+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: Vitamin D....Erfahrungen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Alnagora

Standard AW: Vitamin D....Erfahrungen

Zitat Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
    Ja, meinst Du etwa die Grundsätzlichkeit "mit 1000 Einheiten Vitamin D haben sie das 5fache Ihres Tagesbedarfs - was wollen sie mehr?!"
    Oder dass der Vitamin-D-Mangel ursächlich Magnesiummangel auslöst, Letzterer also nicht nur ein die Vitamin-D-Therapie störender und dann eben ggf. zu behebender Mangel ist (was selbst das vitamincouncil vermeint).
    Bzw. eben dass man zur nachhaltigen Beseitigung eines Magnesiummangels (mit seinen vielfältigen Auswirkungen - auch auf Gehirn, Herzmuskulatur und Schwangerschaft) einen mitbegünstigenden Vitamin-D-Mangel beseitigen sollte.
    Oder aufzuzeigen, dass wenn 40% der UF-Patienten in Pakistan Vitamin B12-Mangel haben, wir bei unserer besseren Vitamin-B12-Versorgung in einem genauso hohen Prozentsatz eben gering gefüllter B12-Speicher haben.
    Die Krankheits-Feinzeichen für gering gefüllte B12-Speicher nach Selbsthilfe-Erkenntnis herausgearbeitet und mit dem aktiven B12 eingeführt zu haben (siehe B12-Lexikon), damit jeder davon Betroffene es rechtzeitig erkennt und seine B12-Speicher auffüllen kann und es ihm, von diesen Feinzeichen befreit, besser geht.
    Oder monatelang hier einem rattenfängerischen Vitamin-D-Feind und (auf seiner Website) Niedrigdosis-Vitamin-D-Verkäufer mit Grundlagenforschung gegenargumentiert zu haben, damit ihm niemand auf den Leim geht.
    Das soll jetzt alles unnötig sein?!
    Ja, wie blöd ich doch war, andere Grundsätzlichkeiten, fußend auf Grundlagenforschung, herauszuarbeiten.
    Soll ich wohl auch noch glauben.
    Warum bist Du eigentlich so oft so spitzfindig? Mich interessiert dieses ganze Gerede um wer weiß was für Verästelungen in immer neue Mängel an irgendwelchen Nährstoffen nicht - das ist meine Meinung und wegen der mußt Du mich nicht anfrozeln, was soll das eigentlich?

Ich versteh kein Wort von Deinen Ausführungen - stört mich aber auch nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Alnagora

Zitat Zitat von Zwerg Nase Beitrag anzeigen
    Hehe, Dickerchen. Das war von alnagora jetzt glaube ich kaum kritisch gemeint. Ich hab es eher so gelesen, dass sie das fuer sich selbst Wichtige/Empfohlene/Verschriebene einwirft und frohen Gemuetes sich wieder gedanklich anderen Dingen widmen kann. Wenn man den Hebel also gleich an der richtigen Stelle anlegt und es besser geht also durchaus ein beneidenswerter Zustand .

Oder?

Oh, das hab ich jetzt erst gelesen. Ja, genau so ist es gemeint.

Danke!

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat Zitat von Alnagora Beitrag anzeigen

Danke!

Coole Sache.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tahni

Ist ganz schön viel Kalzium drin, oder?

Abtei® Osteo Vital Kautabletten

setzen sich aus 1.000 mg Calcium und 20 µg Vitamin D3 zusammen....

Gesperrt

Lächeln AW: Vitamin D....Erfahrungen

Zitat Zitat von Alnagora Beitrag anzeigen

Danke!
    Danke!

Gesperrt

Zitat Zitat von Tahni Beitrag anzeigen
    Ist ganz schön viel Kalzium drin, oder?

Abtei® Osteo Vital Kautabletten

setzen sich aus 1.000 mg Calcium und 20 µg Vitamin D3 zusammen....
    Diese Kautabletten enthalten anorganisches Calcium - laut tel. eingeholter Auskunft bei der Herstellerfirma. Bei Internet-Recherche hatte ich nichts dazu gefunden, in welcher chemischen Verbindung Calcium enthalten sei.

Bei dessen Bioverfügbarkeit von 60% entspricht dies eben nur 600 mg an organischem Calcium.

Beste Grüße
    Dickerchen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo,

hier ist scheinbar ein aktueller Vitamin D Thread

in älteren habe ich mal eine Info gefunden , das
    eine Vitamin d Einnahme den TSH und T3

beeinflußt.

http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...86&postcount=5

Der TSH erhöht sich und T3 sinkt etwas.
    das ist die Aussage, aber wie stark der TSH
    steigen könnte oder wie weit das T3 abfallen
    könnte, das wird nicht klar.

Da einige über längere Zeit auch hohe Dosierungen genommen haben, gibt es dazu Erfahrungen?

Hat das jemand beobachtet , das der TSH darunter
    angestiegen ist? oder das T3 - ft3 "merkwürdig" niedrig war?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7...?dopt=Abstract

Viele Grüße
    Karla

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sally71

Zitat Zitat von Karla Beitrag anzeigen
    H
    Der TSH erhöht sich und T3 sinkt etwas.
    das ist die Aussage, aber wie stark der TSH
    steigen könnte oder wie weit das T3 abfallen
    könnte, das wird nicht klar.

Da einige über längere Zeit auch hohe Dosierungen genommen haben, gibt es dazu Erfahrungen?

Hat das jemand beobachtet , das der TSH darunter
    angestiegen ist? oder das T3 - ft3 "merkwürdig" niedrig war?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7...?dopt=Abstract
    Das würde also heissen, wenn man dem link glaubt und ich alles richtig verstanden habe, dass man bei latenter UF, ohne Einnahme von LT, lieber kein Vit. D nehmen sollte.

Oder vielleicht hat der Körper auch absichtlich das Vit. D tief gehalten, um auch den TSH tief und das T3 höher zu halten...

LG, Sally

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Könnte aber doch auch sein, dass der Körper durch die UF viel mehr Vit-D benötigt, sinnvoller aber natürlich ist, dass die UF erst behoben wird und dann eine Auffüllung erfolgen soll, weil Vit-D dann besser "hängen" bleibt und weniger verbraucht wird.

Für den Umbau von T4 zu T3 werden auch Eisen und B12 benötigt - warum nicht auch Vit-D - was den häufigen Mangel an den drei häufigsten Nebenbaustellen von Hashi erklären würde.
    Sind jetzt Thesen - weiß nicht, ob das wissenschaftlich belegt ist.

lg
    Karin

Gesperrt

Zitat Zitat von sally71 Beitrag anzeigen
    Das würde also heissen, wenn man dem link glaubt und ich alles richtig verstanden habe, dass man bei latenter UF, ohne Einnahme von LT, lieber kein Vit. D nehmen sollte. :-confused-:

Oder vielleicht hat der Körper auch absichtlich das Vit. D tief gehalten, um auch den TSH tief und das T3 höher zu halten...

LG, Sally
    Nein, das heißt es nicht, sally. Unter Magnesiummangel (häufige Ursache: ausgeprägter Vit.D-Mangel) sinken die freien Werte - das FT4 signifikant:
    Zitat Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
    http://jn.nutrition.org/content/114/8/1510.full.pdf
    "In contrast the marked reduction in T4 levels suggests that the thyroid gland's ability to respond to its hormone production or release may be
    impaired in magnesium-deficient rats. The reduction in T4 response may have resulted from an impaired T4 synthesis in vivo or release by thyroid gland of magnesium-deficient rats..."
    " These findings in conjunction with depressed T4 levels (table 3) in magnesium-deficient rats indicate that the alteration in thyroid activity may be
    partially responsible for the observed hypercholesterolemia. It would be intriguing to know whether a magnesium-depleted state in humans would similarly result in thyroid dysfunction..."
    - siehe http://www.ht-mb.de/forum/showthread...=1#post2357201

Akute Gabe höher Vitamin-D-Dosen auf vorbestehenden Vit.D-Mangel hingegen führt (über einen Mg-Einstrom in den Knochen) zu einer passageren Verstärkung des Mg-Mangels in den übrigen Geweben, auch in der SD! Bei ausreichendem Vit.D würde dies allerdings nicht passieren!

Liebe Grüße
    Dickerchen

+ Antworten