+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Herzrasen/stolpern nach Döneressen!

Benutzer

Unglücklich Herzrasen/stolpern nach Döneressen!

Hallo,
    ich hatte heute Nacht fürchterliches Herzrasen/stolpern und Schweissausbrüche. Jetzt hat sich das Herzrasen wieder normalisiert(Puls 75/80) aber das Stolpern ist noch da. Habe auch schon meinen Betablocker genommen, aber er scheint leider nicht zu wirken.
    Meine Frage: Ich war gestern am Nachmittag Döneressen mit Pommes und Salat! Ob es davon kommt???? Zuviel Jod???? Vielleicht einen Schub ausgelöst? Kennt das jemdand?

Meine letzten Blutwerte: TSH 0.13 (supprimiert) , fT4: 15,5 pmol/l (11,5-22,7) fT3 nicht gemacht!

Werte unter 125 Thyroxin. Habe am 17.09.2011 um 6,25 Thyroxin gesteigert, da ich mich leider noch nicht so wohl fühlte. Kann doch nicht an der geringen Steigerungsmenge liegen oder?
    Habe heute Morgen auch noch ein leichtes ziehen im Schilddrüsenbereich und bin etwas kribbelig und ängstlich.

Bitte um eure Meinungen
    Danke
    LG
    Moni K.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Herzrasen/stolpern nach Döneressen!

hm... kann ein Schub sein, kann Jod sein, kann aber auch eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff sein (?)

von wann sind denn die werte?
    ich kenne sowas wenn ich nen schub habe.. aber ob das von gestern auf heute so stark ist, weiß ich nicht.
    ich bekomme immer erst an den symptomen mit, dass ich in nem schub stecke. wie lange der da schon geht weiß
    man ja immer nicht...

hast du nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Benutzer

Hallo chillkröte,
    die Werte sind vom 13.09.2011
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind mir nicht bekannt, ausser Kernobstallergie.
    Letzte Mal hatte ich so eine Attacke, als ich zu schnell gesteigert habe und in die Üf geschossen bin. Kann
    ich mir aber jetzt absolut nicht vorstellen bei den Werten, oder?
    Habe leider immer noch Herzstolpern.(total unangenehm) Puls ist aber sonst wieder OK. Hitzewellen habe ich leider noch.
    Geändert von Moni K. (05.10.11 um 13:41 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Ich würde stark für Unverträglichkeit oder Histaminproblematik plädieren. Gerade die Hitzewellen und die relativ kurze Zeit nach dem Essen spricht in meinen augen für irgendeine Histamin-ähnliche Reaktion.

Zitat Zitat von Xylo Beitrag anzeigen
    Ich würde stark für Unverträglichkeit oder Histaminproblematik plädieren. Gerade die Hitzewellen und die relativ kurze Zeit nach dem Essen spricht in meinen augen für irgendeine Histamin-ähnliche Reaktion.
    ... kann sein, kann aber auch Glutamat oder das beim Döner "ausreichend" zugesetzte Jod-/Salz (...beispielhaft) sein - nicht nur im Fleisch, auch im Ayran...,
    Geändert von N'olino (05.10.11 um 15:53 Uhr)

Benutzer

Danke für eure Antworten.
    Ihr meint also es hätte nichts mit meiner Schilddrüseneinstellung oder einem Herzproblem zu tun?
    Kann man sich auf Histamin bzw.Glutamatintoleranz testen lassen?
    Lg
    Moni K.

Benutzer

ich bekomm das immer nach zuviel Glutamat ! Ein Essen beim Chinesen, z.B., ist für mich der Tod......hab ich lange was von

LG!! Jomi

Benutzer

Hallo Jomi,
    hält denn dein Herzstolpern dann auch so lange an? Habe es immer noch. Heute Nacht war wirklich ganz schlimm! Stolpern, rasen alles durcheinander! Müsste es nicht langsam aufhören? Macht mich fast wahnsinnig! Wie kann ich es denn wieder normalisieren?
    Chinese hat mir eigentlich bisher nichts ausgemacht!
    LG
    Moni K.

Histamin und Glutamat machen sich ca. 24 h bemerkbar (...insbes. während der Dünndarmpassage). Wenns länger als 48 h wirkt, könnte es eher die SD sein....

N'olin

Benutzer

Danke,
    wie kann man sich denn testen lassen auf Histamin und Glutamatintoleranz?

Denkt ihr vielleicht doch an einen Schub oder Üf Symptome?
    Kann doch nicht schon wieder Werte machen lassen, habe doch erst vor 14 Tagen auf 6,25 Thyroxin gesteigert!
    Das Stolpern macht mich aber verrückt! Hofentlich kann ich heute Nacht wieder ordentlich schlafen!
    Mich macht nur stutzig, dass der Betablocker heute morgen nicht die Herzstolperer stoppt!
    Lg
    Moni

+ Antworten