+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Plantur 39 wer kennt das?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Plantur 39 wer kennt das?

...Minoxidil, also Regaine (Markenname, rezeptfrei) ist meines Wissens das einzige Mittel/Tinktur, bei dem die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist. Auch das Einzige, welches bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat....

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, mit bioidentischem Östrogen, welche üblicherweise nur in den Wechseljahren eingesetzt werden, zu therapieren. Irgendsowas habe ich kürzlich gelesen, müßte man mal googlen. Ich denke schon, dass es mittlerweile neue Therapieansätze gibt (Naturmedizin?) Progesteron statt Östrogen? Evtl. Homöopathie?

Bei mir werden die männlichen Hormone seit meinem 20. Lebensjahr mit Chemie ünterdrückt...erst antiandrogene Pillen, jetzt Cyproteronacetat und Östrogen.
    Einmal in diesem Kreislauf, kommt man so schnell nicht wieder heraus- von selbst funktionierte irgendwann gar nichts mehr. Daher würde ich bei Deiner Tochter versuchen, andere Wege zu finden, wenn irgend möglich.

Viel Glück

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Kosima,

ich habe das Shampoo auch mal benutzt und ich fand es weniger gut.
    Meine Haare wurden gar nicht richtig gereinigt, lauter Rückstände vom Styling waren noch drin.

Geholfen, gegen Haarausfall, hat es auch nicht.

Ich finde es auch einfach nur überteuert und für mich ist das Geldmacherei.

Die Ursache ist sicher einer andere bei deiner Tochter, aber was

Ich kann verstehen, dass du das Shampoo ausprobierst, man sucht nach jeder Möglichkeit, um den Haarausfall zu stoppen.

Habt ihr mal an irgendeine Nahrungsunverträglichkeit gedacht?

Zitat Zitat von Primrose Beitrag anzeigen
    Hallo Kosima,

ich habe das Shampoo auch mal benutzt und ich fand es weniger gut.
    Meine Haare wurden gar nicht richtig gereinigt, lauter Rückstände vom Styling waren noch drin.

Geholfen, gegen Haarausfall, hat es auch nicht.

Ich finde es auch einfach nur überteuert und für mich ist das Geldmacherei.

Die Ursache ist sicher einer andere bei deiner Tochter, aber was

Ich kann verstehen, dass du das Shampoo ausprobierst, man sucht nach jeder Möglichkeit, um den Haarausfall zu stoppen.

Habt ihr mal an irgendeine Nahrungsunverträglichkeit gedacht?

Wir leben schon gluten- und glukosefrei und auch allergietests anderer
    Art wurden schon durchgeführt.

Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    ...Minoxidil, also Regaine (Markenname, rezeptfrei) ist meines Wissens das einzige Mittel/Tinktur, bei dem die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist. Auch das Einzige, welches bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat....

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, mit bioidentischem Östrogen, welche üblicherweise nur in den Wechseljahren eingesetzt werden, zu therapieren. Irgendsowas habe ich kürzlich gelesen, müßte man mal googlen. Ich denke schon, dass es mittlerweile neue Therapieansätze gibt (Naturmedizin?) Progesteron statt Östrogen? Evtl. Homöopathie?

Bei mir werden die männlichen Hormone seit meinem 20. Lebensjahr mit Chemie ünterdrückt...erst antiandrogene Pillen, jetzt Cyproteronacetat und Östrogen.
    Einmal in diesem Kreislauf, kommt man so schnell nicht wieder heraus- von selbst funktionierte irgendwann gar nichts mehr. Daher würde ich bei Deiner Tochter versuchen, andere Wege zu finden, wenn irgend möglich.

Viel Glück

Hallo Sinai,
    danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke auch wenn man einmal in dem
    antiandrogenen Kreislauf ist kommt man da schlecht raus.
    Bei meiner Tochter hat der Haarausfall leider damit angefangen, dass sie eine
    antiandrogene Pille Valette bekam und damit fings an, obwohl sie in der
    Pubertät keine androgenisierungserscheinungen hatte, aber man vertraut ja
    zunächst auf den Gyn. Mit der diane kamen wir aber auch nicht weiter, die
    hat zwar die Androgene runtergedrückt aber der Haarausfall nicht behoben.

Ich denke diese Pillen manipulieren den Hormonhaushalt dauerhaft, denn die
    Ärzte sind auch nicht mehr dafür Pillenpausen überhaupt einzulegen.
    Ich denke die Pillen sind ähnlich wie Drogen, einmal dabei kommt man nicht oder nur noch schwer davon los.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sally71

Vielleicht könnte da die Hormonselbsthilfe weiterhelfen? E. Buchners Buch sagt auch deutlich, was von Pillen, gerade bei Jugendlichen, zu halten ist....

Würde da jetzt wohl auch erst einmal versuchen, das Hormongleichgewicht wieder herzustellen, aber nicht auf's Geratewohl, sondern mit Hormontests. Ist zwar auch nicht billig.. aber ich würde es wohl so versuchen. Ich nahm ein halbes Jahr die Valette, hatte auch schlimme NW, aber zum Glück keinen Haarausfall, im Gegenteil, meinen Haaren ging's super damit. Sie waren richtig schön glänzend. Jetzt mit der Mirena habe ich eher den Eindruck, dass ich etwas Haarausfall habe, und ich muss die Haare mindestens alle 2 Tage waschen, das hatte ich früher nie.

LG, Sally

Benutzer

Hallo Karin,

ich hatte dir doch vor längerer Zeit Herrn Dr. P. als Hausarzt / Internist für deine Tochter empfohlen.

Herr Dr. P. beschäftigt sich mit naturidentischen Hormonen /Alternativmedizin und führt auch die Blut- und Speicheluntersuchungen dazu durch. (Über Goggle findest du seine Homepage, dort ist es etwas genauer beschrieben, auch die Kosten für Behandlungen und Medikamente)

Vielleicht wäre ein Gespräch dort mal einen Versuch wert...

Liebste Grüße,
    Petra

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von dieSanfte

Wenn sie einen Östrogenmangel hat, wird denn dieser nicht behandelt? Da muss man doch was machen, normalerweise.
    Ansonsten: wurde ihre Nebenniere schon mal getestet?
    Wie sieht es mit ihrem Vitamin B aus, wo sind da die Werte? Es steht ja auch hier im Lexikon, dass selbst bei einem Wert von über 200 ein Mangel nicht ausgeschlossen werden kann. Oder auch Vitamin A würde ich testen lassen.

Hat sie noch Beschwerden und wenn ja, welche?

Benutzer

Hallo Kosima,

auch ich habe es natürlich mit plantur versucht. Alle Produkte aus dieser Serie. Vielleicht 2 Jahre insgesamt. Hat leider nicht geholfen. Auch Regaine hat bei mir zumind. kein spürbares oder sichtbares Ergebnis gebracht.

Nur bevor ihr weiter rum probiert bleibt nur der Tipp sich einen wirklich guten Dermatologen zu suchen. Allerdings vergeht dann sicherlich auch viel Zeit und die "Pracht" nimmt weiter schaden.. Deshalb könntest Du auch mal eine Labor-Haaranalyse machen lassen. Der Link dazu wäre:

http://www.ganzimmun.de/seiten/test_...dent=Diagnose#

Vielleicht kommt Ihr da weiter...

Alles Gute, viel Glück,
    Bahamas 1993

Zitat Zitat von dieSanfte Beitrag anzeigen
    Wenn sie einen Östrogenmangel hat, wird denn dieser nicht behandelt? Da muss man doch was machen, normalerweise.
    Ansonsten: wurde ihre Nebenniere schon mal getestet?
    Wie sieht es mit ihrem Vitamin B aus, wo sind da die Werte? Es steht ja auch hier im Lexikon, dass selbst bei einem Wert von über 200 ein Mangel nicht ausgeschlossen werden kann. Oder auch Vitamin A würde ich testen lassen.

Hat sie noch Beschwerden und wenn ja, welche?

Hallo Sanfte, B12 wurde getestet und ist bei 582 ich denke das ist ok.
    Ob die Nebenniere getestet wurde weiß ich nicht, aber sie war wegen Haarausfall bei der Nepfrologin und die meinte die Nieren und drumherum wären
    ok.
    Weitere Beschwerden sind im Moment nur sehr kalte Hände und Füße, aber
    TSH ist 0,32 und die freien werte sind auch ok.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von dieSanfte

Zitat Zitat von Kosima Beitrag anzeigen
    Hallo Sanfte, B12 wurde getestet und ist bei 582 ich denke das ist ok.
    Ja, das ist wirklich ok.

Ob die Nebenniere getestet wurde weiß ich nicht, aber sie war wegen Haarausfall bei der Nepfrologin und die meinte die Nieren und drumherum wären
    ok.
    Naja, vielleicht sollte mal im Befund nachgesehen werden, wie die Werte konkret sind. Denn der Arzt kann schon mal etwas für gut befinden, was aber nicht unbedingt sein muss (sieht man ja bei der Schilddrüse, dass die Ärzte meinen, ein TSH von 2,0 ist völlig in Ordnung, aber das Befinden des Patienten kann dann was anderes sagen).

Weitere Beschwerden sind im Moment nur sehr kalte Hände und Füße, aber
    TSH ist 0,32 und die freien werte sind auch ok.
    Mit der Schilddrüse ist soweit alles ok? Keine Knoten oder so?

Schwierig, da auf Ursachenforschung zu gehen, es kann so vieles sein ...

+ Antworten