur du selber herausfinden können.
Sie sind nicht abgestürzt sussy ... es gibt hier Leute, die haben vom gleichen Blut ! in zwei Labors Werte machen lassen. Auch dann sind die Ergebnisse niemals gleich!abstürzen
Der Unterschied ist klein, Werte schwanken doch ständig und die Messung ist eine absolute Momentaufnahme. Dieser kleine Unterschied spielt keine Rolle.
Mach dich ein wenig frei von den Werten ... so genau darf man sie gar nicht nehmen. Und sie müssen auch nicht unbedingt nach oben.
ich werde senken die herzprobs waren leider nie weg also denke ich nicht das es von der SD kommt zwischen 62,5 und 68 gings mir gut vllt. sollte ich 65 nehmen ? einen mittelweg? hab heute morgen statt 75 nur 70 genommen .
Hallo sussy,
Die Symptome die du beschreibst kenn ich nur zu gut. Bei mir kamen sie eindeutig von zuwenig LT. Bei mir sanken die FT's auch erstmal ab. Aber nach der nächsten steigerung gingen sie ganz mühsam wieder nach oben.
Erst jetzt werden alle Symptome etwas besser.
Ich kann mir nicht vorstellen das du mit diesen Symptomen und diesen FT's (noch nichtmal 50%) zuviel LT haben könntest.
Aber vllt können da die Profis mehr dazu sagen.
Und vllt stimmt wirklich was nicht mit HC.
Gute Besserung!
LG Manu
liebe manu ,
HC nehme ich seit ich LT nehme, an HC hab ich nie etwas verändert am LT schon, also kann es ja nur vom LT kommen .
Corti wird immer überprüft!!!!!
wenn mein körper mehr LT bräuchte ( nehmen wir es mal an ) wieso geht es mir nach 40 tagen steigern schlecht ? mein körper müsste sich freuen LT zu bekommen auch wenn es nur 6,25mcg sind also müsste besserung kommen tut es aber nicht :-(
Weil die NN gerade da, wo dann LT erst richtig im Körper ankommt wieder gestresst wird und u.U. in diesem Moment HC zu wenig wird, um die NN adäquat für die stressende SD zu entlasten.
Entweder du hältst dann diesen Zustand länger aus nach Steigerung - bis sich die NN wieder einbekommt, oder du musst versuchen auch mit HC die SD miteinzupendeln -
lg
Karin
liebe karin ich habe versucht mehr HC zunehmen das ging nach hinten los, mein endo sagte mir beim letzten termin das meine NN gut mitarbeiten ich hatte einen test gemacht ( cortitages profil werte siehe profil ) ganz schlapp können meinen NN nicht sein da ich zwar wenig cortisol produziert hab weil ich 12 jahre in UF war aber ich produziere zuviele androgene.....
bin nun am überlegen ob die symptome eventuell von eisenmangel kommen könnten ? da würde auch so einiges passen aber ich werde nicht behandelt da wohl alle werte iedrig aber in der norm sind
ferritin 46 norm bis 155
eisen 90 norm bis 160
eyrhtrozyten 4.1 unterste norm ( 4.1-5.0 )
was meint ihr ?
http://www.hilfreich.de/symptome-von-eisenmangel_1257 da hab ich mich in echt vielem wiedergefunden, ich bekam mal gerate kräuterblut saft zu nehmen dies tat ich auch brachte mir aber gar nichts, ferro sanol bekomm ich keins meinte mein HA weil das die SD werte verfälscht
Geändert von sussy (19.10.11 um 15:22 Uhr)