+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Vitamin D....Erfahrungen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tahni

Standard AW: Vitamin D....Erfahrungen

Zitat Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
    Danke!
    Verspätet vielen dank! Hab erst jetzt entdeckt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne anschließen. Ich habe keinen nachgewiesenen Vitamin D Mangel (weiß gr nicht ob das schonmal gemacht wurde), habe aber rund sechs Monate jeden Tag 1.000 IE genommen. Vor ca. drei bis vier wochen waren die tabletten alle und ich habe es weggelassen.

seitdem ist meine müdigkeit schleichend schlimmer gworden. ich kann tagsüber manchmal kaum die augen offenhalten, bin müde ohne ende, kaffee etc. helfen nicht. zweimal ist mir früh bei zu schnellem aufstehen schwindlig geworden, das zweite mal war heute früh. ich hatte einen schweren magen-darim infekt und schleppe seit mehreren wochen eine erkältung rum, die einfach nicht rauskommt. den ganzen tag fühle ich mich duselig.

erst habe ich deacht die symptome kommen von der erkältung, dann dachte ich es wäre eine folge der neuen medis (januvia da ich metformin nicht vertrage) aber jetzt ist es mir aufgegangen, dass alles zeitlich damit zusammenpasst, dass i ch vitamin d ausgesetzt habe. können das symptome sein? Ich habe mir jetzt wieder vitamin d von hervert besorgt, heute 1.000 IE genommen. danach hatte ich den eindruck dass es ein, zwei stunden besser ging. Einbildung?

Ich muss gestehen dass ich auf dem gebiet noch absoluter neuling bin. wieviel vitamin d ist so okay, 1.000 IE am Tag? Blutbild muss ich anfordern, das wird aber so schnell nicht gehen, da ich in nächster zeit unterwegs bin. nehme vitamin d am abend, weil ich früh schon so viel schlucke (LT 175, Januvia, Metformin und verschiedene Betablocker).

vg
    anodien

Neuer Benutzer

Hallo mein Arzt hat mir meg Avital b empfohlen, da sind jede Menge Vitalstoffe und Vitamine auf einmal drin
    Kann ich nur empfehlen.
    Auch wenn es jetzt Berichte, gab dass gesundene Menschen durch Vitaminzufuhr früher sterben.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo anodien,
    Du kannst bedenkenlos 2000-4000 i.E. täglich einnehmen - vor BE bitte 1 Woche vorher absetzen. Und vergiss nicht dazu Magnesium und ausreichend Calcium über die Nahrung.

lg
    Karin

Hallo Anodien,

Müde und kraftlos waren auch meine Symptome. Ich habe z.B. morgens am Frühstückstisch gesessen und konnte mich nicht aufraffen aufzustehen und 3 Schritte zum Radio zugehen um es auszuschalten, obwohl es furchtbar nervte. Kleinste Spaziergänge waren anstrengend, meine Beine fühlten sich an als wären sie mit Pudding gefüllt.

Nach Auffüllen der Speicher geht es mir wieder gut.

Du weißt, dass man Vit.D3 zu einer fettreichen Mahlzeit einnehmen soll?

LG Marygo

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Fila

Lächeln AW: Vitamin D....Erfahrungen

@kathi69: Dies hier
    Zitat Zitat von Karin W. Beitrag anzeigen
    Du kannst bedenkenlos 2000-4000 i.E. täglich einnehmen - vor BE bitte 1 Woche vorher absetzen. Und vergiss nicht dazu Magnesium und ausreichend Calcium über die Nahrung.
    gilt auch für Dich.

Aber bitte: Lass mal noch Werte machen zu Vit.D, Vit.B12 (HoloTc), SD, Eisenstatus.

Liebe Grüße
    Fila

P.S. Manchmal kommt die Antwort schon vor der Frage. *g*
    Geändert von Fila (23.10.11 um 14:44 Uhr)

Benutzer

Zitat Zitat von Fila Beitrag anzeigen
    @kathi69: Dies hier

gilt auch für Dich.

Aber bitte: Lass mal noch Werte machen zu Vit.D, Vit.B12 (HoloTc), SD, Eisenstatus.

Liebe Grüße
    Fila

P.S. Manchmal kommt die Antwort schon vor der Frage. *g*
    @ Liebe Fila: Du hast wohl telepathische Kräfte "grins" ? Vielen Dank!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
    Kathi

Zitat Zitat von Marygo Beitrag anzeigen
    Hallo Anodien,

Müde und kraftlos waren auch meine Symptome. Ich habe z.B. morgens am Frühstückstisch gesessen und konnte mich nicht aufraffen aufzustehen und 3 Schritte zum Radio zugehen um es auszuschalten, obwohl es furchtbar nervte. Kleinste Spaziergänge waren anstrengend, meine Beine fühlten sich an als wären sie mit Pudding gefüllt.

Nach Auffüllen der Speicher geht es mir wieder gut.

Du weißt, dass man Vit.D3 zu einer fettreichen Mahlzeit einnehmen soll?

LG Marygo
    nein, das mit der fettreichen Mahlzeit wusste ich nicht. ich müsste mal ein großes blutbild machen lassen, aber ehrlich gesagt ist mir das alles momentan zuviel arbeit. haben soviel zu stemmen - arbeit, umzug, selbständigkeit meines mannes und ich hänge momentan mit rückenschmerzen in den seilen (ISG)

danke für eure tipps. werde dann mal ein paar Tage 2x1.000 IE nehmen und dann weiter täglich 1.000 IE.

vg
    anodien

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Fila

Kathi, Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.

Anodien und Kathi, ja, das Vit.D immer mit etwas Fett einnehmen, z. B. Leinöl, da Fett notwendig ist für die Vit.D-Aufnahme. Mit dem Leinöl seid Ihr gleich noch gut versorgt mit Fettsäuren in einem guten Verhältnis zueinander: Der Anteil der Omega-6-Fettsäuren ist höher als der der Omega-3-Fettsäuren. Das hast Du auch beim Hanföl, aber da habe ich noch kein für mich bezahlbares entdeckt.
    Noch ein leckeres Rezept dazu: Pellkartoffeln mit Quark. Da habt Ihr gleich Kalzium über die Nahrung (und natürlich Eiweiß) oder Ihr kocht Dickerchens Gemüsesuppe.

Mit Magnesium versorgst Du Dich schon gut, Kathi. Dann kannst Du mit Deiner Familie ja wieder auf Radtour gehen, z. B. hier in den Spreewald ans Wasser, wo auch das Leinöl eine lange Tradition hat.

Liebe Grüße
    Fila

Benutzer

Zitat Zitat von Fila Beitrag anzeigen
    Kathi, Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.

Anodien und Kathi, ja, das Vit.D immer mit etwas Fett einnehmen, z. B. Leinöl, da Fett notwendig ist für die Vit.D-Aufnahme. Mit dem Leinöl seid Ihr gleich noch gut versorgt mit Fettsäuren in einem guten Verhältnis zueinander: Der Anteil der Omega-6-Fettsäuren ist höher als der der Omega-3-Fettsäuren. Das hast Du auch beim Hanföl, aber da habe ich noch kein für mich bezahlbares entdeckt.
    Noch ein leckeres Rezept dazu: Pellkartoffeln mit Quark. Da habt Ihr gleich Kalzium über die Nahrung (und natürlich Eiweiß) oder Ihr kocht Dickerchens Gemüsesuppe.

Mit Magnesium versorgst Du Dich schon gut, Kathi. Dann kannst Du mit Deiner Familie ja wieder auf Radtour gehen, z. B. hier in den Spreewald ans Wasser, wo auch das Leinöl eine lange Tradition hat.

Liebe Grüße
    Fila
    @ Fila: Habe es gerade eben erst gelesen. Die letzten Tage war ich
    auf Dienstreise und konnte nicht ins Forum. Es war aber eine sehr schöne Woche und
    ich habe viel neues gehört und kennen gelernt.
    Mit meiner Dosis von 3000 i.E. komme ich super klar und ich fühle mich besser.
    Danke dir!

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Kathi

+ Antworten