+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bezüglich Selen, Zink & Magnesium

Neuer Benutzer

Standard Frage bezüglich Selen, Zink & Magnesium

Hallöle,

bin etwas verunsichert.

Ich nehme
    - Selen Loges 200
    - Zinkorot 25
    - Aldi Magnesium 300

Selen und Zink habe ich mir, als es mir so mies ging vor einigen Wochen, selbst in der Apotheke geholt, mein HA wollte dies nicht verschreiben, geschweige denn mal im Blut gucken wie die Werte sind. Habe im Nov Termin beim Endo mal gucken was der sagt.

Als ich Selen und Zink holte meinte die Apothekerin, dass man vor allem Zink so hochdosiert nicht durch gehend nehmen sollte sondern nur mal als Kur zwischendurch.

Nun sinde meine Packungen fast leer und ich stehe vor der Frage ob ich es nun weiter nehmen soll oder nicht, denn der Endo Termin ist ja erst im Nov.

Kann man Selen und Zink durch gehend nehmen oder hat die Apothekenfrau recht ?

Ich würde es ja gerne mal absetzen aber ich habe echt Schiss, dass es mir dann wieder mies geht. Ich nehme das ganze nun seit 36 Tagen, die ersten 20 Tage seit der Einnahme wurde es stetig besser, seit ca. 14 Tagen fühle ich mich sehr stabil. Hat das was mit den Tabletten zu tun?

Dann meine Frage zum Magnesium, da habe ich auf jeden Fall einen Mangel, das ist deutlich spürbar, wenn ich die Dinger mal weg lasse. Nehme täglich nun 300mg. Auf der Packung steht, dass man nicht mehr als 300 nehmen sollte, das deckt den Tagesbedarf zu 100%.

Warum habe ich aber trotzdem dann noch leichtere Mängel? Kann ich auch 2 Drops also 600 mg nehmen oder schadet es mir ? Was kann denn schlimmstenfalls passieren wen ich die 3 Sachen überdosiere ?

Außer mit meinem täglichen Multivitaminsaft habe ich bezüglich Nahrungsergänzng fast gar keine Erfahrung geschweige denn Ahnung.

LG
    Sandra

Benutzer mit vielen Beiträgen

Antwort AW: Frage bezüglich Selen, Zink & Magnesium

Hallo Sandra!

Das solltest Du mal hier nachlesen: http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar....howentry&id=83
    viele nützl Links dazu!

Ich würde sie an Deiner stelle ruhig absetzen, falls der Endo testet um relle Ergebnisse zu haben.
    Angst, daß alle Beschwerden sofort wieder auftauchen braucht man da nicht haben und wenn kannst Du jeder Zeit wieder damit beginnen.

Ich hatte hier nur mal gelesen, daß nach längerer Selen-Einnahme mal ein 1/4 Jahr Pause gemacht werden soll.
    s.a. hier: http://www.kit-online.org/HT-Naehrstoffmaengel

LG Marie

Neuer Benutzer

Standard AW: Frage bezüglich Selen, Zink & Magnesium

Herzlichen Dank Marie
    Werde mich dann gleich mal durch die Links ackern

LG

+ Antworten