+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Frage hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Hallo liebe Forumsmitglieder ,

nun nehme ich ja schon eine weile das Lt zu mir und ich habe ja hashimoto als diagnose , seid zwei jahren qäuäle ich mich mit der einstellung und nun endlich laut endo sei ich richtig eingestellt , jedoch sind meine syptome gravierender geworden und vorallem werden diese gravierend vor meiner mensis , da geht es mir so mega drekig lymphknotenschwellung schüttelforst zittern muskelzucken krämpfe herzkrämpfe bzw. spasmen der gefäße , ich habe im laufe der zeit vermehrten haarwuchs bekommen im gesicht hat sich auch noch eine akne wohl manifestiert die ich einfach nicht los werde , ich muss vermehrt wasser lassen usw. usw..kopfschmerzen verstopfung doch vor der mensis mega durchfall da sehe ich dan so richtig krank aus da ich auch ein bmi von 15,8 habe bin 35 jahre habe einen Sohn seid 8 jahren .

meine diagnose wegen hashimoto habe ich letztlich mir und Euch hier zu verdanken unwisend wie ich aber noch war zu dem anfang meiner Lt dosierung bemerkte ich jedesmal vorallem vor meiner tage das mir links die niere weh tut kein arzt kein röntgenbild oder blutwert hat jäh was ergeben hieß immer och könnte ja kleiner nierenstein sein sie müssen mehr trinken .

so abgespeist setzte ich mich hier auseinander mit dem lt und dem beipackzettel dort stand vor der therapie mit lt muss die nebeniere untersucht werden und sollte da was net okej sein muss zuerst das behandelt werden , so und obwohl ich immer wieder sowohl hausarzt wie auch endokrinologe darauf ansprach wurde es immer abgetan ich erzählte ihnen allen das ich arg an gewicht verliere obwohl ich ausreichend esse und ich immer kranker mich fühle und werde das muss doch einen grund haben , nun um es abzukürzen war ich wegen meiner nierenschmerzen die diesmal unerträglich waren zum urologen gegangen der sofort einen ultraschall gemacht hatt nach dem ich ihm noch mal alle meine symptome usw..erzählt bzw. aufgezählt hatte , nun sah er auch was los ist meine nebenniere ist stark vergrößert ich musste urin da lassen war aber wohl unaufällig und konnte auch nicht gut ausgewertet werden da ich meine mensis hatte zum zeitpunkt , er nahm mir noch ne menge blut ab die BE ergebnisse habe ich noch nicht und ich muss jetzt zur CT der nebenniere weil verdacht auf nebennierenandenom was ist das den ??? krebs ? den ein tumormarker war leicht erhöht , dan habe ich des öffteren auch viel zu hohes cortisol was ich mir nicht erklären kann und da er ja urologe ist meinte er ich solle nochmal einen neuen endo arzt aufsuchen gibt viele schwarze schafe darunter sagte er , den auch obwohl ich untergewichtig bin tippt er zusätzlich auch noch auf ein cuhing syndorm

was mach ich den jetzt ?? gibt es hier jemanden der was mit der nebenniere hat oder hatte ? kann mich mal aufklären und mir helfen all das zu verstehen was muss ich den jetzt mit dem LT machen absetzten ? und die CT untersuchung mit jod was mach ich den da nur ?? ist das gefährlich ???

offenbar kommen alle meine hormonellen probleme von dieser blöden kranken nebeniere aber ich frage mich wieso ist sie so krank geworden ??? ist sie schuld an hormonelen entgleißung ja vieleicht sogar daran schuld das ich hashimoto krank geworden bin ???

kann man das behandeln ? gibt es zusammenhänge zu diesen krankheiten mit hashimoto ??? jetzt fehlt ja nur noch diabetes und ich kann mein grab schon mal neben das meiner mutter reservieren na super
    lg schnulli die total konfused und leicht panisch schon ist

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sugarhashi

Standard AW: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Hi schnulli.

puuuuh, atme mal tief durch! Das klingt alles nicht sehr schön, etwas verworren und verständlicherweise auch beängstigend für Dich (und uns). Trotzdem würde ich sagen, Ruhe bewahren und die Ergebnisse der BE abwarten sind nie verkehrt.

Wenn es um ein Nebennierenadenom gehen soll, muss das nicht zwangsläufig etwas bösartiges sein. Du hast ja bestimmt auch schon Dr. Google befragt. Ich bin gerade mal hierauf gestoßen: http://www.nebenniere.de/infoarzt-cushing.htm

Ehrlich gesagt, ich würde der Verdachtsdiagnose des Urologen nicht so unbedingt über den Weg trauen... Die Nebenniere ist nicht sein Gebiet, und obwohl ich ihn nicht kenne, wäre ich da in der Interpretation zurückhaltend. Das angesetzte CT ist zur Aufklärung sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings weiß ich von meiner Mutter, die sich wegen Blutdruckspitzen in der Klinik mal auf ein Phäochromozytom (betrifft das Nebennierenmark, nicht die Rinde) untersuchen lassen musste, dass es mit einem jodhaltigen Kontrastmittel durchgeführt wurde. Leider lief die SD-Blockade mit Tropfen laienhaft ab, da lediglich eine Einmaldosis vor der Untersuchung verabreicht wurde. Vielleicht könntest Du Dich sicherheitshalber dazu noch belesen, falls das CT doch nicht ohne KM gemacht werden kann.

Ansonsten kann ich zu der Geschichte leider auch nichts weiter sagen, zumindest nichts, was Dich irgendwie beruhigen könnte. Ach so, doch. Weil Du den Diabetes ansprichst: Das Adenom hat meines Wissens keine autoimmune Ursache. Falls Du also den Typ-1-Zucker befürchten solltest, hätte der damit jetzt nichts zu tun.

Versuch, einen Termin bei einem Endo zu bekommen und geh mit den Befunden vom Uro-Labor und dem CT dann dort hin. Mach Dich vorher nicht verrückt (ich weiß, das sagt sich so leicht), der nächste Endo wird schon wissen, was er mit den Werten und den Bildern anfangen soll.

Ganz am Rande bemerkt: Ich dachte auch lange, meine linksseitigen Schmerzen im Rücken kämen von der Niere. War aber nicht so. Weil ich dünn bin, merke ich meine Magenschmerzen auch im Rücken. Ist mir bei der Gastroskopie aufgefallen, weil der Doc ja in dem Bereich dann zugange war. Aber okay, Deine vergrößerte Nebenniere wird der Uro im Ultraschall ja richtig gesehen haben.

Vielleicht kann noch jemand anderes mehr zu Deinem Fall sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles nicht so schlimm ist, wie es Dir momentan erscheinen mag.

LG,

sugarhashi

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Susanne in F

Standard AW: hashimoto cushing syndrom & nebennierenadenom habe dringende fragen !

Ich hab noch nie einen untergewichtigen Cushing gesehen .
    Bei Cushing hat man gewoehnlich ein Mondgesicht und einen dicken Oberkoerper mit duennen Beinen . Vergetures ( wie heisst das auf deutsch ) sind auch ein Zeichen . So Streifen auf der Haut .

Ein Adenom ist ein gutartiger Tumor . Falls du wirklich sowas haben solltest , das wird operiert und dann hast du Ruhe . Musst eventuel cortisol nehmen , wie ja viele hier .

Du solltest mal einen Dexa test machen . Ob man das bremsen kann .

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Kranke Schwester!!

hallo susanne in f,

meinst du striae? schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

wie kann man denn den cushing festellen bzw. ausschliessen, reichen denn da die normalen blutuntersuchungen cortisol, acth? bei dem cortisol ist meine ärztin ganz klar für ein tagesspeichelprofil da würde man mehr erkennen als bei einem einfachen bluttest..

lg kranke schwester!!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

schubs....

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Anja,

Durch puren Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und auf dein Profil und es war wie ein Blitz! Hattest du etwa meinen Fall beschrieben?
    Auf ein mal ist mir Einiges klar geworden, was ich schon immer vermutet habe. SD und NN hängen manchmal anders zusammen, als man hier liest.
    Entweder sind wir, du und ich seltene Ausnahmen, oder liegen viele Steigerungssymptome eher an zu viel Cortisol, als an zu wenig.
    Mein Profil ist nicht so vollständig, wie deines, aber ich muss es schleunigst nachholen.
    Ich muss jetzt zur Arbeit, aber später schreibe ich etwas mehr darüber.
    Die gute Nachricht vorerst: Ich habe mich bis auf 81,25 hochgeschleppt und messe keinen BD mehr. Die BD Medis habe ich seit langem abgesetzt.

Liebe Grüße
    Donna

+ Antworten