+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: zwei Tropfen mehr und es gibt Kopfdruck

Benutzer

Standard zwei Tropfen mehr und es gibt Kopfdruck

Hallo zusammen,

nach meiner letzten Blutabnahme (siehe Profil) sollte das Medi nochmal was höher eingenommen werden. Ich nehme ja Tropfen und hatte bisher die Dosierung 125 mg. Wenn ich jetzt einen Tropfen mehr (also 5 mg) nehme, ist es ok, wenn ich zwei Tropfen mehr nehme (also 10 mg = 135 mg), bekomme ich Kopfdruck. Das hatte ich letztens schon mal, dachte da aber, es liegt woanders dran (Kaffee). Ist das jetzt plötzlich zu hoch und das entsteht dadurch?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß,

Mona.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: zwei Tropfen mehr und es gibt Kopfdruck

Zu hoch glaub ich nicht - könnte Erstverschlechterung sein - manche können eben nur langsam steigern, dann steiger doch einfach erstmal um 1 Tropfen und leg 1-2 Wochen später den 2 drauf.

lg
    Karin

Benutzer

Hi,

danke. Genau das hatte ich ja gemacht, ich habe jetzt zwei Wochen lang einen mehr genommen und wollte von gestern an steigern. Und jetzt prompt das. Was tun? Wie lange dauert denn so eine Erstverschlimmerung?

Gruß,

Mona.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Normal sind die Erfahrungen so - max. ca. 2 Wochen.

lg
    Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hi also ich habe das auch wenn ich steiger und auch wenn ich steigern muß kommt dieser blöde kopfdruck wieder, bei mir wird es nach ca 2-3 wochen steigerung von tag zu tag besser bis es ganz weg ist, und wenn der kopfdruck wieder kommt glaube ich jetzt daran zu merken das mein TSH wieder gestiegen ist,

aber bin noch am einstellen zur zeit

Benutzer

Hi,

kannst Du mir das mal genauer erklären, was Du dann hast und was Du dann glaubst? Kannst Du das machen, egal ob Du gerade relaxt bist oder totalen Stress hast?

Danke.

Gruß,

Mona.

bei mir ist es ein deutliches anzeichen für zu viel t4.

hast du werte gemacht vor der erhöhung? man kann sich wirklich täuschen und erhöht, obwohl man schon an der grenze zum zuviel ist.

hormone sind halt mit vorsicht zu geniessen, auch wenn es nur 5µg mehr sind, kann das schon was ausmachen.

das problem ist auch, nur weil es bei x eine erstverschlechterung ist, oder bei y wie bei mir ein zeichen von zu viel des guten, kannst du das nicht so einfach auf dich übertragen.

aber du wirst merken, woran es liegt es muss ja weggehen, wenn es eine erstverschlimmerung ist.

Benutzer

Hi,

meine Werte stehen ganz frisch im Profil. Die hatte ich extra nochmal machen lassen. Du hast recht die Symptome sind sicher von einem zum anderen unterschiedlich. Ich wüsste halt nur schon gerne, ob es lohnt das auszuhalten oder ob ich halt im Zuviel bin.

Gruß,

Mona.

Zitat Zitat von amy09051984 Beitrag anzeigen
    Hi also ich habe das auch wenn ich steiger und auch wenn ich steigern muß kommt dieser blöde kopfdruck wieder, bei mir wird es nach ca 2-3 wochen steigerung von tag zu tag besser bis es ganz weg ist, und wenn der kopfdruck wieder kommt glaube ich jetzt daran zu merken das mein TSH wieder gestiegen ist,

aber bin noch am einstellen zur zeit

Hmmm so genau beschreiben kann ich es noch nicht, also als ich letzte mal erhöht habe, hatte ich so dollen kopfdruck und Kopfschemrzen und ich wollte schon wieder runter gehen, aber ab der 2 Woche wurde es immer besser und besser bis die kopfschemrzen ganz verschwunde sind für 6 wochen ca, als ich dann nach 6 wochen wieder so unterschwelligen leichten druck wieder im kopf bekommen habe bin ich zum Arzt und mein TSH war von 0,6 wieder auf 1,85 gegangen, deshalb startete ich jetzt den versuche wieder zu steigern um den TSH wieder zu drücken und ich denke bzw hoffe das wenn mein TSH diesmal unten bleibt das auch die kopfschmerzen diesmal weg bleiben.

lg Cindy

ps: werde dir berichten nehme jetzt seid 9 Tagen meine erhöhung durchgehend und mein kopf ist schon etwas besser geworden.

Zitat Zitat von Karin W. Beitrag anzeigen
    Normal sind die Erfahrungen so - max. ca. 2 Wochen.

lg
    Karin
    bei mir sind es ca. 3 Wochen, ist bei jedem unterschiedlich...

ich vertrage auch nur eine Steigerung von max. 5µg, alles was mehr wird, da laufe ich völlig aus dem Ruder... schlafe nur noch, bin aggressiv, ängstlich etc.

ich halte das dann immer aus, danach geht es langsam aufwärts...
    aber mehr als einmal im jahr steigern is nich drin, ich kann ja nich ständig krank sein

würde dir empfehlen die +5µg erst mal zu halten, ca. 3 wochen, und dann einen Tropfen mehr.
    wenn das auch nich geht, nimm halt erst mal jeden 2. tag einen tropfen mehr, das hat bei einer freundin von mir besser geklappt...

+ Antworten