http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...33&postcount=2
Gut geschlafen?
Gruss und Kuß!
Dickerchen
P.S.: http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...2&postcount=70
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...33&postcount=2
Gut geschlafen?
Gruss und Kuß!
Dickerchen
P.S.: http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...2&postcount=70
Geändert von Dickerchen (17.12.10 um 17:30 Uhr) Grund: P.S.
Bin hellwach, kann aber ja nicht alles lesen
.
Danke für den Link, werd ich mich mal durchkämpfen.
Alnagora
Hey,
leider hab ich eure Antwort nicht eher gesehen, war zwischenzeitlich schon in der Apo.
Sehe ich das richtig - hat der Apotheker mir "Mist" verkauft? Ich habe eben Zinkorotat 20 verkauft bekommen, was meint ihr, ist das zu wenig? Wieviel sollte ich davon nehmen?
Ich find den Kassenzettel nicht mehr, sonst könnt ichs zurück bringen - ich könnt mich glatt in den H... beißen!
Irgendwie gibt es da auch keine Info zu, wieviel da wirklich drin ist, ich lese nur "Zinkorotat x 2 H2O".
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Besten Dank!
nea
Hi,
das sind leider nur 3,2 mg Zink pro Tablette.
Hast du es schon geöffnet? Eventuell kannst du es ja noch umtauschen.
Hoffentlich haste die auch bald! ; )
Gerade nochmal nachgeguckt: Da die VD-Einnahme ja nicht linear mit mit dem 25-OH-Pegel korreliert sondern mit mehr abnimmt, wird mit 70.000 I.E. die Woche laut Dickerchen wahrscheinlich doch noch kein superrelaxter Karibikbewohner aus mir.
"100.ooo IU Vitamin D pro Woche entsprechen 25-OH-D-Spiegeln von 70-80 ng/ml = 175-200 nmol/l)" link
Ja, meinst Du etwa die Grundsätzlichkeit "mit 1000 Einheiten Vitamin D haben sie das 5fache Ihres Tagesbedarfs - was wollen sie mehr?!"
Oder dass der Vitamin-D-Mangel ursächlich Magnesiummangel auslöst, Letzterer also nicht nur ein die Vitamin-D-Therapie störender und dann eben ggf. zu behebender Mangel ist (was selbst das vitamincouncil vermeint).
Bzw. eben dass man zur nachhaltigen Beseitigung eines Magnesiummangels (mit seinen vielfältigen Auswirkungen - auch auf Gehirn, Herzmuskulatur und Schwangerschaft) einen mitbegünstigenden Vitamin-D-Mangel beseitigen sollte.
Oder aufzuzeigen, dass wenn 40% der UF-Patienten in Pakistan Vitamin B12-Mangel haben, wir bei unserer besseren Vitamin-B12-Versorgung in einem genauso hohen Prozentsatz eben gering gefüllter B12-Speicher haben.
Die Krankheits-Feinzeichen für gering gefüllte B12-Speicher nach Selbsthilfe-Erkenntnis herausgearbeitet und mit dem aktiven B12 eingeführt zu haben (siehe B12-Lexikon), damit jeder davon Betroffene es rechtzeitig erkennt und seine B12-Speicher auffüllen kann und es ihm, von diesen Feinzeichen befreit, besser geht.
Oder monatelang hier einem rattenfängerischen Vitamin-D-Feind und (auf seiner Website) Niedrigdosis-Vitamin-D-Verkäufer mit Grundlagenforschung gegenargumentiert zu haben, damit ihm niemand auf den Leim geht.
Das soll jetzt alles unnötig sein?!
Ja, wie blöd ich doch war, andere Grundsätzlichkeiten, fußend auf Grundlagenforschung, herauszuarbeiten.
Soll ich wohl auch noch glauben.
Geändert von Dickerchen (29.12.10 um 20:32 Uhr) Grund: Tippf.
Hehe, Dickerchen. Das war von alnagora jetzt glaube ich kaum kritisch gemeint. Ich hab es eher so gelesen, dass sie das fuer sich selbst Wichtige/Empfohlene/Verschriebene einwirft und frohen Gemuetes sich wieder gedanklich anderen Dingen widmen kann. Wenn man den Hebel also gleich an der richtigen Stelle anlegt und es besser geht also durchaus ein beneidenswerter Zustand.
Oder?
Haha, oh weia. Das war wohl ein krasser Schurke.
Gut informiert direkt zur Stelle gekontert.
Geändert von Zwerg Nase (29.12.10 um 20:59 Uhr)
Ich kenne einen guten Calziumlieferanten:
"Die Trockenmasse der Sprossen von Alfalfa hat einen Proteingehalt von 20%, die Samen beinhalten sogar satte 40% Proteine. Das besonders Gesunde daran ist, dass Alfalfa alle acht essentiellen Aminosäuren beinhaltet, die der Körper benötigt und verarbeitet. Der Gehalt an Kalzium ist sehr hoch: 100g Alfafla Sprossen decken den doppelten Tagesbedarfs eines Menschen mit 1200mg. Sind die Sprossen am Licht gekeimt, enthält Alfafla auch viel Chlorophyll, welches die Steigerung von hochwertigen Eiweißen zur Folge hat. Natürlich ist Alfafla auch reich an Provitamin A, vielen B-Vitaminen sowie den Vitaminen C, D, E, H und K. Alfalfa beinhaltet Enyme, Hormone und einen kleinen Anteil Fett. "
Mein Calziumwert hat sich dadurch stark verbessert, mit Vitamin D
bin ich noch nicht viel weitergekommen...
Eine Quarkschnitte mit Sprossen drauf schmeckt herrlich, find ich.
Ja natürlich, Zwergnase. Kenne ja selbst den Unterschied: vorher zu nachher - ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht!
UF/Überdosierung, Erschöpfungszustand, Eisenmangel, Zink-+Vit.B6-+Manganmangel/KPU, Selenmangel, B12-Mangel, MTHFR-Genmutation, Magnesiummangel, Vit.D-Mangel - kenne alles aus eigenem, z.Tl. langjährigem Leid, das man anderen Mitbetroffenen zu gerne ersparen möchte.
Jaja - der wollte obendrein Hashi mit obskuren langjährigen Antibiotika-Therapien heilen.
Aber der hatte es formal drauf - nach meinem Eindruck wohl ein 'gut' gezogener Sohn von Geschäftsleuten, die es gewohnt sind, andere über den Tisch zu ziehen - ohne Rücksicht darauf, welchen Flurschaden sie anrichten. Mein subjektiver Eindruck nur.
Danke für die korrigierende Rückkopplung, Zwergnase.
Gute Nacht!
Dickerchen
Ja, schmeckt herrlich - finde ich auch. Ich mag die gesunden Sprossen sehr.
Allerdings eine kleine Korrektur zu deren Calciumgehalt - siehe: http://en.wikibooks.org/wiki/Growing...outs/Nutrition
"33 Gramm: 11mg Calcium" - also 100 Gramm: 33 mg Calcium
Nach der im obigen Link angegebenen Tabelle enthält Spinat sogar fast das dreifache davon an Calcium und über das 10fache an Vitamin K -
hoffentlich ist dabei nicht jemandem das Komma um eine Stelle verrutscht.
Beste Grüße
Dickerchen
Geändert von Dickerchen (03.01.11 um 13:04 Uhr)