+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alles Schwindelt :-((

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Hormoni

Antwort Alles Schwindelt :-((

...... kennt ihr das auch wenn ihr denkt ihr fallt? im liegen ? oder im sitzen?

ich find das sehr mysteriös und zugleich beängstigend!

ich habe das oft wenn ich liege mit geschlossenen augen ich liege ganz still auf dem bauch oder rücken und denk trotzem ich fahre karussel

oder nachts so orientierungslos im dunklen zu denken man schwebt alles dreht sich ( nicht immer ist das, mal halbes har nichts, und dann ha ich es gleich wochen hintereinader)

gerne würde ich wissen was das zu bedeutetn hat,oder ob einer von hier das auch so kennt wie ich es beschreib?

ich habe zudem noch verschieden schwindel dazu aber gern später mehr wenn es leute gibt die sich gern dazu austauschen möchten ,ich jedenfalls würde mich sehr freuen .

liebe grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Shining

Standard AW: Alles Schwindelt :-((

Hallo Hormoni,

ich kenne leider nur zugut was du beschreibst,ich hab den blöden Schwindel 24h am Tag...seit letztem Jahr extrem,konnte zeitweise nicht mal mehr stehen und bin im Supermarkt im Regal gelandet

Im Dunkeln finde ich es noch schlimmer,bin zudem total nachtblind geworden.

Ich lese in deinem Profil,dass du Cortison nimmst-weswegen?

Ich habe Cortisolmangel und bis letztes Jahr niedrig dosiert HC genommen,da war der Schwindel besser...jetzt trau ich mich nicht mehr so recht an Cortison ran,da ich wie gesagt nur nen Mangel aber kein Addison hab.

Für Schwindel gibts ja leider viele Ursachen...Innenohr,Cortisolmangel,Aldosteronmange l,UF und sicher noch einiges kopftechnisches

Ich wüsste auch zu gern endlich ein Heilmittel.

LG

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Es gibt den horizontalen (Karussellfahren) und vertikalen (Fahrstuhlfahren, hoch oder runter) Drehschwindel.

Mein HNO sagt, das ist typisch Innenohr (Durchblutungsstörungen, Infekt, Halswirbelsäule etc.). Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es bei manchen Betroffenen ein Zeichen von zu wenig LT ist.

Im Buch von Dr B steht, auch gestreute Entzündungszellen aus der Schilddrüse können im Innenohr Ärger machen.

Das Thema Schwindel kenne ich. Hatte 2009 einen Gleichgewichtsausfall und monatelang Drehschwindel. Erst permament, dann waren es nur noch einzelne Attacken.
    Dann kam die Schilddrüseneinstellung und es ging munter weiter mit Schwankschwindel
    Geändert von Sandra1972 (14.05.11 um 12:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

hallo ihr,

also ohr wurde in 2 kliniken geprüft da ist nichts hab alle tests durch aber mit dem ohr stimmt glaub etwas nicht höre oft schlechter und es rauscht.

cortison nehme ich weil ich zu wenig cortisol hatte,denke daher kommt es nicht denn hatte den schwindel vor dem cortison auch und während auch ab und zu.

wie ist das wenn man einen schub hat woran merkt man denn das? meine freien werte waren nicht erhöht aber meine schilddrüse schmerzte und dann war sie etwas kleiner.

VG

Benutzer

Zitat Zitat von Hormoni Beitrag anzeigen

ich habe das oft wenn ich liege mit geschlossenen augen ich liege ganz still auf dem bauch oder rücken und denk trotzem ich fahre karussel
    Hallo Hormoni,

Schwindel kann so viele Ursachen haben, aber in dem Fall würde auch ich an eine Gleichgewichtstörung denken, also Innenohr.

Liebe Grüße,
    Azalee

Benutzer mit vielen Beiträgen

Liebe Hormoni,

schon mal an zu viel LT gedacht?

FT3 81%
    FT 4 95 %

Schwindel kommt auch in ÜF.

Mir ist auch schwindlig, hinzu migräneähnliche Kopfschmerzen, wogegen keine Tablette hilft. Habe heute ohne vorher Werte gemacht zu haben ausgesetzt, und werde morgen mit 6 weniger weiter machen. Nehme fleißig Vertigoheel. Hilft langsam.

LG Jusi

jusi da liegst du leider falsch
    ich hatte starken schwindel in UF immer mit werten mittig um die 45% und60% da war es noch schlimmer als jetzt,ich habe keine ÜF symptome mit hohen freien werten denn erst da gehts mir richtig gut

bitte redet mir nicht ein ÜF und so zeugs deswegen wollte ich keine thread aufmachen immer kommt man dann mit werte und bla bla,trotzdem vielen dank für den netten hinweis

nochmal : mir gehts sehr gut mit hohen freien werten ich brauche die so !!!!

der schwindel fing an 2004 da war auch an der SD noch nichts und mien gleichgewichtsnerv wurde alles getestet ich weiss leider auch nicht wo das herkommt,bin ja weder in UF noch in ÜF

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von invisibly
    Manche Menschen sind wie Glasscherben: In ihnen spiegelt sich der Sonne glänzend Licht, doch die sch

Das rauschen könnte in der Tat ein Durchblutungsproblem sein. Hast mal probiert Nasenspray zu nehmen?

ja habe ich versucht,wie stellt man den so eine durchblutungsstörung fest, denn arzt sagt da ist nichts.

habe das auf beiden ohren , ist aber nicht pulssynchron das wäre wohl der fall bei einer durchblutungsstörung ( meinte der HNO arzt )

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich habe eine Arbeitskollegin mit einer Durchblutungsstörung und die hat Liftschwindel und Tinnitus. Also auch keinen Pulsschlag im Ohr.

Gegen die Durchblutungsstörung gibt es Tabletten. Meiner Kollegin wurde auch Ginkgo empfohlen, hat aber beides nichts gebracht.

+ Antworten