+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Logik

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Logik

Wo ist da die Logik?

Habe über 20 Jahre niedrige Schilddrüsenwerte gehabt und war immer schlank bei 45 kg und 158 cm Größe, egal was ich aß und wenig Sport machte.

Plötzlich nahm ich zu, 13 Kg ohne Änderung des Essverhaltens in 8 Monaten.
    Werte waren gleich niedrig, nicht niedriger.

Dann fing ich mit täglich viel Sport an u Diäten, trotzdem ging nichts runter 3,5 Jahre lang. Werte immer gleich niedrig.

Dann waren meine Werte an der oberen Norm und ich nehme jetzt zu?

Wieso das denn?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Logik

Hallo "Frau"

nun, wir reden hier ja von einem Körper und keiner mathematischen Formel

Logik fände ich ja auch schön, aber das geht bei so einem komplexen Konstrukt wohl nicht.

Regel Nr. 1 : Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.

Klar, der Volksmund meint für gewöhnlich, die Schilddrüse macht das Gewicht. Mag sein, aber mit Sicherheit nicht alleine. Dafür bist Du und alle anderen der lebende Beweis dafür.

Für Gewichtsveränderungen spielen wohl mit Sicherheit noch ganz andere Hormone eine "gewichtige" Rolle, ich denke z.B. an Cortisol, und wir sollten uns auch nicht einbilden, dass die heilige Medizin schon alles entschlüsselt hat, was in unserem Körper rumschwirrt und auch die Wirkungen vieler Stoffe noch nicht bis ins Letze erklären kann.
    Was mir spontan noch einfällt, weil ich gerade in einem anderen Thread über die Differenz von Trink- und Harnmenge schrub. Was glaubst Du, was mit Flüssigkeit geschieht, die Du zu dir nimmst, aber - weiß Gott wieso - nicht ausscheidest : ab ins Körperlager. Und ein Liter nicht ausgeschiedene Flüssigkeit führt zunächst mal zu einem Kilo Gewichtszunahme ( ganz grob zumindest )....

Grüßle ( auch aus Stuttgart )

Eric

+ Antworten