+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Standard AW: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Hallo Donna,

Also den BD hab ich am 10.03 2012 bekommen 198/126 Puls 111!!!
    KH sagt Blutdrucksenkende Mittel nehmen.
    Hab ich auch gemacht.
    Führe eine Tabelle.
    Wenn es mir gut geht schreib ich nicht rein, dass war jetzt 1 Woche so.
    Nun geht es seit Montag wieder los. 158/ 109 Puls durch den BB bei 80

Heute hab ich nicht gemessen weil ich gemerkt habe immer wenn ich mich ablenken kann und ich nicht dran denke ist alles ok.
    Rasen mähen hilft ungemein oder Sport im geringen Maße oder Bewegung im allgemeinen.

Ich bin übrigens 43 Jahre.
    Denn BD hab ich, seit ich vrsuch die 75µg zu halten.

Dienstag sind die 6 Wochen endlich um.
    Am Freitag weiß ich dann ob ich eine ÜF oder eine UF hab.
    Teilweise bin ich schon der Meinung das es ÜF ist.

Wenn ich dich vertehe dann heißt kontraproduktiv nichts weiter als: Der Symp( KEINE Ahnung wie das heißt)
    weitet die Adern oder Aterie und der BB macht die Adern/ Aterie enger.
    Nehm ich mehr BB knallt der Sym..... gegen an.
    Diesen Krieg kann das LT nicht gewinnen und deshalb bleib ich bei meiner Dosis und lenke mich ab.

Eigentlich lief alles gut mit den BB und dem BD bis ebend Muttertag kam. STREß und der BD hält sich im Moment auch in Grenzen. Liege aber auch viel außer ich bin im Garten.
    Könnte ja auch ein kleiner Schub gewesen sein????
    Oder mein Zahnfleisch das super 2 Monate endzündet gewesen ist. Hab nee prima Parondentose entwickelt. :-(

Ich nehme um 5 uhr früh die Hauptdosis weil ich das Anfluten NICHT spüren will.
    Das fühlt sich echt scheußlich an.
    Wie ne PA ist aber keine, Adrenalinschub trifft es wohl besser.
    Ein Gefühl als wenn alle Streßhormone hochgefahren werden.
    Das umgeh ich weil ich gleich wieder weiterschlaf.

Der BD steigt würd ich meinen weil ich merke wie mein Puls ohne oder nur mit dem Rest BB schneller schlägt.
    Den BB nehm ich im Moment nach 5 Std. das ist richtig weil ich weg von dem Zeug will auch wenns im Moment gut für mich ist.

Ok, hier die Mengen und Zeiten.:
    5 Uhr Morgens 62,5 LT
    7 Uhr Morgens 1/4 BB JE NACH DEM WANN ICH ES SCHAFF Mittag zu essen nehm ich die Restliche Dosis 12,5 LT ab 20 Uhr. Lieber um 21 uhr weil das fühlt sich besser an.
    Morgens nehm ich um 8 Uhr noch 1 Zink aber seit 1 Woche nicht mehr ( Zink und BD passt das event.??? )

Eisen 17 Uhr alle 2 Tage 100mg+ Vitamin C 1 Brausetablette,

Magnesium 400mg alle 2 Tage jeweils 1 hälfte zum Mittag und die andere zum Schlafen.

Hoffe du steigst da durch.

Mein Problem ist, sobald ich Morgens mehr als 62,5 LT nehme bekomm ich Atemnot, BD geht hoch, PA, Angst, Adrenalinschübe, innere Unruhe, Apettitlosigkeit ect....das ganze blöde Programm.

Lustig finde ich auch das meine Rückenschmerzen sich in Nierenschmerzen rechts verwandelt haben.
    Arthrose kenn ich auch.
    Soll ich angeblich im 3,5,und Lendenwirbel haben.
    Liege seit 6 Wochen auf dem Bauch im Bett( Was für ein Luxus) und habe nicht die Spur von RÜcken.LOL

Manchmal hab ich Herzrasen ,murmeln aber nur kurz.
    Heut hab ich den ganzen 'Tag Schmerzen unter der linken Brust und es ist nicht der Magen. Freitag hab ich Oberbauultrschall weil mir auch die rechte Seite brennt nicht immer aber ab und an . Aber ich denke mal das kommt von der Erhöung.
    Anzumerken wäre noch das ich ein ziehen im rechten Eierstock habe. Der Gyn kann aber nichts finden. Richtig fies wird es dann wenn meine Tage los gehen. Schmerzen von 1-10 nee glatte 20. Dabei war ich immer Schmerzfrei. Sowas . Verschwindet vieleicht auch wieder, wer weiß das schon.

Liebe Grüße

Die Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Au Anja,

Du hast aber das volle Programm!
    Und was wäre, wenn du du den BB ganz weg lässt und statt dessen gut frühstücken würdest? Mit viel KH, Milch und was dir sonst schmeckt? Kann die blöde Anflutung echt ausbremsen!
    Denn schau mal, du nimmst 62,5 LT und danach ein Viertel von was? Ich nehme an 2,5 Bisoprolol. Er vertut so einiges vom LT – was genau, wissen wir nicht.
    Dies als erster Schritt. Dann würde ich die abendlichen 12,5 langsam auf den Morgen aufstocken – wenn die Blutwerte es verlangen.
    Die Menstruationsbeschwerden sind ein Kapitel für sich – kann selbst Bücher darüber schreiben, lediglich ohne LT.
    Ich würde lieber bei 62,5 bleiben, egal was verschrieben wurde, bis es deutliche UF-Symptome auftreten.
    Leg dir keinen Zwang an, es kann nur besser werden!

Liebe Grüße
    Donna

Ähmmmmmmmmm,

heißt es nicht, dass man den BB ausschleichen soll??????

Es ist Bisobeta 5 mg , nehm ich als BB.

Ja das mit dem aufstocken am Morgen finde ich auch gut!!!

Was sind denn " deutliche " UF Symptome?????

Also ich hatte fiesesten Schwindel, hab ich jetzt manchmal auch noch, Matschig sein im Hirn, wie auch immer man es nennen möchte.
    Atemnot, frieren, ich mach den mal gar nichts, Streß ging auch nicht, innere Unruhe und Nervosität.

Atemnot, Kreislauf runter, Hüperventilation, Panikataken und Angstzustände. Tinitus.
    Apetitlosigkeit, Zuckerschwankungen..ich glaub das wars. Lach.

Eigentlich geht es mir jetzt soweit ganz gut.
    Ebend nur dieser blöde BD, Tinitus, leichte innere Unruhe und diese Adrenalinschübe und das brennen der Organe inklusive der
    Schmerzen wenn ich meine Tage bekomme und nee fiese Blasenendzündung und Nierenschmerzen. Ebend alles neu seit ich gesteigert hab.

Bin gespannt was die BE ergibt.

Gute Nacht und schöne Träume.

Die Anja
    Geändert von Anja1968 (20.05.12 um 22:01 Uhr) Grund: Ergänzung

Dir auch gute Nacht und schmeiß den BB ganz weit weg!

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Dir auch gute Nacht und schmeiß den BB ganz weit weg!
    Hallo Donna, schaust du mal in mein Profi, bitte!!!!
    Ich hab neue Blutwerte und mein HA konnte mir noch nicht mal sagen um wieviel ich steigern soll.
    Steh da nun wie blöd vor der Wand und frage mich immer ob ich um 25 µg erhöen soll oder doch nur um 12,5. Ich reagiere ja immer so empfindlich auf die Steigerung.

Lg die Anja

Hallo Anja,

Ja, die Werte sind nicht so rosig, aber ich denke bevor du überhaupt steigerst, solltest du erstens das ganze LT auf den Morgen verlegen und dann den BB auslassen. Schon diese beiden Kraftaktionen könnten die UF verbessern.
    Gegen das berühmte Anfluten am Morgen hilft mir spätere Einnahme! So trickse ich die Adrenalinschübe aus. Statt zu warten, dass mich die Panik lähmt, stehe ich auf und mache was zu Hause, denn arbeiten gehe ich erst um 10.
    Also ich würde vorschlagen, die abendliche Dosis noch mal zu halbieren und auf den nächsten Morgen aufzuschlagen für mindestens eine Woche, oder sogar für zwei. Dann das letzte Krümelchen auf den Morgen und schauen. Vielleicht brauchst du den BB dann einfach nicht mehr.
    Nach 3-4 Wochen unter 75 am Morgen und ohne BB weißt du es selbst schon, in welche Richtung es geht.
    Hast du übrigens 25-er Tabletten zum Bröseln da? Ohne die ist es eine Qual!
    Ich wollte dir noch was schreiben, aber ich mache es als PN heute Abend, denn sonst muss ich mich die ganze Nacht vor Andersdenkenden rechtfertigen.

Liebe Grüße
    Donna

So liebe Donna,

denn will ich mal.

War zwar abreiten aber habe auch viel hin und her überlegt. Erst wollt ich ja in 2 x 12,5 Schüben steigern aber das lass ich erst mal.
    Den BB hab ich bis auf 6 Std. schon rausgezögert. Mein HA meint auch das ich den nicht brauche weil 1,25 mg sind ein Witz. Also nach Pfingsten fliegt der.
    Dann erhöhe ich auch die Dosis Morgens auf 75µg und zwar mach ich das immer um 5 uhr weil dann verpenn ich das anfluten.
    Die 12,5 am Abend werd ich beibehalten bis zur nächsten BE.
    Ist einfach besser für meine Psyche wenn ich mir einrede das ich noch was nachnehme außerdem verpenn ich das ja eh.
    Ja, ich hab 25 , 50 und 75 µg da.
    Sach ja, ich hab einen HA der zu allem ja sagt solang es mir guttut.
    Ach und Steinreich bin ich auch.LOL
    Gallensteine hab ich. Heute war Ultraschall vom Bauch dran.
    Freu mich über eine PN von Dir und falls du es vergessen hast ist es auch nicht so schlimm.

Danke

Die Anja

Ne, ne ne, warte mal! Das ist sogar mir ein bisschen rigoros!
    Was wird die gesamte Tagesdosis dann? 75 früh + 12,5 abends? Das ist schon eine Steigerung von 12,5.
    Mein Gedanke war, dass die Abendeinnahme schon schlechter aufgenommen werden soll. Daher könnte man es elegant umgehen, wenn die 75 ganz am Morgen genommen werden.
    Ich habe nämlich schon einmal um 12,5 gesteigert und musste eine Woche zu Hause bleiben mit BD und Herzklabaster.
    Weißt du was? Ich schreibe keine PN, damit es schneller geht.
    Wenn uns jemand mit Belehrungen erwischt, na Pech gehabt. War heute wegen einem Rhabarberkuchen auf 120!

Warum hast du Oberbauchultraschall gemacht? Leberwerte stehen nicht im Profil. Hattest du Schmerzen?

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Warum hast du Oberbauchultraschall gemacht? Leberwerte stehen nicht im Profil. Hattest du Schmerzen?

Ja ab und an hab ich ein fieses brennen rechts unter der Brust gehabt.
    Dachte erst das das eventuell vom LT kommt aber da es immer wieder kommt konnte das nicht sein.

Unter der linken Brust hab ich das auch aber da sagt er liegt eigentlich nichts und die Milz sieht gut aus.
    Könnte von der Galle kommen das das ausstrahlt oder vom Rücken.

Mist...mir fällt gerade ein das ich vergessen habe mir ein Rezept für Einlagen geben zu lassen.
    Naja, mach ich dann am Dienstag.

+ Antworten