+ Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 268

Thema: Beschwerden bei diesem Wetter schlimmer!

Neuer Benutzer Avatar von Brausemaus

Standard AW: Beschwerden bei diesem Wetter schlimmer!

Hallo

kann mich auch anschließen....
    Schwindel
    unsicherer Gang
    Gelenkschmerzen
    kalte Hände
    Kopfschmerzen

Aber morgen soll es ja schon kühler werden.....
    Warten wir es ab

Herzliche Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von marina81

reihe mich hier auch mit ein. ich glaub mich macht das wetter auch fertig. vorgestern gings mir noch supi und gestern war alles scheiße. schwindel und höllische nackenschmerzen. bin ja eigentlich ein sommermensch, aber im moment wünsche ich es mir echt kühler. denke das heftige rauf und runter mit den temperaturen ist einfach gift...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo,

bei uns sind draußen noch ca. 26 Grad und mein Körper spielt verrückt.

Mein Schwindel war heute morgen etwas besser, jetzt wird es wieder deutlich schlimmer, ich habe eine Schwäche im Körper, als wenn der ganze Kreislauf baden geht .

Jedes mal wenn ein Gewitter kommt, dreht mein Körper total durch.

Reagiert mein Körper wohl so extrem, weil ich mehrere Autoimmunerkrankungen habe?

Geht es Euch auch so?

LG

Würmchen

Benutzer

Hi Leute und hallo Würmchen,

was du beschreibst, kenne ich gut. Ich kriege jetzt L-Thyroxin 150. Ich brauche jedoch mal ne Erhöhung. Da merkt man einfach an sich selbst, wie es einem geht.

Mir gings vorletzten Sommer noch haagenauso wie dir, nur dass ich wirklich beinahe umgekippt bin, regelmäßig wie die Fliegen. ^^ Korodin habe ich immer genommen in der Extremsituation.
    Möchte ich aber ganz klar von ABRATEN!
    Bitte nicht einfach ausprobieren. Meine damalige Ärztin hatte mir ne Probe mitgegeben.

Ich habe meinen Kreislauf jetzt im Griff, weil ich Kreislauftraining mache. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile gehts.
    Mir reicht nun nur noch Cola und abkühlen.
    Gestern war es heftig. 35 Grad im Schatten. Einmal machte ich echt schlapp und hab mich dann einfach in einen Flur gesetzt, meine Schuhe ausgezogen und meine Füße auf den kalten Fliesen gekühlt und ganz viel Cola getrunken. 5 Minuten später gings mir wieder gut.

Also ich kann dir echt nur Ausdauertraining/Herztraining empfehlen.
    Dabei gehts nicht drum, dich auf nem Fahrrad total abzustrampeln, sondern ganz langsam deine Leistungen zu steigern. Wenn du diesen Sommer anfängst, Würmchen, dann garantiere ich dir bei 2-3 mal die Woche 40-60 Minuten auf Rad,Crosstrainer,Walken,Schwimmen etc., dass du nächsten Sommer nicht mehr so leidest.
    Ich weiß, wie nervig das ist. Ausdauertraining finde ich so langweilig.
    Aber es hilft einfach. Wirklich.

Viel Glück und vielleicht probierst du es mal aus. =)

LG Cio

@ cio...

ich denke ich muss das auch in angriff nehmen...ausdauertraining..aber wenn man immer schlapp ist und ein kind hat ist das alles so schwierig...
    was kann man denn zuhause ohne crosstrainer machen??

Und mal eine frage an alle:
    wie gehts euch HEUTE bei dem Wetter??

Benutzer Avatar von Birgit69

Huhu,

mir gehts heute so lala.. Hab letzte Nacht und die Nacht davor aber auch schlecht geschlafen. Wache nachts auf und kann dann nicht emhr einschlafen. Zudem ist mir schwindelig/übel..kennt ihr das? So flau aber nicht unbedingt vom Magen her. Eklig! ich bekomme auch schon wieder Probleme beim schreiben, die richtige Buchstabenreihenfolge bedarf große Konzentration und ich merke das ich wieder allem mit halben Ohr zuhöre. Und müde bin ich. Zudem fühle ich mich morgens wie vom Bus überfahren in den Knochen. ich hatte aber die Wochen zuvor kaum bis gar keine Probleme, bin jetzt bei 75 LT angelangt und am 5.7. ist BE - bin mal gespannt!

LG Birgit

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Jehane

Zitat Zitat von Cioco Beitrag anzeigen

Also ich kann dir echt nur Ausdauertraining/Herztraining empfehlen.
    Dabei gehts nicht drum, dich auf nem Fahrrad total abzustrampeln, sondern ganz langsam deine Leistungen zu steigern. Wenn du diesen Sommer anfängst, Würmchen, dann garantiere ich dir bei 2-3 mal die Woche 40-60 Minuten auf Rad,Crosstrainer,Walken,Schwimmen etc., dass du nächsten Sommer nicht mehr so leidest.
    Ich weiß, wie nervig das ist. Ausdauertraining finde ich so langweilig.
    Aber es hilft einfach. Wirklich.
    Kann ich bestätigen. Mit regelmäßigem Ausdauertraining ist mein Kreislauf um einiges stabiler als ohne; es reicht auch schon, sich im Alltag ausreichend zu bewegen - ich fahr z.B. mit dem Rad zur Arbeit und versuche, möglichst viele Wege in der Stadt mit dem Rad zurückzulegen, da kommen auch ein paar Kilometer zusammen und es wirkt sich langfristig positiv auf die Kondition bzw. den Kreislauf aus. Wetterwechsel wie jetzt grade sind natürlich schlecht - erst 20 Grad, heute wieder 30, das ist mühsam, und da hilft im Endeffekt nur Medizin (in meinem Fall homöopathische Tropfen). Auch gut für den Kreislauf: viel trinken. Und die Handgelenke unter fließendes kaltes Wasser halten, nicht lange, aber das hilft auch ungemein

Hallo ,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Bei mir ist es heute wieder so extrem .

Im Moment versuche ich auch mein Magnesium höher zu dosieren, was mir vllt. noch zusätzlich den Blutdruck runterdrückt.

Meine Beschwerden heute:

- Schwindel
    - Kreislauf
    - Krämpfe in den Oberschenkeln
    - Muskelschwäche
    - Tagebeschwerden
    - Herzstolpern
    - kalte Hände und Füße
    - Frieren
    - Ängste

Trotzdem versuche ich viel zu laufen, damit der Kreislauf in Schwung kommt, und trinke viel.

Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen wieder etwas besser. Wenn nicht habe ich ein Problem !!

LG

Würmchen

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Mit regelmäßigem Ausdauertraining ist mein Kreislauf um einiges stabiler als ohne; es reicht auch schon, sich im Alltag ausreichend zu bewegen - ich fahr z.B. mit dem Rad zur Arbeit und versuche, möglichst viele Wege in der Stadt mit dem Rad zurückzulegen, da kommen auch ein paar Kilometer zusammen und es wirkt sich langfristig positiv auf die Kondition bzw. den Kreislauf aus. Wetterwechsel wie jetzt grade sind natürlich schlecht - erst 20 Grad, heute wieder 30, das ist mühsam, und da hilft im Endeffekt nur Medizin (in meinem Fall homöopathische Tropfen). Auch gut für den Kreislauf: viel trinken. Und die Handgelenke unter fließendes kaltes Wasser halten, nicht lange, aber das hilft auch ungemein
    Hm, aber ich denke, beim Ausdauertraining kommt es auch immer sehr auf die Dosis an. Wenn man noch ganz am Anfang steht, kann es auch passieren, dass man schon nach 2-3 Kilometern mit dem Rad an seine Grenzen stößt und die bekannten Kreislaufsymptome bekommt. Nicht zu viel auf einmal und mit kleinen Schritten anfangen, wie etwa Bewegung in den Alltag integrieren, Treppen steigen (es müssen ja nicht 10 Stockwerke sein...) oder ein wenig putzen, ist daher sicherlich der richtige Weg.

Zu Fuß kann ich hingegen meilenweit gehen, ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen. Diese schonende Variante würde sich für mich daher eher für ein Ausdauertraining eignen. Wenn ich es recht bedenke, war ich in Zeiten, wo ich mehr (auch längere Tagesstrecken) gewandert bin, auch körperlich fitter. Nur bin ich nicht immer dazu motiviert...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Drüsentante43

Hallo ihr Wettergeplagten,

heute nach dem krassen Wechsel von heiß auf kalt gehts mir auch mal wieder bescheiden

sämtliche Muskeln tun weh
    hab schlecht geschlafen
    matschiges Gefühl im Kopf
    matt und abgeschlagen

dieses Jahr ists echt arg mit dem Wetter.
    Aber immer noch besser Regen und kühl als schwüle 35 Grad.

LG Uta

+ Antworten