+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: Was passiert wenn ein gesunder lt nimmt?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sussy

Standard AW: Was passiert wenn ein gesunder lt nimmt?

Zitat Zitat von Karin W. Beitrag anzeigen
    Ich hab HC nicht in Bezug auf die Werte, sondern auf das Befinden gesetzt.

lg
    Karin
    HC ist nicht zu wenig sagte ich schon die ganze zeit habe teste gemacht vor HC und mit HC, ich sagte auch das es mir immer schlecht geht wenn ich etwas an der LT dosis mache, nicht wenn ich etwas am HC mache und da werde ich auch nichts mehr machen denn 15 ist ausreichend da genug andere stoffe aus meinen NN zu viel produziert werden.

Lg

Benutzer mit vielen Beiträgen

schreit mein körper nach mehr LT ( wen ich die werte sehe )
    Sussy - du merkst sicher auch den Widerspruch.
    Dein Körper schreit - wenn du die Werte siehst ...
    Was wäre, wenn du sie nicht sehen würdest?

Aber - man wird nur aus eigener Erfahrung klug.
    Das bestätigt sich immer wieder.

komm soeben vom arzt :-(

er schließt hashimoto komplett aus bei mir anhand der immernoch bestehenden symptome trotz LT naja wäre ja nicht der erste arzt
    sono machte er auch gleich nochmal mit
    Geändert von sussy (19.10.11 um 20:36 Uhr)

http://www.schilddruesenguide.de/sd_groesse.pdf

ein text aus der seite :Ein anderer Ansatz berücksichtigt die Größe der Schilddrüse in Abhängigkeit vom Körpergewicht nach
    folgender Formel:
    Minimales Schilddrüsenvolumen = 0,12 x kg Körpergewicht wenn ich das mit meine gewicht ausrechnen komm ich auch 5ml was meine SD sein darf also passt doch alles wieso gehen alle im nach alter ? ich denke schon das gwichit eine große rolle spielt und ich bin nun mal sehr dünn wie kann meine SD da groß sein,muss wohl weiter suchen bis ich endlich am ziel bin was meine symptome erklärt ;-)

**schubs mal **

bekomm den gedanken nicht los das ich SD gesund bin und umsonst medis schlucke :/ wo ich hingehe wird mir gesagt die schilddrüse ist in ordnung so wie sie eines gesunden sein soll,da frag ich mich auch WOZU NEHME ICH LT , werte verändern sich kaum zumindest der FT4 nicht.
    Hmm...!!!!!

ich hol den beitrag nochmals hoch.
    meine SD war immer gleich groß..
    seit ich nun LT nehme wird sie immer kleiner, ist noch bei 2,3ml gewebe sieht aber echonormal aus , AK auch keine ( noch nie gewesen ) damlas wurde mir hier geagt und ich les es auch in einigen berichten das ein SD gesunder wenn er LT nimmt die SD schrumpft, bei hashis passiert das nur durch den AI vorgang.

Vor LT beginn war meine SD konstant jahrelang 8,8ml, erst seitdem ich LT nehme schrumpft sie weg, aber nicht im gewebe auffallend sondern sie löst sich auf,dass bestätigt mir wieder das ich die ganze zeit kein SD leiden hatte, der hohe TSH 2009 muss andere ursachen gehabt haben,denn ich hatte ja auch mächtige ÜF symptome von der diagnose latente UF war nichts zu spüren.

Was meint ihr sollte ich eine biopsie machen ?

LG

Neuer Benutzer

Das LT absetzen dann wirst du es ja sehen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Zitat Zitat von sussy Beitrag anzeigen
    erst seitdem ich LT nehme schrumpft sie weg, aber nicht im gewebe auffallend sondern sie löst sich auf,dass bestätigt mir wieder das ich die ganze zeit kein SD leiden hatte, der hohe TSH 2009 muss andere ursachen gehabt haben,denn ich hatte ja auch mächtige ÜF symptome von der diagnose latente UF war nichts zu spüren.
    Deine Schlußfolgerung verstehe ich nicht, aber eine gesunde SD würde sich zwar verkleinern, aber nicht auflösen. Zudem schrumpft nicht jede Hashi-SD.
    Aber Du kannst LT ja absetzen und ein paar Monate warten - dann schauen, was passiert ist. Ist die SD gesund, wird sie wieder größer werden.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tascha

hey zusammen,

kann denn eine durch l thyroxin verkleinerte gesunde sd an volumen zunehmen. ich denke schon, kommt wahrscheinlich jedoch darauf an, wie sehr und welchen zeitraum man zuvor sd l thyroxin einnahm. ist sicherlich wie bei einnahme von cortison.

ich nahm ca ein halbes jahrzehnt l thyroxin ein (sd volumen verkleinerte sich darunter auf ca 3,2 ml). ich schlich l thyroxin fuer ein jahr aus, meine sd werte besserten sich in diesem zeitraum nicht.

lieben gruß

tascha

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tascha

liebe sussy,

ich war eben beim endo und er meinte, meine sd sehe nicht nach hashimoto aus (habe jedoch von weiteren endos den befund autoimmune hashimoto). ich denke, dass es stimmt. demnach meinte er, dass die voulumenabnahme durch die hormoneinnahme verursacht wurde und ich jetzt hormone einnehmen muß, weil die sd es wahrscheinlich nicht alleine mehr schafft.

lieben gruß

tascha

+ Antworten