Geilo!
25-OH-Vitamin D:
25,8 nmol/L
Referenz:
25 - 75 nmol/L = D-Vitamininsuffizienz,
75 - 250 = Optimales Niveau.
Das Ganze in den hier ueblichereren ng/ml: 10,32 ng/ml
Jiihaa! Endlich. Willkommen im Club, danke, danke. Ich halte mich zurueck und verweise an #64 und #65.
Dafuer jetzt taeglich 10.000 I.E. mit etwas fettiger Nahrung, und hoffentlich wird alles besser.
Hallo,
meine Frage - s. o.
Seitdem ich das VitD gespritzt bekommen habe, zusätzlich noch welches einnehme um auf zumindest 6.ooo I.E zu kommen und Magnesium nehme bin ich jetzt totaaal müde - ich könnte mich glatt hinlegen und auf meinem Bürotisch schlafen.
Geht/ging euch das genauso?
Ist es möglich, dass ViD - ein Hormon - in den Hormonstoffwechsel eingreift und damit mit Schilddrüsenwerten interagiert?
Seitdem ich mir meine Mg-Dosis über den Tag einteile, geht es etwas besser, aber vom Magnesium bekomme ich so eine "trockene Zunge". Fällt das irgendwie unter Nebenwirkungen?
Ach ja, wenn ihr Zink nehmt, welches ist da am Besten, wisst ihr da was?
Freue mich, von euch zu hören
LG nea
Heya!
Mir geht das so. Allerdings auch im Zusammenhang mit meinem gesteigerten LT und B12-Spritzen. Weiss also nicht, woher das kommt. Aber mir geht das eindeutig so! Bilde mir ein, dass ich evtl. ein Jahr Schlaflosigkeit aufzuholen habe und das fuer einen positiven Regenerationsprozess spricht.
Angeblich sitzen an ziemlich vielen Zellen Vitamin D-Rezeptoren, was VD eine bedeutendere Rolle als lediglich Cacium/Knochen zuspricht.
Im Gehirn wirkt es als Prohormon, und wiederum bedeutend.
Laut u.A. folgenden Link http://immunendokrinologie.de/html/vitamin_d.html ist Vitamin D fuer die Regulierung des Immunsystems superwichtig.
Ausserdem, und das ist im Besonderen interessant, reguliert es die Aktivitaet der Dejodinasen im peripheren Gewebe, wo das benoetigte T3 erhoeht bzw. bei Bedarf auch verringert wird.
Ich nehme jeden Tag Zinkorot 25. Da sind 25mg Zink drin (entspr. 157 mg Zinkorotat), was einem die ganze daemliche Umrechenarbeit bei den anderen Herstellern abnimmt. Ist auch relativ guenstig, und ich fuehle mich besser damit. Von score empfohlen
: )
80 ng/ml ist doch Optimalniveau, oder?
Wieso sollte ich mich da mit dem Minimum zufrieden geben?
Welches ich natuerlich dadurch, wie du fragst, auch erhoffe frueher zu durchbrechen![]()
Hallo!
Was ist denn von sowas http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_388802.html zu halten?
Ob da was dran ist?
Gruß,
A.
Der Referenzbereich ist ja 20-70 ng/ml, aber der soll ja irgendwie nun doch höher liegen. Ich weiß es aber nicht genau. Ich dachte nur, dass Werte über 85 ng/ml "toxisch" sind?![]()
Bei meinem Laborbericht heisst es >250 nmol/L Gefahr einer Vitamin D Vergiftung. Also erst ueber 100 ng/ml?![]()
Vielleicht steigt er ja ueberhaupt garnicht so hoch. Und nach 4 Monaten auf jeden Fall Check.
Ja, es sind 100 ng/ml, hatte mich verlesen.
Nun denn, ich hoffe es hilft dir gut.Werde die Tabletten aus GB mir auch bald besellen und dann geht's auch endlich bei mir los.
![]()